Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/kunden/userdata/v10000001/htdocs/typo37/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723
UOB - Ultima Online Bibliothek -: Yew
 
 

Ein Ort des Rollenspiels auf Drachenfels: Yew

 

 

Rollenspiel in Yew? Ja, aber wo?!

In Yew sind die Rollenspieler nicht unbedingt da, wo man sie zuerst vermuten würde.

 

Das liegt einerseits daran, daß das Land Yew sehr weitläufig ist. Andererseits liegt es aber auch daran, das OSI den Ort selbst im Moor versinken liess, was man Szenario nannte.  

Ich selbst spiele sehr gern in dieser waldigen, geheimnisvollen Gegend. Es mach einem Freude, daß man eben nicht alles so vor der Nase hat. Im Gegenteil, man läuft so ganz rollenspielgerecht auch mal eine Weile zu bestimmten Orten.  

Aller Anfang ist schwer, auch als Rollenspieler. Zuerst sollte man seinen Char ein wenig vorbereiten. Als Beispiel muss jetzt mal mein neuer Char Miriam herhalten.  

 

 

Sie wird mal, wenn sie fleißig ist, ein Paladin, oder besser, eine Paladinin. Da sie weder reich ist, noch diebisch, habe ich sie einfach gekleidet und ihr ein unauffälliges Äusseres gegeben.

Rosa Bommelmützen oder grellorangene Oberteile halte ich in einer mittelalterlichen Zeit, in der unser Rollenspiel spielen soll, für unangebracht.  

Doch wenn einer eine gute RP-Begründung hat, warum nicht. Da würde ich es z. B. bei einem Narren durchgehen lassen, wenn er ein flickbuntes Hemd trägt, oder eine erschreckend grüne Hose angezogen hat.

 

Damit sich jeder ein wenig besser vorstellen kann, was man da denn nun sieht, wenn eine Figur im Zuge des Rollenspiels vor einem steht, nutzt der kluge Mann und die kluge Frau die Paperroll.

 

 

Hier kann man die Dinge notieren, die man sieht wenn man die Person anschaut. Das meine Figur Miriam Ancalagon heisst, das sieht man natürlich nicht.  

Das habe ich nur notiert, damit sich die Leute den Namen besser merken, wenn ich ihn einmal genannt habe. Wenn sich der Gegenüber nicht vorstellt, kann man seinen Namen nicht wissen - auch wenn ihr ihn über seinem Kopf lesen könnt. Das wäre absolutes Non-RP und verdirbt den Spielspass.  

Ansonsten wäre es gut, Kleidung, Haare, Augen oder besondere Merkmale zu erwähnen. Auch passend ist, wenn man solche Dinge notiert wie:  

"Tritt großkotzig auf",  

"schreitet immer ziemlich überheblich",  

"hat einen deutlichen Sprachfehler".  

Nicht erwähnenswert halte ich hingegen sowas wie:

SUCHE SWORDSCROLL ZAHLE GUT, oder GM TINKER, GM MACE und ähnliches. Wie will man das gleich sehen und wen interessiert es im RP?

 

Ideal ist es, wenn der Char den man spielen möchte, eine Vorgeschichte hat, die man auch aufschreibt.  

Das hilft einem später sehr, wenn man plötzlich gefragt wird, wo man denn nun geboren ist, wo die Eltern leben,oder von wo man den nun angereist ist.  

Ich sage bewusst "winzig", weil es einfach am Anfang ausreicht. Alles Weitere kommt mit der Zeit.  

Da ich viel und gern schreibe, ist Miriams Geschichte nicht ganz sooo klein. Nachzulesen im Forum meiner  Page http://www.morlott.de in der Taverne von Tragon.  

 

Der Umgangston im Zuge des Rollenspiels sollte immer höflich und der mittelalterlichen Spielwelt angepasst sein. Besonders als Anfänger ist zu empfehlen, sich nicht gleich zuviel zuzumuten und eher mal beobachtend zu agieren. Recht schnell wird man dann den Dreh raushaben, und wie ein "alter Hase" alle möglichen Hürden nehmen können.  

 

Fremde Personen sollte man mit ihr/euch anreden. Kennt ihr irgendwen schon länger und sind eure Chars miteinander befreundet oder verwandt, kann man sich natürlich dann auch duzen.  

Emotes(alles in *....*) können zwar gelesen werden, aber darauf antworten kann man  nicht, es sei denn der Char kann Gedankenlesen. Reagieren kann man aber auf bestimmte Emotes. Wenn einer schreibt *schwankt hin und her* kann man vielleicht reagieren und dann selbst * hält den Trunkenbold am Arm fest* schreiben.

Man kann seine Gefühle mit Hilfe von Emotes ausdrücken:

 

BEISPIEL:

Spieler 1: *schaut betrübt*  

Spieler 2: Ihr seht so traurig aus. Was ist passiert? *schaut fragend*  

Spieler 1: *seufzt* Ich habe heute mein ganzes Gold verloren...  

 

Hier ein paar nützliche Redewendungen und Beispiele:

 

"Gebt mir bitte die Koordinaten eueres Taubenstalls" = Bitte gib mir deine ICQ  

Nummer  

"Seit wann seid ihr hier?" = Wie lange spielst du schon hier?  

