Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2019, 18:17   #1
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
UO.com: Aufopferung (Sacrifice)

UO.com hat bereits am Freitag neue Fiktion zum globalen Eventbogen publiziert gehabt, diesmal mit dem Titel Aufopferung (Sacrifice).

Zitat:
Von EM Malachi

Diejenigen, die das Ufer der Isle of Deeds bewachten, sahen die Piratenschaluppe, bevor sie das Ruderboot bemerkten, das sie verfolgte. Es war klar, dass das kleine Schiff einen Vorsprung hatte, aber ein rudernder Mann konnte nicht mit dem Wind mithalten.

Der befehlshabende Ritter rief zum Schutz des fliehenden Bootes auf und befahl den Kanonen im Laderaum, das Piratenschiff zu verfolgen. Als ein paar Schüsse näher gingen, drehte sich das Piratenschiff weg, um die befestigte Insel zu umgehen, aber seine Crew feuerte einen Abschiedsschuss auf das Ruderboot ab. Die Kanonenkugel, die auf der Seite einschlug, zerstörte das Boot aus und liess seine Insassen fliegen.

Der Ritterkommandant war überrascht, als er den Überlebenden aus der Brandung kriechen sah. Der Mann hatte Mühe, nach dem Schwimmen zu stehen. Es war ein junger Pirat mit einem Langschwert, das ihm am Rücken befestigt war. Er hielt einen steinernen Gegenstand fest an seine Brust gedrückt. Als er die Reihe der Ritter sah, hielt er vor sich hin, was er trug, bevor er zusammenbrach.

Der Herr des Den's hatte Schiffe verlangt, und die Gilde hatte dem Befehl von Hook Folge geleistet. Jede Galeone, Brigantine und Schaluppe wurde mit dem Ziel eingesetzt, die britischen Seerouten abzuschneiden. Alle Schiffbauaktivitäten in Yew und Minoc wurden in Brand gesetzt. Die Piratenflotte versenkte schamlos Handelsschiffe, die in Moonglow angedockt waren. Eine nächtliche Auseinandersetzung mit der Royal Navy in der Britain Bay liess die ganze Stadt ohne Schlaf zurück.

Wegen des Chaos wurde der Flotte, die sich auf die Wiedereinnahme von Valor Island vorbereitete, befohlen, sich der Blockade vor Buccaneer's Den anzuschliessen.

Der alte Gargoyle führte eine Kralle über die Rune of Valor. "Ich sehe hier eine starke Korruption, und die Fäulnis breitet sich aus und bewegt sich durch die Verbindung zum Schrein selbst. Da ist noch etwas anderes. Eine Dunkelheit am Rande meiner Vision. Welche Macht auch immer dieser Rankin angezapft hat, ich glaube nicht, dass selbst sein Tod den Zauber beenden wird."

Mariah war verzweifelt. "Deshalb brauche ich Antworten aus dem Kodex. Darf ich mir das notwendige Artefakt von den Gargoyles leihen? Ich muss die Rune retten."

Naxatilor seufzte traurig. "Meine Freudin, du weisst bereits, was du tun musst. Heiler beider unserer Völker wissen, dass ein Glied nicht immer gerettet werden kann, aber es ist das grössere Ganze, das zählt. Um den Schrein zu retten, musst du die Arbeit deiner Freundin opfern."

"Hast du eine Ahnung, wie schwer das ist? Das war Julias letztes Meisterwerk. Sie gab ihr Leben für mich, und ihr Geist kam zu mir um um Hilfe zu bitten. Ich schulde ihr das."

Der Gargoyle streckte schmerzerfüllt seine Flügel aus. Sie trugen noch immer Narben, die Naxatilor erhalten hatte, als der Seher zu weit in die ätherische Leere geschaut hatte. Er sah so sehr alt aus. "Ich habe alle meine Zöglinge überlebt. Ich würde den Mantel des Alters tauschen für alles, was ich bin, um ihre Gesichter wieder zu sehen. Was ich jetzt tue, tue ich für die Welt, für deren Aufbau sie gestorben sind, eine Welt, die sie nie gesehen haben. Eine Welt, in der mein Volk mit Menschen und Elfen und Meer und anderen für das Wohl der Allgemeinheit lebt und arbeitet. Also war ihr Opfer nicht umsonst." "Für das, wofür sie gelebt hat, musst du die Frau sein, für die Julia gestorben ist."
Medea ist offline   Mit Zitat antworten