Allgemeine News UOHerald: Produzenten Brief (Nov. 2011) - Vorstellung Jeff Skalski Medea
03.11.2011, 15:17

Was lange währt wird endlich gut... auf Stratics wurde schon vor längerer Zeit der neue UO Produzent "entlarvt", der nach dem Abgang von Calvin Crowner das Steuerrad übernehmen sollte.

Nun hat sich "der Neue" gestern zu Wort gemeldet, er heisst Jeff Skalski, hat seine Ideen und seine zukünftigen Projekte auf dem UOHerald preisgegeben:

[QUOTE]
Hallo UO Fans,

Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mich endlich richtig vorstellen. Mein Name ist Jeff Skalski und ich bin der Ultima Franchise Producer hier bei BioWare. Wie viele von euch wissen, hat uns Calvin zwei Monaten verlassen, um sich in sein nächstes Abenteuer im Leben zu stürzen. Ich bin hinzugekommen um Mesanna und dem Team zu helfen auf dem Kurs zu bleiben. Es war eine wilde und herausfordernde Fahrt, seit ich mit dabei bin und ich habe noch viel Nachholbedarf in Bezug auf die neuesten UO Inhalte. In der Tat sind es genau 12 Jahre, die ich aufholen muss - eine Ewigkeit im Universum der MMO Welt. Bevor ich weiter ausschweife lasst uns einige der grossen Fragen klären, wo ich sicher bin sicher, dass sie in eurem Köpfen herumschwirren...

1) Franchise Producer für Ultima? Was bedeutet das?
Es bedeutet, dass ich den besten Job der Welt habe. Nie, auch nicht in meinen wildesten Träumen, hätte ich mir denken können, dass dies passiert. Wer hätte gedacht, dass ein UO RP'ler-Junge aus der High-School-Junge in den 90er Jahren, der von der Beta an UO spielte, diese Gelegenheit 15 Jahre später bekommen sollte. Ich bin ein grosser Fan von diesem Franchise, schon seit ewiger Zeit. Es begann mit dem Tag an dem ich zum ersten Mal Ultima 1 auf dem Macintosh meiner Freunde spielte und setzte sich mit jedem neuen Abenteuer in Britannia fort. Wir hier bei Bioware lieben Ultima sehr und haben einen grossen Respekt für das, was es erreicht hat. Ultima machte einen grossen Eindruck auf so viele von uns, die für RPG's und MMO arbeiten.

Wir haben viele spannende Dinge mitzuteilen, aber leider ist dieser Tag nicht heute. Ich sage mal, wir sind erst am Anfang. Die Neuveröffentlichungen der Klassiker auf GOG.com waren nur ein Anfang. UltimaForever.com um den Spielern eine offizielle Anlaufstelle für eines meiner Lieblings-Spiele in der Serie herunterzuladen, Ultima IV: Quest of ist der Avatar war ein Baby Schritt in die Richtung, in die wir gehen wollen. Erwartet, dass es mehr Ultima Inhalte zu feiern gibt, welche in den kommenden Monaten auf dieser Website zu finden sein werden. In der Zwischenzeit wird UO weiter voranschreiten mit eurer Hilfe. Das Team und ich möchten wirklich wissen, was ihr als nächstes sehen wollt - also lasst es uns bitte wissen. Ich kann nicht alles versprechen, aber ich kann versprechen, das wir jedes Feedback anschauen werden, und wie wir das Layout der Pläne für die nächsten 14 Jahre auslegen wollen

2) Was sind meine Pläne für Ultima Online?
Nun, als ursprünglicher UO Spieler, der sich gerade im Übergang von inaktiv zu aktiv befindet, gibt es 3 Schwerpunkte, wo ich plane, eine Menge meiner Zeit und Energie einzusetzen.