"Wieviel Steine könnt ihr tragen?" = Wie stark bist du?  

"Wie lange könnt ihr laufen?" = Wie viel Dex hast du?  

"Wieviele Lektionen habt ihr in...?" = Wie hoch ist dein Skill in...?  

Zur Begrüßung sagt ihr: Grüsse, ich grüsse euch oder seid gegrüsst. Zum Abschied : Auf Bald.  

Für andere Rassen gelten andere Grussformeln (siehe Elfensprache)  

Bemüht euch nicht OOC zu sprechen!

 

BEISPIEL:

Falsch: Spieler 1: Hey, seit wann spielste hier?  

Spieler 2: Bin grad auf neu auf den Shard gekommen.  

Spieler 1: Cool! Ich auch . Gib mir mal dein ICQ...  

 

Richtig: Spieler 1: Grüsse. Seit ihr schon lange auf dieser Welt?  

Spieler 2: Nein. *schüttelt den Kopf* Ich bin gerade angekommen. und ihr?  

Spieler 1: *schaut erfreut* Ich bin auch neu in dieser Gegend. Vielleicht  

können wir uns zusammentun. Habt ihr einen Taubenstall? Würdet  

ihr mir euere Koordinaten geben?  

 

Iin Bildern sieht das dann so aus.

 

 

 

 

 

 

 

Als Gegenpart fungiert hier z. B. ein Mitglied des Councils of Yew. Am Ende des Dialoges hat Miriam Folgendes erreicht:

Sie bekommt etwas zu essen, ihr Pferd wird versorgt und sie hat einen freundlichen jungen Mann getroffen. Ich gehe mal davon aus, das man ihr ein Besucherzimmer zuweist, wenn sie danach fragen würde. Und schon ist sie mitten drin in einer Rollenspielgemeinschaft und der Spieler dahinter wird Gefahr laufen, süchtig zu werden.  

 

So oder ähnlich kann man jedes Gespräch beginnen. Man muss nur Rollenspieler finden, mit denen man agieren kann.  

An der Abtei von Yew stehen die Chancen, Rollenspieler anzutreffen, besonders gut.

 

Jaja, ich gebe zu, nicht immer und auch nicht zu jeder Uhrzeit. Ideal sind die Stunden ab ca. 18 Uhr und Wochenends schon ab dem Nachmittag.  

Man kann Pech haben und 3x niemanden antreffen oder Glück und man kommt aus dem "sabbeln " nicht wieder raus.

In der Abtei selbst sind wichtige Anlaufpunkte untergebracht wie eine Bank und eine Übernachtungsmöglichkeit zum gefahrlosen Ausloggen des Chars.  

Es stehen Musikinstrumente zur Verfügung und auch die Bücherei von Yew hat hier ihren Sitz.

Weitere, interessante Bücher haben viele der RP-Gilden in ganz Sosaria. Fragen lohnt sich da immer. Man kann dabei auf wahre Kleinode stossen. Viele dieser Bücher sind in englischer Sprache, aber mittlerweile auch in deutscher Sprache vorhanden.  

 

Von der Abbey in westlicher Richtung an der Weinkellerei vorbei liegt das Dorf  Yew. Ihr habt richtig gelesen. Yew ist ein Dorf. Und leider ist dieses Dorf fast unbespielt.

 

 

D.h. das direkt zwischen den einzelnen Hütten wenige oder gar keine Rollenspieler zu finden sind. Das hat besonders damit zu tun, das OSI dieses Land  versumpfen liess. Die meisten Spieler werden durch diese Tatsache davon abgehalten, sich längere Zeit dort aufzuhalten.  

Das bedeutet allerdings nicht, das die Gegend nicht doch genutzt wird. Ab und an finden bestimmte Events hier statt und auch Einkäufer von diversen Waren verirren sich in diese Gefilde.  

Für mich endet Rollenspiel nicht, wenn ich mit meinem Char Holz, Leder oder ähnliches einkaufe.  

Wenn sich die Gelegenheit bietet, verbleibe ich in meiner Charrolle. Da mein Mainchar als Rolle u.a.  

eine Händlerin ist, passt das auch wunderbar.

 

Erstaunlicherweise gibt es fast jede NPC-Art im Ort selbst oder seiner nahen Umgebung.  Ob Heiler, Bogenbauer, Tinker oder Stallpersonal. Es ist für alles gesorgt.

 

 

Einer der Orte, an denen man auch andere Spieler antrifft, sind die Schafsgatter und der Pferdestall. Viele Chars haben Reittiere und suchen diese Orte regelmäßig auf.  

Als Anfänger ohne Geld und mit viel Zeit kann man sich durch die Schafe Wolle besorgen, spinnen und weben und sich so zumindest Bandagen erarbeiten oder einfache Kleidung herstellen. Ganz chargerecht wenn man möchte.  

Auffällig sind die vielen Bauernhäuser in der gesamten Umgebung. In dem ein oder anderen Gebäude gibt es sogar stehlbare Dinge, wie etwa einen vollen Obstkorb. Auf den Feldern wächst einiges, was man aufsammeln kann, sodaß man nicht gleich verhungern muss.  

