Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der UOHerald vermeldet, dass Publish 67 auf dem Testcenter eingeschlagen hat. Die folgenden Dinge sind bereits jetzt dort auszutesten:
Publish 67 Notizen
Schatzkarten (Treasure Maps)
Wir haben den "Jagd"-Teil der Schatzkarten wieder eingebaut! Schatzkarten bzw. deren Orte werden nun zufällig zugeteilt. Alle Karten die vor dem Publish dekodiert wurden sind nur für 30 Tage gültig, nach dieser Zeit muss man sie erneut dekodieren. Wir haben Karten für alle Facetten hinzugefügt, den Loot der Schatzkisten erneuert und "Wächter Monster" (Guardians) hinzugefügt.
Schatzkarten, -kisten und -loot
5000 gold pro Level der Schatzkiste (Level 1-6)
Zufällige Scrolls und Reagenzien wurden entfernt
einige Imbuing Zutaten wurden hinzugefügt (ab Level 2)
eine kleine Chance auf Gegenstände mit hochwertigen Eigenschaften hinzugefügt
eine kleine Chance besteht, dass beim fehlgeschlagenen Schlossknacken Gegenstände in der Kiste zerstört werden
es gibt die Chance auf Alacrity Scrolls
es gibt die Chance auf dekorative Weinreben (diese können nicht von Spielern gezüchtet werden)
es gibt die Chance auf "Tasty Treats" für eure Tiere
es gibt die Chance auf spezielle Rezepte
es gibt die Chance auf eine weitere Schatzkarte mit einem Level höher in der Schatzkiste selbst
es gibt die Chance auf einen "Skeleton Key" (Skeletonschlüssel) (+ Lockpicking Skill)
es gibt die Chance für spezielle Schatzkarten Artefakte (ab Level 5 )
Neue Gegenstands Beschreibungen
Neue Eigenschaft: "Brittle" (zerbrechlich). Diese Gegenstände können nicht imbued/enhanced/verstärkt werden.
Skeleton Key: Bonus zum Lockpicking Skill für den nächsten Lockpicking Versuch (Anzahl beschränkte Ladungen)
Mana Phasing Orb (Talisman): Die nächsten beiden Mana checks verbrauchen keine Resourcen, ausser man macht Schaden oder benutzt eine Fähigkeit die Mana benötigt (welches auch immer zuerst beansprucht wird; Anzahl beschränkte Ladungen; Brittle) bei Verwendung
Surge Shield: Erhöht einer der Regenerations Stats zwischen 10 bis 20 Sekunden (Anzahl beschränkte Ladungen; Brittle, enhancebar, imbuebar) bei Verwendung
Runed Sash of Warding: Senkt eintreffender Schaden von Zaubersprüchen ODER Waffen um 10% für 10 Sekunden (Anzahl beschränkte Ladungen, Brittle) bei Verwendung
Forged Pardon: Reduziert den Murder Count um 1 (einmalige Benutzung)
Lockpicking (Schlossknacken) Änderungen
Lockpicking wurde ein wenig überarbetet. Erfolgschance bei hohem Skill (Fähigkeit) wurde verbessert, wie auch bei bei niedrigem Skill Level eine kleine Chance auf Erfolg hinzugefügt.
Barden Änderungen
Barden Spellsongs werden nicht länger durch Zaubersprüche unterbrochen
Barden mit entweder Provocation oder Peacemaking können beide Mastery Spellsongs zur gleichen Zeit aktiviert haben
Barden mit einem zweiten Barden Skill über Grandmaster (GM) Level (echter Wert) profitieren von etwas reduzierten Manakosten um den Spellsong zu erhalten
Barden mit einem Mastery erhalten einen 5% bonus auf ihre Erfolgschance beim Verwenden irgendeiner Bardenfähigkeit, und einen 10% Bonus beim Verwenden ihres Mastery Focus/ihrer Barden-Fähigkeit
Alle Barden Songs erhalten einen kleinen Bonus auf ihre Effekte wenn der Barde weitere Fähigkeiten übber Grandmaster (GM) Level hat (echter Wert)
Discordance Spellsongs sind nun beeinflusst von ihrem Ziel bzw. dessen magischer Resistenz (PvP und spezielle Monster)
Despair Schaden angepasst: 1.5x gegen Nicht-Spieler, 3x Schaden mit Slayer Instrumenten
Tribulation angepasst: Schadensbonus modifiziert mit 1.5 mit Instrumenten
Barden Fähigkeit Timeout auf 8 Sekunden reduziert
Ein Barden Mastery zu haben reduziert alle Barden Skill Timeouts um 1 Sekunde, and eine zusätzliche Sekunde für die Fähigkeit des Mastery Focus Skills
Fehlerbehebungen
Resilience addiert nun Gift Resistenzen/Immunität richtig
Problem behoben während des Polymorphens mit den Majik Flippers
Die "Statue of Finnigan" sollte zu ihrem ursprünglichen Namen zurückfinden
Die blinkenden grünen Nasen der Rentiere im SA Client wurden gefixt
