|
|
|
| Willkommen bei Ultima Bibliothek. |
|
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
|
 |
23.06.2010, 08:19
|
|
|
Moderatorin
|
Im Schatten der Tugenden: Gute Nachbarn
Der UOHerald hat neue Fiction publiziert, passend zum aktuell aufgeschalteten Publish 66.2 und der entsprechenden Vorkommnisse in den Lost Lands...
Zitat:
Heute sollte das erste Ter Mur/Britannia-Treffen seit dem Abschluss der Stygian Abyss Aussenposten stattfinden und Königin Zhah war traurig, dass sie schon schlechte Nachrichten zu überbringen hatte. Sie studierte die weichen Gesichtszüge ihres Gastes und versuchte zu entscheiden, wie sie weiterfahren sollte. Menschen sind sehr schwer zu lesen, dachte sie. Königin Dawn sass ihr gegenüber und starrte in den Pool, wo die Fische schwammen. Die Melancholie in ihrem Geist verzerrte die Schönheit dieses Indoor-Schlossgartens. Er war ein sorgfältig gepflegtes Kunstprodukt des einst so grossen Reiches der Gargoyle und eine ständige Erinnerung an alles, was sie verloren hatten. Meine Leute haben so viel verloren, sie haben einen so hohen Preis dafür bezahlt. Ich frage mich, ob wir je wieder gute Nachrichten hören werden.
In ihrem niedrigen, bequemen Sessel sitzend balancierte sie mit ihren grossen Flügeln automatisch und hielt ihr Gleichgewicht als sie sich nach vorn beugte und ein wachsartiges Blatt einer Pflanze zwischen ihre langen Finger nahm und seine Schönheit betrachtete. Ihre Melancholie auf die Seite schiebend brach Zhah das Schweigen. "Ich möchte euch für die Fertigstellung eures Vorposten im Stygian Abyss gratulieren. Ehrlich gesagt, ich hatte gedacht dass eure Magier bzw. die Theorie der Tugend-Knoten eine Sackgasse war, aber eure Ergebnisse belegen etwas anderes."
Dawn schien verärgert und antwortete: "Ich möchte euch auch gratulieren, Königin Zhah. Das Volk von Britannia kennt die die Macht der Tugenden schon lange. Vielleicht möchtet ihr sie eines Tages selbst studieren."
Wie hatte sie Dawn diesmal beleidigt? Die Menschen sind sehr emotional, dachte Zhah. Sie scheinen halbwilde Tiere zu sein. Die Gargoyles hingegen haben echte Probleme. Unsere Welt ist am Abgrund der totalen Zerstörung und ich habe keine Zeit für kleinliche Rivalitäten mit Verbündeten. Zhah hob eine Augenbraue aber liess sich ihre Verärgerung nicht anmerken.
Zhah übergab Dawn eine Schriftrolle. "Dies ist ein Bericht von meinem Aussenposten im Stygian Abyss. Wir wollten euch mitteilen, dass eine Vielzahl von Höllenhunden und einigen schwarzen Drachen aufgetaucht sind, sie erscheinen in der Nähe des Spaltes."
Dawn nahm die Schriftrolle und legte sie neben sich. "Danke, dass ihr uns informiert, unser Ranger hat einen ähnlichen Bericht abgeliefert", sagte sie abwehrend. "Offenbar sind einige Abenteurer gesehen worden die die Zähmung der Drachen und Höllenhunde vornehmen. Sie nennen sich selbst die Bane Chosen und die Drachen Bane Drachen. Bisher haben meine Ranger nicht herausgefunden was die Bedeutung hinter ihren Titeln ist, oder wer diese "Bane"-Abenteurer sein könnten."
"Ich nehme an, ihr wisst, dass sie rekrutieren? Meine Wächter haben alle ihre Rekrutierer von Ter Mur vertrieben." Zhah überlegte einen Augenblick und beschloss, es mit ein bisschen Offenheit zu versuchen, um Dawn's zerzauste Federn ein wenig zu glätten. "Mein Volk hat viel verloren im Kampf gegen die Leere, Dawn. Einige von ihnen haben alles und jeden verloren um den sie sich gesorgt haben. Ich fürchte, dass sie sich diesen Fremden mit den tiefen Taschen und dem Versprechen von Reichtum und einem besseren Leben in Zukunft ohne Prüfung ihrer Motive verschreiben könnten."
"Ja, nun", begann Dawn. Sie hielt inne und studierte Zhah's Gesicht einen Augenblick lang, als ob sie über eine Entscheidung nachdachte. Sie schien jedenfalls eine Entscheidung zu treffen, weil sie sich nach vorn beugte und mit vertraulicherem Ton fortfuhr. "Ihre Motive sind auf jeden Fall verdächtig. Abgesehen von der offensichtlichen Tatsache, dass sie Bane in ihren Titel tragen und sich mit Höllenhunden beschäftigen, die Bane Chosen-Uniformen erinnern mich an die alten Uniformen der Chaos-Fraktion, einer Splittergruppe, die einst versucht hatte, Britannia zu übernehmen. Es könnte sein, dass sie sich gerade als wiederauferstandene Chaos-Soldaten versuchen - unter einem neuen Banner. Aber das ist nur Spekulation im Moment. Ich habe natürlich Leute auf sie angesetzt, die sie auszuspionieren versuchen. Sie haben sich auch nicht in der Nähe meiner Städte gewagt... derzeit scheinen sie im Krieg mit den Ophidian's in den Lost Lands zu sein."
Zhah beugte sich ebenfalls nach vorne. "Wer sind die Ophidian's?", fragte sie mit echter Neugier. Zhah fand die menschliche Zivilisation mit ihren verschiedenen Fraktionen sehr kompliziert, aber als Zauberin und ewige Studentin praktischer aller neuen Dinge, war sie auf komplizierte Dinge sehr neugierig.
