flanzen und deren Erzeugnisse

 

 

Die Flora Sosarias ist vielseitig und nicht nur für eingeweihte Botaniker ein spannendes Thema. Auch ohne botanisch vorbelastet zu sein kann man in Britannia ein erfolgreicher Gärtner und Pflanzenzüchter werden.

 

Ihr wollt Pflanzen züchten, wisst aber nicht wie, oder welche? Hier in diesem Bereich möchten wir euch ein wenig in die Geheimnisse der Zimmerpflanzen einweihen und euch ein Überblick über Aufzucht, Zucht, Versorgung und Kreuzung geben.

 

Viele der Pflanzen kann man selber züchten, andere nur geschenkt bekommen oder später kaufen. Manche entstehen durch Mutationen bei der Zucht und einige wenige tragen sogar Früchte die viele nützliche Eigenschaften haben. Aber alle haben sie eines gemein. Sie sind eine schöne Bereicherung eines jeden Heimes und es erfüllt jeden Gärtner mit Stolz einen Garten mit selbstgezüchteten Pflanzen sein eigen nennen zu dürfen.

 

Ressourcen - Die Früchte der Arbeit

 

Neben dieser großen Vielfalt an Pflanzen die man als Gärtner heranziehen kann gibt es natürlich auch Früchte die man züchten kann.

 

Diese Ressourcen erfüllen alle einen bestimmten Zweck und werden nur von speziellen Pflanzen produziert und brauchen jeweils einen gewissen Zeitraum bis sie gewachsen sind. Sind sie einmal geerntet können sie alle beliebig lange aufbewahrt werden. Natürlich muss man sie nicht ernten sondern kann sie auch an der früchtetragenden Pflanze lassen. Allerdings muss man dann darauf achten dass die Pflanze nicht eingeht, da sonst auch die Ressourcen verloren gehen.

 

Generell muss man darauf achten, dass die Pflanzen immer in einem guten Zustand sind da sie nur Samen und Ressourcen produzieren wenn sie gesund und gut gepflegt sind.

 

 

Ein spezieller Dank geht von uns aus an Kahlan, die uns angeboten hat ihre Homepage als Grundlage für diesen Bereich heranzuziehen.

Copyright ©
All Rights Reserved.