Hoch im Norden liegt das größte Gefängnis von ganz Sosaria, das sogar einen riesigen Gerichtsraum beinhaltet. Man kann froh sein, wenn man sich dort als Besucher, nicht aber als Insasse, umschauen kann.

 

Hier habe ich mal eine besondere "Unart" der Rollenspieler nachgestellt.  

Das Hineinreiten in Gebäude.  

 

 

Wir gehen als Rollenspieler davon aus, daß es mittelalterlich zugeht. Wir nehmen als selbstverständlich an, das Gebäude wie ein Gefängnis grundsätzlich nicht unbewacht sind, so wäre eine Reiterin wie Miriam in dem Gerichtssaal völlig undenkbar.

Rollenspiel ist, wenn man sich in bestimmte Dinge und Begebenheiten hineinfühlt und -denkt.  

 

Es ist oft nicht möglich, ein Gebäude mit echten Spielern und Charakteren so zu besetzen, wie es eigendlich nötig wäre. Es fehlen einfach ab und an die Leute dazu.  

Deshalb "denkt" man sich die einfach. Das ist der Trick.  

Miriam hier konnte diese Szene nur so verdeutlichen, weil sie die Wachen bestochen hat *mit einem Küsschen*. (Beweis mir einer mal das Gegenteil*zwinker*)

 

 

Ob Ruinen oder der Friedhof, auch für Gruselfans bietet Yew genug Möglichkeiten.Rumstromernde Orks oder fiese Dunkelelfen lasse ich mal ganz unerwähnt. Wo immer man hinkommt, man kann überall Rollenspiel spielen.

 

 

Und wenn man sich immernoch verloren vorkommt? Nun dann sollte man sich einfach zu einer der Rollenspiel-Gilden der Gegend begeben. Einige von ihnen gibt es schon seit Jahren und ihre Aktivitäten locken zahlreiche alte und neue Rollenspieler an.  

Eine dieser Gilden ist das Council of Yew.  

 

 

Diese Gemeinschaft ist eine aktive Gruppe rollenspielbegeisterter Leute fast jeden Alters. Sie besitzen, wie fast alle dieser Gilden eine eigene Homepage, die man sich mal anschauen sollte. http://www.council-of-yew.net/ Da die Homepage derzeit umherwandert, liegen auch viele Informationen im aktiven Forum http://www.devlani.de/ bereit.  

Auf dem Gildenstein versammeln sich nicht nur Council-Mitglieder, sondern auch das Volk Yew. Der Stein gilt somit als eine Art Sammelstein, der gemeinschaftlich schon seit über einem Jahr  von den Spielern des Councils verwaltet wird. Aufnahmen und auch Ablehnungen von Aufnahmen werden grundsätzlich von der Gemeinschaft getroffen, um ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu verstärken.  

 

Die Hauptsprache dieser Gilde ist deutsch. Die englisch sprechenden Spieler sind genauso willkommen. Zwar läuft das Rollenspiel in 2 Sprachen recht schwierig ab, aber nicht unmöglich. Auf Drachenfels gibt es englischsprachige Gilden. Diese bilden aber eine Minderheit.  

Viele dieser Spieler sind eher auf anderen Shards zu finden. Dort gelten deutschsprachige Spieler dann als Minderheit. So gleicht sich alles wieder aus.  

 

Über das Council of Yew selbst gibt es ellenlange Erzählungen, Berichte, Gedichte und Lieder. Auch haben sich viele der  Gildenmitglieder in unmittelbarer Nähe zu ihrem Gildenhaus niedergelassen, so das fast die ganze Lichtung in  

Coy - Hand ist.

 

 

Hervorzuheben ist da wohl für den Anfang die Gildenkunde. Ein wahres Muss für jeden Interessierten.  

 

Hier der Bericht über ein solches Ereignis:

 

Zum ersten Mal hielt Lady Anch eine auch öffentlich zugängliche Lehrstunde zum Thema Gildenkunde ab.  

Hierbei wurde die Geschichte des Councils of Yew erzählt, das Wappen erklärt und die Gesetze kurz erläutert.  

Der extra für Schulungen hergerichtete Raum platzte fast aus allen Nähten, als sich alles gesetzt hatte.  

 

 

Im Zuge des Vortrages wurde auch ein Gedicht des zweiten Lords of Yew, Silwar Fah Mc Corley von dem Gardisten Just von Dannen vorgetragen.  

 

 

Hier der Text:

 

A seed is planed in my Heart.

A tree of Yew is growing in the dark.

With his green light he struggle with the shade.

But my own mind don´t know his fate.

Memory lost, Memory found.

Under the Ancient Wyrm lair it was bound!

Now that i know my past.

I wish i could forget

again at last.......

 

Nach dem etwas trockeneren Teil brach man zu einer Expedition nach Ilshenar auf, um den Urbaum von Yew zu besuchen, der dort seine Wurzeln tief ins Erdreich gegraben hatte.

 

 

Es war schon sehenswert und atemberaubend, als die Lernwilligen unter dem riesigen Blätterdach der wundervollen Eiche standen.