Der "Endless Decanter of Water" wird sich nun automatisch wieder auffüllen beim Kochen
Nur Besitzer und Co-Besitzer (Owners/Co-Owners) können die Reihenfolge von Dawns's Music Box festlegen
Pink Champagne und Egg Nog Bottles sollten nun wieder ihren korrekten Namen haben
Krüge von Milch und Likör können nun verwendet werden um Eggnog aufzufüllen
Unsichtbarkeits (Invisibility) Tränke können nun gestapelt und korrekt aus entsprechenden Fässern abgefüllt werden
Spieler sollten nun ohne Probleme eine Party verlassen können
Spieler sollten nun nicht länger Gold verlieren wenn sie etwas über 65,536 Gold verkaufen, der Bankcheck wird in das Bankfach für den vollen Betrag gelegt
Spieler können nicht länger unendlich viele "Spell Stones" in ihrem Rucksack haben
Heilsteine (Healing stones) können nicht länger per BoS (Bag of Sending) in die Bank transferiert werden
Die Sammlungs (Community Collection) NPCs "Treasure Hunter" und "Thief" sollten nun korrekt ihr Menu anzeigen, wenn ein Gegenstand im Inventar ist, der eingetauscht werden kann
Die Bardiche und Battle Axe sind nicht länger unsichtbar wenn sie getragen werden, im Kriegsmodus, bei Gargyole männlichen/weiblichen Charakteren, im Legacy Client (2D)
Die "Evidence"-Quest von Sarakki in Britain kann nun beendet werden und ein Reward erhalten werden
Angewählte Tiere bzw. deren Lebensbalken verschwinden nun, sobald sie bestiegen werden
Man erhält nun die Meldung "Your Spell Song has been interrupted" wenn man unterbrochen wird (Invigorate Bard Mastery)
Die Stärke der Bane Dragon Gift-Attacke variiert aufgrund der Distanz: im anschliessenden Tile, Gift-Level 4 or 5; mit 1-2 Tile Abstand, Gift-Level 3 oder 4; mit 3-4 Tile Abstand, Gift-level 2 oder 3
Ein Problem gelöst mit dem "Silver Sapling"-Resurrection Menu, es sollte nicht länger ausserhalb des Abyss auftauchen
Die Steinlawinen in Navery's Höhle sollten nun korrekt funktionieren
Stygian Abyss Monster werden nicht länger Peerless Schlüssel als Loot haben
Enchanted Apples können nicht länger exceptional sein oder den Namen des Hersteller tragen; existierende Äpfel werden diesen Status verlieren
Ein Problem gelöst beim Entfernen von Exploding Tar Tränken bzw. Silver Sapling Seeds von Stapeln
Spieler können nicht länger Gegenstände in "Inspected Potion Kegs" (Questitems) legen
Ein Problem gelöst mit der Identifizierung von "Parasitic"-Gifttränken die in Fässern gelagert wurden
Wen eine Kreatur gezähmt wird, wird sie nicht länger den Re-Spawn von einer Kreatur desselben Typs blockieren
Probleme gelöst mit dem wieder-stapeln von Items die aus Mailboxen genommen wurden aber immer noch den Absender Namen anzeigten
Patch 4.0.8. Enhanced Client (3D) (nicht übersetzt, da ich diesen Client nicht spiele...)
New User Settings Options
Use English Item Names (Default: Off) - Always displays item names in English, regardless of selected language.
gnore Mouse Actions on Self (Default: Off) - All mouse actions, such as mouse overs and clicking will be disabled for your character in the world. You will still be able to interact with yourself through user interface elements such as the portrait or health bar.
Show Corpse Names (Default: Off) - Names will automatically appear over corpses when they appear in the world.
Enable Hardware Death Effect (Default: On) - Enables the hardware accelerated death effect when dead. Turning this off may resolve graphical issues on certain hardware configurations.
Additional Changes
Buttons on the party health bars will now cast Chivalry equivalent spells if Chivalry skill is higher than Magery.
Added mouseover tooltips to the spell buttons on the party health bars.
Added a "Dismount" macro action under the "Items/Abilities" category of the Actions window.
Updated double-click action for the portrait to a "use" action instead of always opening the paperdoll.
Mobs will now highlight properly when mousing over their overhead names.
Added more icons to select from in the Macro Editor.
The camera zoom settings now save up to four decimal places instead of two.
