uests

 

In Ultima Online gibt es einiges zu erleben. Neben den Szenarios und anderen Events gibt es auch feste Quests, die man nach Lust und Laune immer wieder machen kann.

Eine Quest ist eine Aufgabe die von einem NPC (Non Player Character) an einen Spieler vergeben wird, die dieser durch bestimmte Aktionen lösen muss. Vergeben werden diese Quests dadurch das man den NPC anspricht und auf sein Angebot hin die Quest akzeptiert.

 

Wer ist nicht schon von einem NPC um Hilfe gebeten worden?

 

Und seit die Ameisen in Britannia eingekehrt sind, Tummeln sich auch Gerüchte um einige neue Aufgaben.

 

Auch im Dungeon Doom werden fleißig Dämonenknochen gesammelt...

 

Oft arbeiten Quests mit imaginären Gegenständen die niemals im Spielverlauf auftauchen, jedoch für die Lösung oder das Weiterführen der Quest sehr wichtig sind. Bei anderen Quests (evtl. Teilaufgaben) wiederum muss man Botengänge erledigen, Monster erschlagen, Informationen oder andere Dinge sammeln.

Auch an die neuen Bürger Britannias wurde gedacht: Wer mit einem neuen Chars mit einer der 5 advanced Profession startet, wird mit einer bestimmten Aufgabe, einem so genannten Newbie Quest, begrüßt.

 

 

Die Quest NPC's

Es gibt einige verschiedene Quest NPC's von denen nicht alle menschlich sind und die man an den unterschiedlichsten Orten finden kann. Erkennen kann man sie zum einen an ihrem gelben Namen, meist auch an einem (frozen)-Tag nach ihrem Namen und daran das (sofern man gerade die entsprechende Quest macht) und man sie (einmal) anklickt die Auswahlmöglichkeit "Talk" bekommt.

Allerdings sind nicht alle Kreaturen mit gelben Namen und (frozen)-Tag auch an einer Quest beteiligt. Möglich das diese Kreaturen vorbereitend für neue Quests bereits schon in Britannia zu finden sind allerdings stehen viele auch schon lange ohne jede Funktion trübsinnig herum und lassen sich beim besten Willen und mit viel zureden auch nicht dazu bewegen eine Quest preiszugeben.

 

 

 

 

 

 

 

Quest Log

Die Quest Log ist ein Hilfsmittel das bei jeder angefangenen Quest zur Verfügung steht und immer wieder aufgerufen werden kann. Wenn sich eine Neuerung in der Quest ergibt... z.B. wenn eine Teilaufgabe erledigt wurde erscheint im oberen linken Screen ein Quest Log Icon das nach anklicken die Quest Log öffnet.

 

 

 

 

Möchte man sich die Quest Log ansehen ohne das eine Teilaufgabe erledigt wurde muss man einmal auf sich selbst klicken und aus dem Menü "View Quest Log" auswählen. Falls man eine Quest nicht beenden möchte kann man sie in diesem Menü auch über "Cancel Quest" abbrechen.

(Eine Quest muss nicht an einem Tag gemacht werden. Man kann sich bei der Lösung der Quests so lange Zeit nehmen wie man mag (Eskorten ausgeschlossen!) Auch ein Ein- und Ausloggen stört dabei nicht und über die Quest Log kann man jedes Mal wieder nachsehen wo man als letztes aufgehört hat.)

 

Die Quest Log zeigt immer welche Aufgabe man gerade erledigen soll und (u. U.) wie weit man bei der Lösung ist. Vor allem wenn die Aufgabe sich mit den imaginären Gegenständen beschäftigt ist die Quest Log sehr hilfreich da nur hier die Gegenstände auftauchen.

 

 

 

Rewards

Nachdem man eine Quest beendet hat bekommt man eine kleine Belohnung. Meist in Form von etwas Gold und evtl. einem Quest Item. Bei manchen Quests gibt es auch Items die zwar zur Lösung der Quest gebraucht werden. Wenn man die Quest allerdings nach erhalten dieser Items abbricht kann man sie manchmal behalten. Mit wieder anderen Quests (z.B. Eskorten) erhält man als Belohnung neben Gold auch eine Zugabe in einer Tugend.

 

 

 

 

Genaueres wird unter den einzelnen Quests beschrieben.

 

So und nun bleibt eigentlich nur noch euch viel Spaß und Erfolg bei den Quests zu wünschen!

 

Copyright ©
All Rights Reserved.