 

 

Zum Abschluß des Tages reiste die tapfere Truppe noch in die dunklen Länder, um dort eine weitere Urstätte des Councils of Yew zu besuchen.

 

 

Hier am Schrein of Justice, Schrein der Gerechtigkeit fand einstmals die Trauerfeier um den im Kampf gefallenen Vin Ja FoD statt, den ersten Lord des Councils und Mitbegründer der uralten Gemeinschaft, die schon lange vor dem Holy War ihren Anfang genommen hatte.

 

 

Rundum zufrieden aber doch ziemlich geschafft trat dann die eingeschworene Gemeinschaft den Rückweg an. Ruhe war nun doch nötig, um für den nächsten Tag, die nächsten Herrausforderungen gewappnet zu sein.  

 

Hier noch das Log des Lehrgangs für die Interessierten unter euch:

 

Anch: So. Herzlich willkommen erstmal. Für mich ist dieses das erste Mal, daß ich so eine Art Vortrag halte also bitte ich um etwas Nachsicht.

Ansgar: *malt eine Skizze*

Glorfindel: mal schaun...

Anch: Darf ich als Erstes darum bitten das man angefangen von der ersten Reihe nach hinten  jeder seinen Namen sagt, damit wir wissen wer hier so alles ist.  

Lauryn Beron: *lauscht*

Anch: Glorfindel, würdest du bitte beginnen

Just von Dannen: Just von Dannen

Pollux: Pollux

Glorfindel: wie du schon sagtest, Glorfindel

Kregor: Kregor *lächelt*

Talya: Talya..

Anch: *lächelt*

Pollux: *grinst*

Alleria: Alleria

Lauryn Beron: Lauryn Beron *lächelt*

Alaerie: Alaerie

Ansgar: Ansgar, Hauptmann des Council of Yews

Kasim: Kasim *zwinkert*

Anch: *schmunzelt wieder*

Aiwynn: Aiwynn

Khemri: Khemri, Gardist.

Alaric: Alaric *winkt*

Just von Dannen: Just von Dannen, Corporal der Garde

Just von Dannen: Mit Anwärter Pollux an seinem ersten Tag

Pollux: Pollux Anwärter

Anch: So..und ich bin Anch

Anch: *grinst*

Anch: *nickt*

Anch: Ich habe, damit alle bescheid wissen, ein wenig vorbereitet mit der Unterstützung meines Schülers Avatar, der aus verständlichen Gründen aber nicht anwesend ist.

Heute will ich etwas über die Geschichte des Council of Yew erzählen; über die Gesetzgebung und unser Wappen.

Erstmal gefragt: Weiss jemand, wie unser Wappen genau aussieht?

Glorfindel: *meld*

Anch: *umguck*

Anch: Glorfindel?

Pollux: *schaut sich zögernd um*

Glorfindel: eine stolze Eiche?

Anch: Ja, genau, eine Eiche. Uralt und riesig. Wir werden sie heute noch aufsuchen, denn es gibt sie wirklich. *lächelt* Aber jetzt setz ich mich erstmal.

Anch: soo...

Anch: Weiss jemand, wie der Gründer und erste Lord des Council of Yews heißt?

Ansgar: *meld*

Anch: Ansgar..

Ansgar: VinYaFod

Anch: Richtig..

Ansgar: oder so ähnlich

Anch: den Namen sollte sich jeder merken. VinYaFoD ist der Gründer des Council of Yews und erster Lord.

Vor vielen vielen Jahren. *grinst*, als die Eiche, die wir heute als Wappen tragen noch ziemlich winzelich war, begann alles. Eine kleine Gruppe tapferer Recken kämpfte und lebte mehr schlecht als recht in den heutigen dunklen Ländern.....

Ansgar: also Felucca

Anch: genau dort....

Glorfindel: *pshhhhhhhh*

Glorfindel: *nach hinten guck*

Glorfindel: *grins*

Anch: Denn dieses helle lichte Land gab es zu der Zeit noch gar nicht. Also,  sie kämpften schon damals für Recht und Ordnung.  Allerdings auch für Wein, Weib und Gesang wurde mir versichert. Schon damals gab es viele Monster und Verbrecher und sie hatten ihre liebe Mühe mit ihnen. In der Nähe des dortigen Yews jagten sie und verdienten sich so ihr erstes Gold.  Eine Weile später hatten sie genug, um sich mit Hilfe einer großen Spende ein Haus zu kaufen.  Weiss schon jemand, wo das damals stand?

Anch: *umguck*

Anch: Keine Idee?

Glorfindel: *schulterzuck*

Alleria: In Yew?

Pollux: *blinzel*

Anch: Am Schrein of Justice. Schon damals sollte es ein sehr gutes Zeichen sein.

Kregor: *überlegt wo das ist*

Anch: Es gab damals laut den Unterlagen fünf Gründer und Vin Yafod, den ersten Lord. Die Gründer hießen Case, Gwenyana, Talisien, Lost the Plot und Aeothochas.

Glorfindel: Aeo... *träum*

Anch: Merkt euch das...ich bin sicher, ihr werdet das gefragt.