Bug Fixes
The backpack closed and items placed onto the hotbars greyed out when mounting an ethereal mount from the hotbar.
The viewport was getting stuck on the upper left-hand corner when being resized occasionally.
The graphics of items in grid-view of a container were sometimes disappearing or becoming distorted.
The party window functionality (targeting and context menus) were lost if a member left the party.
The skill percentage of Anatomy showed the skill percentage of Animal Lore when placed onto the hotbar.
The tooltip was getting stuck on the screen when mousing over certain user interface elements.
The Skills window settings "Show Modified/Real" and "Show/Hide Caps" were not saving across game sessions.
Mouse wheel settings were not saving properly when set to "Cursor Target Current" or "Cycle Last Cursor Target".
Patch 7.0.8.0 Classic Client (2D)
Hinzugefügt: die "Use English Item Names" Option (Default: Off) – zeigt alle Gegenstände/Namen in Englisch an, egal, was für eine Sprache eingestellt wurde
Ein "Client Crash" Report wird nun automatisch generiert. Das Pop-up Fenster das eine Anleitung zum E-Mailen beinhaltet hatte um den Crash dem UO Team mitzuteilen wurde abgeschaltet
Wer schon etwas mehr Infos zu den T-Hunter Änderungen lesen möchte, tut das am besten gleich auf Stratics in den entsprechenden Threads, hier und hier...
"
Wir haben den "Jagd"-Teil der Schatzkarten wieder eingebaut! Schatzkarten bzw. deren Orte werden nun zufällig zugeteilt.
"
Da war ich ganz aufgeregt.
"
und "Wächter Monster" (Guardians) hinzugefügt.
"
Da war ich noch erfreuter.
Dann habe ich auf Stratics bissel gelesen und war wieder enttäuscht.
Die "Guardians" sind ja nicht stärker als die eigentlichen Monster bei Lvl6.
Die einzige wirkliche Herausforderung ist jetzt wohl das SUCHEN der Location.
Naja, erst mal selber ausprobieren wie es tatsächlich ist.
Immo habe ich das Gefühl das es mehr und deutlich besseren Loot gibt
aber die Herausforderung des Kampfes sich nicht verbessert hat.
@Eule
Ich hoffe Du hast Dir noch nicht die Mühe einer neuen T-Hunt Lib gemacht.
soll das heissen die kisten sind nicht mehr an den alten spots zu finden b.z.w. die büchereien nutzlos? wenn man die spots zu fuss mühsam suchen muss und das lot sich nicht wesentlich ändert, werde ich als erstes meine platzfressenden schatzkarten wegwerfen und dann meine t-hunterin löschen.
Jetzt haben wir die Maps sogar in FARBE und noch kann man mit der Stratic Lib lösen...fragt sich nur wie lange noch.. ...lassen wir uns überraschen..TC tu ich mir heute ned an..
Motto : Ultima Online...ALLE für EINEN..EINER für ALLE !!
Rechtschreibfehler passiern halt...Tschuldigung,ich werd alt und das sind dann *Dibfela*...
Die Änderung die Spawns random zu machen ist ein typischer Dev schwachsinn. Die Libraries sind eine wundervolle communityaktion, sowas kaputt zu machen ist einfach nur schwachsainn wenn man bedenkt das die einzige Sache die das bringt die ist das der Miner wie blöd rumlaufen und suchen muss. Ich hoffe das dies nicht so kommt. sollen lieber die Monster schwerer machen.
Auch wenn mein eigener Schatzsucher noch nicht soweit ist, bin ich schon gespannt darauf, wie sich die Änderungen letztendlich auswirken werden.
*gerüchteküche*
- Schatzkarten werden dann zufällig einem Land zugeordnet
- falls ihr noch Illshenar Schatzakrten habt, verkauft sie teuer
Persönlich würde mich ja viel mehr interessieren, ob/wie von diesem neuen System die Schatzfischerei betroffen ist. Ausgerechnet darüber habe ich aber noch keine Erfahrungsberichte gelesen bzw bin selber nicht motiviert genug, mich mal auf dem TC umzusehen.
Schatzkarten von Ilshenar ? Ist da etwas an mir vorbei gegangen...
Würde auch noch abwarten und dann schaun was wirlich dahinter steckt..von wegen Fischer und Maps heben,sollten sich die Devs gut überlegen,denn ohne Koordinaten..naja ich weiss ned. TC is auch ned sooo mein Ding..lieber abwarten und sich ein Bierchen gönnen..
Motto : Ultima Online...ALLE für EINEN..EINER für ALLE !!
Rechtschreibfehler passiern halt...Tschuldigung,ich werd alt und das sind dann *Dibfela*...