[LIST]
  • [U]Die Kommunikation mit der Bevölkerung von Britannia, die am wichtigsten ist... ihr, die Spieler[/U]
    [LIST]
  • Ich habe viel gelesen und gehört in letzter Zeit. Es ist mir klar, dass ihr mehr von uns hören möchtet, so plane ich, dies zu verbessern - gleich beginnend mit diesem 8 Wochen verspäteten Produzenten Brief. (Hey, ich gebe es wenigstens zu!) Scherz beiseite, ich hatte eine Menge für Ultima Online aufzuholen, bevor ich mich für diesen Brief bereit fühlte
  • Zweitens, für diejenigen auf UOForums und Stratics werdet ihr mich und das Team mehr online sehen. Wir werden den Auftakt zu wöchentlichen Q & A Sessions mit Mitgliedern des Teams machen. Erwartet, bald von Mesanna zu hören
    [/LIST]
    [COLOR="Wheat"].[/COLOR]
  • [U]Leben wieder in Bereiche bringen, die längst vergessen gegangen sind[/U]
    [LIST]
  • Ultima Online ist riesig. Es ist verrückt, auch nur ansatzweise versuchen, das Ausmass und den Umfang des Spiels einem neuen Spieler zu erklären. Da das Spiel im letzten Jahrzehnt sehr gewachsen ist, sind einige Bereiche im Schatten der neuen Inhalten und Features verloren gegangen. Ich möchte wirklich sehen, dass diesen Gegenden neues Leben erhalten und euch Jungs und Mädels auf Trab zu halten. Ihr werdet sehen dass es zu jedem Publish etwas davon zu sehen gibt. Genau wie die kommenden Änderungen am Shame Dungeon in Publish 73.
    [/LIST]
    [COLOR="Wheat"].[/COLOR]
  • [u]Als Letztes, aber nicht weniger wichtig: Fehlerbehebungen[/u]
    [LIST]
  • Wir haben zu viele Fehler die noch immer in unserer Warteschlange sitzen, und ich möchte ein aggressives Vorgehen zum Zweck der Behebung ins Visier nehmen. Wir werden nicht in der Lage sein, sie alle auf einmal zu beheben, aber wir können anfangen, und Stücke von ihnen jeweils veröffentlichen. Wir lesen die Fehler-Listen in den Foren, und ich bin daran in den Foren nachzufragen, welche Fehler ihr meint, die wir zuerst beheben sollten
    [/LIST]
    [/LIST]

    Bevor ich diesen Brief beende, wollte ich will nur sagen, dass es erfrischend ist, wieder zu UO zurück zu kommen und noch immer so viele leidenschaftliche Fans aus allen Ecken der Welt in Sosaria anzutreffen. 2012 wird ohne Zweifel ein sehr spannendes Jahr für uns alle, und um das ganze 15. Jahr-Jubiläum!

    Cheers und man sieht sich online,

    Jeff Skalski
    Ultima Franchise Producer
    (jederzeit antweetbar @ jeff_skalski)
    [/QUOTE]
  • [ 2 Kommentare ]
    Allgemeine News UOHerald: Publish 73 auf Origin Medea
    01.11.2011, 21:59

    Der UOHerald vermeldet, dass heute Abend auf Origin Publish 73 aufschlagen wird (dh. bei uns in wenigen Minuten, nämlich 22 Uhr *grins*).

    Die Änderungen bzw. Neuheiten des Publish 73 lassen sich hier und hier auf UOB in Deutsch nachlesen.

    [ 12 Kommentare ]
    Allgemeine News UOHerald: Zusätzliches zu Publish 73 (TC) Medea
    29.10.2011, 11:39

    Der UOHerald vermeldet Zusätzliches, was bei Publish 73 auf dem TC hinzugefügt wurde:

    Cleanup Britannia
    [LIST]
  • 4 neue Pigments: "Polished Bronze", "Glossy Blue", "Black and Green" und "Deep Violet". 1 Ladung kostet 250'000 Punkte. Wir werden dies jeden Monat wechseln, also lagert soviel wie ihr könnt davon
    [/LIST]

    Arenas
    [LIST]
  • Mit diesem Publish werden die Arenen live-geschaltet
  • Die Arenen befinden sich in den Lost Lands (Trammel/Felucca), Haven und Occlo
  • Match Hosts können nun einstellen, ob Field-Spells erlaubt sind
  • Match Hosts können nun einstellen, ob Potions erlaubt sind, oder nur nicht-heilende Potions
  • Ein Fehler wo beschworene Kreatauren (Summons) den Besitzer attackiert haben, wurde gefixt
  • Sie akzeptieren auch weiterhin Feedback zu den Arenen
  • Man soll in Zukunft (nächste Publishs o.ä.) auch eine Art Wettsystem verfügbar haben
    [/LIST]

    Neues High-Resolution Terrain
    [LIST]
  • Die meisten werden das Update im EC schon bemerkt haben, das Terrain wurde überarbeitet
  • Im nächsten Publish folgt dann Wall-Art, hier zwei Beispiele dafür:
    [/LIST]



  • [ kein Kommentar ]
    Allgemeine News UOHerald: Shard of the Dead Medea
    29.10.2011, 11:12

    Der UOHerald vermeldet dass ab sofort der berüchtigte, temporäre Shard of the Dead verfügbar ist (zu finden in der Mitte der Shardliste). Das ganze findet dieses Jahr im Dungeon Shame statt, dort wurde neue Biester eingefügt, die man bekämpfen kann.