Just von Dannen: Aeothochas.. lebt der noch?

Just von Dannen: Ich glaube beinahe

Glorfindel: *schüttelt traurig den Kopf*

Just von Dannen: ich sah ihn heute

Ansgar: *Kinnlade runterklapp* Lost the Plot ! Den habe ich gesehen er ist in Felucca!

Alleria: *kritzelt sich Notizen*

Anch: Ihr Ziel war es, das Land Yew zu Recht und Ordnung und zu Frieden zu führen,  denn es war ein wildes unerforschtes Land. So entstand der erste Kodex: und es entwickelten sich über die Jahre die Gesetze des Council of Yew. Diese Herren und Damen waren es, die nicht nur den Namen, sondern auch die Gildenfarben festlegten.

Ansgar: *träum*

Glorfindel: also sie sind schuld *murmel*

Anch: Wer weiss, warum man dieses Rot wählte?

Ansgar: *meld*

Anch: *verteilt was*

Anch: ja bitte

Pollux: *schulterzuck*

Glorfindel: *schaut rein*

Ansgar: Ich glaube es ist die Farbe des Weins

Anch: Richtig, genau. Die Farbe von Yew-Wein.  

Glorfindel: *haut sich mit der flachen hand gegen die Stirn*

Alleria: *schmunzelt*

Alaerie: *betrachtet das Buch*

Lauryn Beron: *blättert*

Talya: *liest bisschen*

Anch: Ihr alle haltet ein Exemplar der heutigen Gesetze des derzeitigen Lords in Händen. Jeder ist angewiesen es zu versiegeln und dann auch zu kennen und danach zu leben. Alle Mitglieder werden darauf geprüft. Es hat viele Jahre gebraucht, diese Gesetze so zu erschaffen und viel Mühe hat es gekostet.  

Just von Dannen: ah.. sehr gut!

Ansgar: *stöber*

Just von Dannen: oh gut

Pollux: *schluckt laut*

Anch: Weiss jeder wie er diese Bücher versiegelt?

Anch: *umguck*

Glorfindel: *schüttelt den Kopf*

Kasim: *nickt*

Anch: Es gibt so eine Art Samen von roten Pflanzen, der das Siegelwachs enthält. Diese gibt es in der Regel bei Vendoren recht günstig zu kaufen. Wendet euch an Aiwynn oder die MoT.  

Pollux: hm...nein

Ansgar: *kopfschüttel*

Talya: achja...

Talya: hatte ich mal gehabt...

Anch: Noch mal zur Auffrischung: Wer weiss noch wie der Gründer hieß? Ich  bitte um Zurufe.

Just von Dannen: Vin YaFod

Alleria: Vin Yafod

Anch: *nickt*

Anch: Wie hießen die Gründungsmitglieder?

Talya: Case

Anch: richtig

Kregor: Losttheplot

Anch: weiter..

Glorfindel: Aeothochas,

Anch: auch richtig

Alleria: Case, Lost the plot, Aeothachos und Tailisien

Anch: und..

Aiwynn: Und Gwen

Ansgar: irgendwas mit G

Anch: es fehlt noch jemand..

Anch: wie hieß sie..

Glorfindel: GWEN

Anch: Gwenyana...

Just von Dannen: Gwen!

Talya: Gwenyana

Glorfindel: *hrhr*

Anch: merkt euch das

Anch: *lächelt*

Ansgar: *brummel*

Anch: Das Council of Yew wuchs bekam immer mehr Mitglieder und auch die Jagden wurden erfolgreicher. Das Vermögen der Gemeinschaft wuchs.  

Pollux: *schaut zur Tür*

Anch: *lächelt*

Glorfindel: *murmel*

Anch: Nenn bitte für alle deinen Namen *guckt zu En*

En the Vee: *lächelt in die Runde*

Anch: *freut sich und reicht ihm das Gesetzbuch*

En the Vee: Mein Name ist En the Vee

En the Vee: Ich diene dem Council of Yew seit Silwer fah

En the Vee: *setzt sich*

Anch: ein Zeitzeuge sozusagen

Ansgar: Unglaublich

Anch: En...wenn ich was falsch sagen sollte kannst du mich gern unterbrechen, denn in Büchern steht nicht immer alles wahrheitsgetreu.

Anch: so...

Anch: also weiter..

Anch: Woher hatten die Umhänge ihre Farbe?

Anch: wer weiss es noch?

Alleria: Yewwein

En the Vee: Vom Yew Wein

Anch: Sehr gut..dem besten Wein Sosarias. Auch das sollte man sich auch merken. Dann weiter in der Geschichte.

Das Land Yew wurde immer mehr bevölkert.  Orks....tauchten auf aus den Tiefen und  Elfen...die von den heiligen Hügeln hinabkamen zogen ins Land. Die ersten diplomatischen Handlungen erfolgten. Man kann ja nicht mit allen im Krieg leben.  

En the Vee: *lauscht aufmerksam den alten Geschichten*

Alleria: *rutscht auf dem Stuhl herum*

Alleria: *fühlt sich leicht beengt*

Talya: *macht sich Notizen*

Ansgar:  *knurr*

Lauryn Beron: *stützt den Kopf auf die Hände*

Kasim: *notiert ab und zu etwas*

Berillion: *guckt vorsichtig*

Anch: nehmt Platz..