"Ich denke, die Ophidian's sind eher ein 'was' als ein 'wer'. Sie sind eine böse Rasse von Schlangenmenschen, die sich immer mit irgendjemanden im Krieg befinden. Britannia griffen sie damals sofort an, als ein Artefakt von ihnen gestohlen wurde. Sie kamen in Scharen, und wir konnten sie nur loswerden durch die Verhaftung des Diebes und der Rückgabe des Artefakts."
"Ich werde hier ein Handschuh ins Dunkle werfen und fragen, ob jemand mit dem Namen Ricardo der Dieb gewesen war?"
Dawn lehnte sich zurück und verdrehte die Augen. "Was wisst ihr über Ricardo?"
"Meine liebe Dawn, wer weiss schon nicht über Ricardo und seine Forschung über Lord British's Schatzkammern Bescheid?"
Dawn seufzte: "Ja, leider scheint es jeder in der Welt und darüber hinaus zu wissen. Wir sind nun gezwungen, zu versuchen, das Gewölbe zu öffnen bevor es jemand anderes tut. Unsere anfängliche Befürchtung war dass die Bane dies versuchen würden, aber sie scheinen daran nicht interessiert zu sein."
"Also, dieser Mann Ricardo... einige meiner Berichte sagen, er ist ein Dieb, aber einige sagen, dass er eurer Berater ist. Wärt ihr bereit, mir das zu erklären?" Nachdem sie das gesagt hatte, erkannte Zhah, dass mit Dawn's Temperament eine solche Aussage das Treffen sofort beenden konnte, aber ihre Neugier hatte ihre Diplomatie verdrängt.
Etwas überraschend fühlte sich Dawn nicht provoziert. "Ricardo hatte in der Tat das Artefakt der Ophidian's gestohlen. Er war eine lange Zeit im Gefängnis, aber schliesslich erhielt er eine Begnadigung von mir für seine Hilfe im verzweifelten Kampf gegen die Shadowlords im letzten Jahr. Nach dem Krieg blieb er einer meiner Berater, bis er verrückt wurde."
Zhah beugte sich nach vorne, ihre Flügel wippten leicht um sich ihrem Gleichgewicht anzupassen, sie war fasziniert von dieser bizarren Geschichte. "Kommt Wahnsinn häufig vor bei Menschen?", fragte sie unschuldig.
Dawn schien nun wieder verärgert zu sein. "Nein, es ist nicht üblich. Deswegen haben wir ihn in Yew ins Gefängnis gesteckt, wir haben nicht wirklich einen besseren Ort für diejenigen, die verrückt werden. Er verliess das Schloss eines Morgens und sagte, dass er ein paar alte Freunde besuchen wollte. Ein paar Wochen später tauchte er auf der Fire Island auf, komplett blutüberströmt... nicht sein eigenes Blut... und sonst nichts. Der langen Rede kurzer Sinn, wir halten ihn im Yew Gefängnis fest weil er eine Gefahr für sich und eventuell andere sein könnte. Ich denke, dass etwas mit ihm passiert ist, eventuell eine Verzauberung, und wir hoffen, dass er geheilt werden kann."
"Und, was wollt ihr mit dieser neuen Fraktion nun tun?" Dawn lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und blickte zu der hohen Decke des Gargoyle Palast empor. Sie nahm einen tiefen Atemzug und sah dann Zhah an. "In den alten Tagen hätte ich meinem Kommandant befohlen dorthin zu gehen und etwas zu tun."
"Warum denn jetzt nicht?", fragte Zhah.
"Nun, ich würde gerne denken dass ich nun klüger geworden bin." Sie stiess ein kurzes Lachen aus. "Obwohl ich wohl glücklicher wäre wenn ich ein Schwert schwingen könnte, als dauernd an die Diplomatie zu denken. Habet ihr euch jemals gewünscht, ihr wärt nicht Königin, Zhah?"
"Nein", sagte Zhah, mit mehr als nur ein wenig Erstaunen in ihrem Gesicht.
"Nun ja, ich habe darauf hingewiesen, dass ich keine offizielle militärische Aktion gegen die Bane-Abenteurer möchte. Das letzte was ich will ist im Moment noch eine weitere Fraktion innerhalb Britannia's zu schaffen ... eine Art "Anti-Störung der Angelegenheiten der Lost Lands"-Fraktion. Darum... werden wir nichts tun, ausser sie ausserhalb der Grenzen von Britannia zu halten und neutral zu bleiben. Unsere Barden konnten einige Fortschritte machen in jüngster Zeit mit ihrer Magie. Vielleicht kann ich meine Leute von der falschen Seite fernhalten durch die Förderung der Künste", sagte Dawn mit mehr als nur ein wenig Ironie in der Stimme. "Aber meine Befürchtung ist, dass, wenn dies alles schief geht, die Lost Lands brennen werden."
Zhah fand die menschliche Gesellschaft verwirrend; Dawn schien sehr wenig Kontrolle über ihr Volk zu haben. Allerdings war Zhah erfreut darüber, dass ihre Offenheit so viel Informationen von Dawn hervorgerufen hatte. Dawn war schon immer sehr formell mit ihr umgegangen in der Vergangenheit. Nun schien sie sich irgendwie auf einer bestimmten Ebene Zhah angeschlossen zu haben, und dies konnte ihr Bündnis mit diesem wichtigen Verbündeten nur stärken. Was auch immer heute passierte, Zhah würde das Treffen als Erfolg betrachten.
|
|
|
|
 |
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Thema bewerten |
|