    Man kann einen Charakter vom eigenen Shard kopieren, oder direkt dort erstellen, wobei man so oder so ohne Items ankommt, und erstmal eine Seite für ein Team wählen muss - entweder dann durchs Chaos oder Order Moongate schreiten, danach landet man an einem sicheren Ort für sein Team. Dort sollte man sich auch ausrüsten.

    Glücklicherweise findet man auf dem Dungeonboden zahlreiche Items, die man anlegen und benutzen kann - sollte man lange genug überleben. Es gibt auch Stat-Items. Kann man einmal die Monster bekämpfen, gibts noch besseren Loot daraus. Skills bilden sich extrem schnell aus. Alles Equipment ist aber "Cursed", stirbt man verliert man alles und started wieder nackt ohne Besitz. Also Vorsicht!

    Hat man mal ein paar Leute zusammen, sollte man mal den "Disciple of Lucifer" bekämpfen. Er ist extrem hart, aber hat besonders netten Loot, worunter auch ein Item Bless Deed ist, was einem der Neustart nach dem Tod erleichtert.

    Alle paar Minuten geht ein Moongate in die feindliche Basis (Order/Chaos) auf, wo man die Gegner, aber auch "The Butcher" bekämpfen kann. Man kann geniale Items finden, zB. "Supreem Headless Bomb" und die "Flask of Invulnerability", ebenso kann man die Gegneritems looten. Es gibt Scoreboards und die PvP-Statistiken werden beim Char anklicken angezeigt.

    [ ein Kommentar ]
    Allgemeine News UOHerald: Treasure Hunt Champions Medea
    29.10.2011, 10:51

    Der UOHerald vermeldet eine weitere Ausgabe der Shard-weiten Treasurehunt Challenges. Diesmal werden die letztmaligen Sieger von Catskills die Herausforderung von Napa Valley annehmen.

    Dieses Turnier wird am Dienstag, 8.11.2011 um 6:30pm (Pacific time)/9:30pm (Eastern time)/unsere Zeit am 9.11. um 3:30 Uhr morgens, beim Chessboard in Nujel'm auf dem Testcenter stattfinden.
    [ kein Kommentar ]
    Allgemeine News UOHerald: Accounts irrtümlich geschlossen Medea
    21.10.2011, 22:09

    Der UOHerald vermeldet, dass vor Kurzem einige wenige Accounts irrtümlich geschlossen wurden. Dies wurde jetzt aber bemerkt, die entsprechenden Account-Inhaber benachrichtigt und der Fehler behoben.
    [ kein Kommentar ]
    Allgemeine News UOHerald: Europäische Server (und Oceania) Maintenance Medea
    19.10.2011, 10:37

    Der UOHerald vermeldet, dass heute Nachmittag um 14 Uhr (unsere Zeit) die europäischen Server nicht erreichbar, sowie Veteran Rewards und Promotional Codes für eine Maintenance abgeschaltet sind. Wer zuvor einloggt und im Spiel bleibt kann aber ganz normal spielen. Sie rechnen damit, dass die Shards um 19 Uhr (unsere Zeit) abends wieder erreichbar sein werden.
    [ 3 Kommentare ]
    Allgemeine News UOHerald: Neues TC (Arena Test) Medea
    13.10.2011, 23:10

    Der UOHerald vermeldt die Aufschaltung eines "neuartigen" Testcenters (TC), das derzeit nur den alleinigen Inhalt der von lang geplanter Hand "Arena" hat. Sinn und Zweck dieses TC ist es, herauszufinden, wie die geplanten Systeme im Zusammenspiel dann auch wirklich funktionieren. Deshalb ist praktisch die ganze Landmasse ausgeblendet und nur eine Arena (bzw. insgesamt vier Stück) für die Spieler dort sichtbar.