Anch: Stellt euch namentlich vor bitte

Taragon Slayer: *ganz leise: danke*

Talya: *schaut kurz nach hinten*

Taragon Slayer: *leise: Tarragon... auch genannt Slayer*

Berillion: man nennt mich Beri

Anch: *guckt zu Berillion*

Anch: Setz dich Berillion *lächelt*

Anch: Noch war also das Council of Yew in den dunklen Ländern. Bei  welchem Schrein war das Haus? Wer weiss das noch?

Kasim: Justice

Kregor: Justice

Talya: Justice

Anch: Sehr gut, denn das zu wissen ist wichtig.  

Just von Dannen: genau

Anch: Was heißt das in der landläufigen Sprache?

Anch: Justice..?

Anch: wer weiss das?

Ansgar: Gerechtigkeit

Kregor: Gerechtigkeit

Glorfindel: Gerechtigkeit?

Alaric: Gerechtigkeit

Anch: einer der Grundsätze! Gerechtigkeit!

En the Vee: *Finger heb*

Anch: Doch es brach Krieg aus und Kämpfe und Gruppen und neue Gilden wurden gegründet.  

Anch: Ja...En?

Anch: *gespannt*

En the Vee: Am Schrein of Justice fand auch VinJafods Beerdigung statt! *lächelt*

Just von Dannen: ich dachte der liegt in der Yew Gruft?

Anch: vielen Dank. *lächelt*

Ansgar: Dann sollten wir mal dort hinpilgern.

En the Vee: Die Trauerfeier meinte ich

Anch: Eine Beerdigung..ist nicht unbedingt die letzte Ruhestätte, ja genau.  

Just von Dannen: ah

En the Vee: *nickt*

Anch: Merkt euch das, daß wir eng verbunden sind mit diesem Ort. Danach kam also das, was man den Holy War nannte. Wer kann darüber kurz was sagen?

Anch: *guckt En an*

Anch: *schmunzelt*

En the Vee: Ich nahm noch nicht dran teil. Ich weiss nur, daß Yew  damals verloren wurde!  

Kregor: oho

Anch: Yew und auch Trinsic meines Wissens.

En the Vee: Hal Zandor gab uns Yew zurück!

Anch: Viele Gilden hatten dort ihre Geburtsstunde, so zum Beispiel SOM, RMD, DES, DRW und der Rubinthron.  

Ansgar: Der Drachenorden half Yew bei der Rückeroberung.  

Anch: *nickt*

En the Vee: genau

En the Vee: =)

Anch: Merkt euch...das Council of Yew war älter. Das sollte euch immer klar sein.  

Ansgar: *meld*

Pollux: *kritzelt fleißig mit*

Anch: Ansgar..ja bitte

Ansgar: Ich wollte dazu noch anmerken, das einige der Mitglieder des Council of Yew dem Drachenorden entstammen, und das dieser Drachenorden Skara Brae damals beherrschte.  

Anch: *nickt* Wer weiss noch, wer Yew und Trinsic damals überfiel?

Anch: *guckt*

En the Vee: Drows

Anch: Minax...... *schmunzelt*.Laut meiner Unterlagen war es Minax, die solch eine verheerende Wirkung hatte. Irgendwann dann in dieser Zeit entschloss sich das Council, die neu entdeckten, helleren Länder zu erforschen auf der Suche nach Frieden.  

En the Vee: Orks

Ansgar: ihh die Zauberin?

Glorfindel: Hexe

Glorfindel: *schüttelt sich*

En the Vee: Trammel

Anch: Genau..

Anch: Trammel nennt man es. So zog denn das Council of Yew of Yew los und wieder führten sie ihre Schritte nach Yew. Durch ihr Gildenvermögen und viele Kämpfe wurde dann dieser Tower hier gebaut. Selbst gebaut.  

En the Vee: Die Geburtsstunde des Towers

En the Vee: *schmunzel*

Anch: richtig.

Anch: Mit den eigenen Händen. Auch das ist wichtig. Deshalb sollte man dieses Gebäude immer in Ehren halten.

Lauryn Beron: *staunt*

En the Vee: *nickt eifrig*

Anch: Nach dem Tod Vin Ya Fods wurde ein Mann Lord, den man  Silwer Fahs..nannte, wenn ich das richtig ausspreche. En..? Habe ich diesen Namen Silwer richtig ausgesprochen?

En the Vee: Absolut richtig!

Anch: *lächelt*

Anch: Ihm folgte..Ision.*schaut sich um*.  Danach hatte die Ehre diese Gilde zu führen Argon und nun Gaetha.  

Glorfindel: Ision wird ischn ausgesprochen *g*

Lauryn Beron: *räusper*

Lauryn Beron: alles nur Männer *murmelt*

Alaerie: *grinst*

Ansgar: *lacht*

En the Vee: lsion leitete eine schwere Ära des Council of Yews, nicht zu vergessen!

Anch: Glorfindel...du willst sicher noch mal alle Namen aufzählen der Lords..