    Wichtig zu wissen ist:
    [LIST=1]
  • Das ist ein temporärer Test-Shard, aber er hat nicht die üblichen Gepflogenheiten eines TCs. Es gibt keine Extraausrüstung und Ressourcen und man kann auch die Skills und Attribute nicht wie üblich einstellen.
  • Wenn du dort teilnehmen möchtest, solltest du eine Charakterkopie von deinem gewünschten Charakter machen (hier steht wie). Bitte zusätliches Gold und Reagenzien, Ressourcen separat mitbringen!
  • Die Karte ist auf eine Vier-Arenen Fläche. Rundherum befindet sich - nichts. Nichts anderes existiert auf dieser Karte auf diesem Shard. Drum, ladet all eure unüblichen Dinge eurem Charakter ins Backpack bevor ihr in aufs TC kopiert!
  • Wir stellen eine Grundversorgung von Händlern, Banker und Stallmeistern bereit. Alle anderen Bequemlichkeiten finden sich am nördlichen Ende der Karte.
  • Diese Gegend deckt auch die Grundbedürfnisse fürs Werken ab, eine Soulforge und sonstige Dinge wie ein Arcane Circle sind auch vorhanden.
  • Die Nordregion ist auch eine Sofort-Einlogg Region - hört auf die Musik im Hintergrund.
  • Faction Artifakte können mitgebracht und benutzt werden. Das Faction-System ist zwar abgeschaltet, aber die Items können ohne Einschränkung benutzt werden.
  • Die Karte benutzt Trammel Regeln. Kämpfe können übers Arean-Menu ausgefochten werden.
  • Man kann Gilden erstellen um sich zu duellieren, aber wir empfehlen die Kämpfe weg von den Arenen und der nördlichen Region abzuhalten.
  • Wenn ihr ein Mörder-Charakter aufs TC kopiert, werden alle Counts von diesem Charakter entfernt.
  • Vor jeder Arena findet sich ein roter Arena-Stein. Doppelklicken, um die Arena-Kämpfe und die Ranglisten anzusehen.
    [/LIST]


    Um einen Kampf zu beginnen, klickt "Host a duel" (ein Duell starten). Auf dem nächsten Menu stellt ihr die Regeln ein:
    [LIST=1]
  • Man kann einschränken: Reittiere, Tiere, Summons, und/oder Fernwaffen
  • Wenn der Kampf gezählt wird, wird die Rangliste für alle Teilnehmenden geändert.
  • Wenn man den Raum "public" setzt, können andere dem Kampf beitreten, über "Join a duel" (dem Duell beitreten) im Menu. Andererseits kann man "Invite a duelist" (Einladen eines Duellanten) benutzten, bis die Kampfteams komplett sind.
  • "Survival" (Überlebens) Kämpfe sind free-for-all (für alle frei zugänglich). Wenn ihr ein Team aufsetzt kann der Initiant Kämpfer jedem Team zuordnen.
  • Wenn ihr bereit seid, klickt "Start the duel" (das Duell starten). Wenn die Arena leer ist, startet der Kampf in ein paar Sekunden. Andererseits wir die Gruppe in eine Warteschlange versetzt, die später aktiviert wird.
  • Wenn es nicht klappt mit dem Setup, kann man mittels "Cancel the duel" (das Duell abbrechen) den Kampf abbrechen und zum Hauptmenu zurückkehren.
    [/LIST]


    Wenn ein Arena-Kampf startet, haben die Teilnehmer eine kurze Zeit verfügbar, wo sie das rote Mondtor (in der Nähe des roten Arena-Steines) betreten können - dies führt in die Arena hinein. Eine kurze Zeit lang haben die Spieler dann auch eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten bis der Kampf startet. Gladiatoren die in der Arena sterben werden sofort ausserhalb wiederbelebt. Wenn man in einem Kampf gestorben ist, kann man diesem nicht mehr erneut beitreten.
  • [ ein Kommentar ]
    Allgemeine News UOHerald: Zusammenlegung/Unlinken von Accounts Medea
    11.10.2011, 09:17

    Der UOHerald vermeldet, dass es ab sofort möglich ist, telefonisch (+1 650-628-1001) oder per E-Mail (support@ultimaonline.com) bei EAMythic Accounts zusammenzulegen bzw. "un-linken" zu können. Man sollte dem Support aber unbedingt deutlich machen, was man genau will, so dass dies für beide beteiligten Seiten eindeutig ist und keine Fehler gemacht werden.
    [ 3 Kommentare ]
    Allgemeine News Unangekündigtes Publish Medea
    10.10.2011, 20:59

    Vor wenigen Momenten wurde auf Drachenfels (und offensichtlich auf allen anderen Shards ebenfalls) die Ankündigung ingame gemacht, dass der Shard (bzw. alle) um 21 Uhr (bzw. gleich) runtergefahren wird für ein Publish.

    Also keine Panik - alles normal! :}
    [ 4 Kommentare ]
    Copyright ©
    All Rights Reserved.