Glorfindel: hmm

Anch: *wartet auf Glorfindels Antwort*

Glorfindel: Vin YaFod war der Erste.  

Anch: Korrekt

En the Vee: *nickt*

Glorfindel: Danach folgte...

En the Vee: VinYafod

Glorfindel: *kann den Namen nicht aussprechen*

En the Vee: IST CoY

En the Vee: *smile*

Anch: pscht En..*lächelt*

Glorfindel: Silwar ... *blubber*

En the Vee: *grient*

Anch: *kichert*

Ansgar: *schiefgrins*

Anch: wie bitte Glorfindel?

Glorfindel: Silwar... brubbelt was komisches*

Anch: ich meinte nicht, das einer Blubber hieß...

Glorfindel: der war es jedenfalls

Anch: Silwer Fahs...

Glorfindel: genau...

Anch: *muss über blubber lachen*

Alaerie: *schiebt sich unauffällig einen Keks in den Mund*

En the Vee: 2 Schluck von Silwers Whiskey und du kannst den Namen perfekt

Glorfindel: dann kam Lord Ischn

Anch: Ision...

Glorfindel: darauf folgte Argon

Glorfindel: Und nun ist es Gaetha.

Anch: *nickt*

Glorfindel: Ischn!

Anch: Ich habe etwas Besonderes für die Anwesenden besorgt. Es ist etwas von Silwer Fahs. Ich werde es mal austeilen.  

Glorfindel: *sicher ist*

En the Vee: *Aufhorch*

Ansgar: Whiskey?

Just von Dannen: oha?

Ansgar: *freu*

Anch: nein

En the Vee: *Spring über den Tisch*

Ansgar: Mist

En the Vee: Whiskey ?

Ansgar: dafür musst du nachsitzen En.

Ansgar: *g*

Kregor: *kicher*

Lauryn Beron: *blättert in dem Buch*

En the Vee: *Kennt die Worte und wird nachdenklich*

Berillion: *erwacht*

Alaerie: *liest*

Anch: Just

Anch: *haut just das buch auf den kopf*

Anch: nicht schlafen

Just von Dannen: Autsch

Anch: Ich möchte das daß jemand vorliest. Just wird das gerne machen. *lächelt und wartet* Es reicht in einer Sprache Just. Du darfst sie wählen.  

Ansgar: *grins*

Lauryn Beron: *kichert*

Kasim: *grinst*

Alaerie: *grinst*

Ansgar: tritt nach vorne Corporal.

Just von Dannen: :*knurrt*

Anch: *setzt sich*

Ansgar: *zwinkert*

 

Just von Dannen:  

A seed is planed in my Heart.

A tree of Yew is growing in the dark.

With his green light he struggle with the shade.

But my own mind don´t know his fate.

Memory lost, Memory found.

Under the Ancient Wyrm lair it was bound!

Now that i know my past.

I wish i could forget

again at last.......

 

Silwer Fah Mc Corley

 *nickt*

Ansgar: *klopft auf den Tisch*

Anch: *klatscht*

Kregor: *klopf*

En the Vee: prima

Anch: vielen Dank Just.

Kasim: *klopft*

Anch: das war sehr schön

Pollux: *klatscht mit*

Just von Dannen: ...klar..

Berillion: *klopf*

Glorfindel: *grinst*

Anch: Wie ihr ja gesehen habt, ist es in zwei Sprachen. Nehmt es euch zu Herzen. Heute sagen wir ja meist  nur: Einmal CoY immer CoY.  

Anch: *lächelt*

Talya: *meld* soll das auch versiegelt werden das Buch?

Anch: Wenn es möglich ist, solltet ihr das tun. Von jedem Buch wird aber auch ein Exemplar seinen Weg in die Councilbibliothek finden, sodaß man alles dort immer nachlesen kann.  

Talya: *nickt kurz*

Alleria: *rutscht weiterhin nervös auf dem Stuhl herum*

Anch: sooo....

Anch: Jetzt sind wir schon fast am Ende dieser Lehrstunde und werden gleich eine Exkursion starten.  

Alleria: *fängt langsam an zu schwitzen*

Ansgar: Alleria hast du Hummeln im Po?

En the Vee: Ui

En the Vee: *freu*

Ansgar: hehe

Alleria: *schaut kurz zu Ansgar und schüttelt nur den kopf*

Lauryn Beron: *schaut hoch*

Anch: Eines sollte euch aber allen bewusst sein. Die heutigen Aufnahmen und Zeremonien sind kaum vergleichbar mit den damaligen Mühen derjenigen, die den Weg zum Council of Yew gefunden hatten. Bis man Anwärter war, musste man wirklich sehr hart an sich und an seinem Verhalten arbeiten. Erst dann, erst nach sage und schreibe zwei Monaten wurde man überhaupt erst Anwärter. *lässt das mal wirken*

Kregor: *denkt an seine Prüfung*

En the Vee: *Kann das bestätigen*

En the Vee: 2 monate

En the Vee: *smile*

Anch: ja danke En..

En the Vee: *schmunzelt nachdenklich*

Pollux: *schluckt*

En the Vee: *flüstert*

Anch: Der Anwärterstatus allein schon ist eine Ehre für jeden Bürger des Landes.  

En the Vee: und wenn man wie Mellon im Lordsessel poppt

En the Vee: dauerts noch länger!

En the Vee: . grins

Anch: *wird rot*

Ansgar: *PRUST*

Kasim: *lacht*

Anch: So genau wollten wir das nicht wissen..

Lauryn Beron: *prust*

Lauryn Beron: *kichert laut*

En the Vee: *hält sich den Mund*

Ansgar: *lacht anhaltend*

Alleria: *grinst*

Anch: *muss lachen*

Pollux: *lacht*

Kregor: *meld*

Anch: Der ist viel zu unbequem..

Anch: hm..

Anch: ich meine..

En the Vee: nicht für Mellon

En the Vee: *smile*

Anch: *guckt hilfesuchend zu Kasim*

Talya: ....

Kasim: *schmunzelt und nickt ihr zu*

Ansgar: Mellon .. kommt auch von DRA .. man merkts.. der Barbar hat ihn versaut *lach*

Kasim: Weiter *leise*

Kregor: *meld*

Anch: *wird noch röter*

Anch: Kregor?*hüstel*

Alaerie: *nestelt wieder am Rocksaum*

Kregor: warum ist das heut nicht mehr so?

Lauryn Beron: *murmelt was*

En the Vee: *damals war er noch ein Weiberheld hehe*

Anch: weil Gaetha nicht so ordentlich ist und man den Sessel nicht findet.

Anch: *grinst breit*

En the Vee: *lacht*

Kregor: ich meine das mit der Aufnahme...

Anch: Oh *tiefrot*

En the Vee: nun Mellons Strafe

Kregor: *kichert*

En the Vee: war 2 Wochen lang den Tower

Anch: Das wird wieder, denn Gaetha wird wieder Ordnung in den eigenen Reihen schaffen,  Kregor!

En the Vee: zu säubern und zu putzen...

En the Vee: also wenn jemand nachahmen möchte

Just von Dannen: En.. welche Strafe bekam "Sie“?

Kregor: aha

En the Vee: *grins*

En the Vee: Sie bekam Mellon das reichte.

Ansgar: hrhr

En the Vee: *lächelt*

Kasim: *prust*

Anch: *grinst *

Anch: So...sch sch...Noch mal kurz Ruhe! Das Wappen des Councils of Yew. Wer weiss es noch? Ich bitte um Zurufe.  

Ansgar: Die Yew Eiche

Kregor: Eiche

Alleria: Eine Eiche

Anch: Weiss einer, wo sie ist? *schmunzelnd*

En the Vee: Ups

Pollux: *schaut sich fragend um*

Ansgar: Groß thingy hoch blättrig, einige hundert Jahre alt, Barträger

En the Vee: *auf den Boden guckt*

Anch: *grinst zu En*. Aber es gibt sie wirklich. Und die werden wir jetzt als Abschluss aufsuchen.  Ich bitte in fünf Minuten unten vorm Tower bereit zu sein für eine Reise nach Ilshenar. Bitte in Rüstung und mit genug Bandagen, Reagenzien und Pots für den Notfall.  

En the Vee: Ui Fein

Ansgar: Garde bereit vorm Tower angetreten.

Just von Dannen: Yessir !

Ansgar: Zeit zwei Minuten

Anch: *lächelt*

Lauryn Beron: *steht auf*

Kregor: *klopft aufs pult*

Lauryn Beron: *steht auf*

Anch: *nickt aufmunternd*

Alleria: *erhebt sich*

Lauryn Beron: *streckt sich*

Berillion: *erwacht*

Anch: ich werde mich auch umziehen*

Kregor: Lady anch?

Anch: Kregor..ja?

Kregor: eine frage?

Alaerie: in Ordnung

Kregor: Seit welchem Fürsten seid ihr hier zugegen?

Anch: Seit Argon

Kregor: oho

Anch: ein Frischling sozusagen

Anch: aber ich kenne Ision noch

Anch: in seiner Amtszeit

Anch: sie hatten mich damals schon sozusagen adoptiert.

Kregor: dann war das eine verzwickte Sammelarbeit.

Anch: Oh ja wirklich!

 

Abschliessend sei gesagt, das man das schönste Rollenspiel erleben kann, wenn man gemeinsam und zusammen spielt. Wichtig ist immer, das man daran denkt, das hinter dem Char des Gegenübers auch ein Mensch sitzt und auch dieser hat ein Recht drauf, Freude zu haben.  

In Yew wird diese Richtlinie sehr wichtig genommen, vielleicht sogar als die Wichtigste. Niemand ist perfekt und grad Neulingen wird fast jeder Fehler nicht ewig aufs "Butterbrot" geschmiert.  

 

Kommt einfach mal nach Yew und schaut es euch an, erlebt den Zauber, das Abtauchen in eine herrliche Rollenspielwelt und wundervolle Orte.

 

 

 

 

Vielen Dank an Lady Anch für diesen wundervollen Bericht.

Mehr Infos gibt es hier: www.morlott.de

Copyright ©
All Rights Reserved.