Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > UOB Foren > UO Newsbrett

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.08.2018, 11:00   #1
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
UO.com: Keep & Schloss Wettbewerb noch 1 Tag!

UO.com hat gestern vermeldet, dass nun nur noch 1 Tag übrigbleibt um seine Kreationen anzumelden!

Zitat:
Keep & Schloss Wettbewerb noch 1 Tag!
Geschrieben am 21. August 2018 von UO Dev Team

Dies ist eine Erinnerung daran, dass noch 1 Tag Zeit bleibt, um Ihre Keep & Castle Designs für den Publish 101 Keep & Castle Design Contest einzureichen! Viel Glück!

Denkt auch daran, dass, wenn ihr während dieser Runde keine Gelegenheit hattet, ein Keep/Schloss zu bauen, der Wettbewerb bei jedem Publish läuft!

Die Abstimmung beginnt Mittwoch, 22. August 2018 16:05:03 PM ET (unsere Zeit: 22:05:03 Uhr CEST)
Abstimmung endet am Mittwoch, 29. August 2018 16:05:03 PM ET (unsere Zeit: 22:05:03 Uhr CEST)
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 00:17   #2
Coco Zamis
Bogenschützin

Renommee-Modifikator: 65 Coco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nett
Coco Zamis eine Nachricht über ICQ schicken
Und los gehts

Auf dem Testcenter in den Common steht ein Stein, auf dem 300 Ziele sind.
Rein zufällig mein Design(#93) im Screenshot. Castle Lindenauf, entworfen nach einem realen Schloss. Leider gibt es die runden Steine nur in dunkel.

menetekels 198(Seite 20), Nirot ist auf den ersten paar Seiten (4+6) zu finden. Was ich so sehen konnte. Schaut es Euch an.

Es öffnet sich ein Gate wenn man den linken Böppel nutzt und es gibt rechts ein Button zum abstimmen. Sobald man einmal gevotet hat, ist die Option verschwunden.
Ich bin mal gespannt wie basisdemokratisch das sein wird und hoffe das kein Borg Cube gewinnt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	design-contest.png
Hits:	22
Größe:	228,0 KB
ID:	26520  

------------------------------------
Mein Motto
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
"Im Internet weiss niemand, dass Du ein Hund bist." - Nicholas Negroponte
Coco Zamis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 03:41   #3
MeneTekel
Hexe

Benutzerbild von MeneTekel

Renommee-Modifikator: 60 MeneTekel ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückMeneTekel ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückMeneTekel ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückMeneTekel ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückMeneTekel ist auf dem Weg zu einem Schmuckstück
MeneTekel eine Nachricht über ICQ schicken
Was ich noch gefunden habe sind Tarragons Entwürfe, aber da es mehrere Buttercups gibt war ich mir mit den Nummern nicht sicher. Vielleicht guckt sie nachher ja mal selbst.

Von meinen 4 Häuschen sind im Contest:
#101 - Mergaras - Kings Castle (mit Elfen-Thema) = Keep
#198 - Ironclad - Mittelalter Burg = Castle
#238 - Great Palace of Thay (der Nacbbau des Knossos-Palastes) = Keep

Warum der Tempel es nicht geschafft hat - keine Ahnung - war denen wohl zu fantastisch oder ich habe einen Fehler beim "submitten" gemacht - who knows .
Edit: er steht doch drin, gerade eben gefunden - #274 Tempel of Ri

Nachts sollte am besten gar nicht gucken gehen , die sind wieder wie die Hornissen um den Stein herum. Dann geht zudem ein Gate auf anstatt das man einfach hin recallt - total verwirrend das ganze wenn man son pulk um sich rum hat. Irgendwo ist das ganz schön das wir denen 6 Stunden vorauss sind, wenigstens haben wir dann so ab 06:00 Uhr MEZ einigermassen Ruhe zum voten.

Also ich bin echt gespannt was da rauskommt - ich habe ja immer noch die Befürchtung das es der größte Schrott sein wird
Meine kleine Traumwelt in UO findet ihr hier: Die Westcliff Story

Geändert von MeneTekel (23.08.2018 um 04:13 Uhr).
MeneTekel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 15:45   #4
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
Das mit dem Gate finde ich auch bisschen umständlich - ein Recall wäre viel einfacher gewesen. Zum Zurückkommen würde ja eine Rune reichen.

Ausserdem wartet man jedesmal wieder 1 Minute zwischen den Gates. Ich glaube kaum, dass ich da 298 Designs abklappern werde...

Ich hoffe auch, dass keine Borg Cubes gewinnen werden, aber ansonsten auch nicht so wild - das Design muss man ja nicht übernehmen, wenn es hässlich ist, oder man wartet halt bis zum nächsten Publish ab und schaut, was dann so kommt. Dann sind sicher auch keine 298 Designs mehr dabei.

Ich bin weiterhin gespannt!

PS: Meine Minimal-Designs sind #20 und #150 - klassisch, mit grossen Räumen so dass sich jeder selbst noch Wände reinstellen kann. Warum meine Häuser keine Namen haben weiss ich auch nicht, denn sie haben eigentlich welche *grins*.
Alt 23.08.2018, 18:45   #5
Tarragon Slayer
Schatzsucherin

Benutzerbild von Tarragon Slayer

Renommee-Modifikator: 63 Tarragon Slayer wird bald Gutes erlebenTarragon Slayer wird bald Gutes erleben
Tarragon Slayer eine Nachricht über ICQ schicken
Man kann nur 1 mal voten?
Und ganz blöd aus versehen hab ich mein Castle genommen. Ich dachte, dann kann ich testen wie das mit dem Voten genau geht.

Das hier sind meine Designs:
#89 Buttercup Keep
#42 Pitti Sing Castle

Die Plots von Mene hatte ich schon gesehen. Wie immer bin ich beeindruckt über soviel Talent.

@Medea:
Deine Designs sehen definitiv nicht schlecht aus. Mein Favorit ist dein Scorpio Plot.

@Coco:
Lindenau ist hübsch. Die Türmchen, vor allen das Östliche, gefallen mir besonders gut.

@Nirot:
Man sollte nicht bauen in Felucca. Ich dachte jemand hätte irgendwie mein Gate beeinflusst. Hab ne Minute warten mussen bis ich wieder ein Gate machen konnte, und erst dann wurde klar das sich der Plot in Fel befindet. Sogar auf TC bin ich nervös in Felucca.
Beide Designs sind hübsch, aber Bakingham Palace sollte ein Vote kriegen wegen den Namen ,-)
Tarragon Slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 19:22   #6
MeneTekel
Hexe

Renommee-Modifikator: 60 MeneTekel ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückMeneTekel ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückMeneTekel ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückMeneTekel ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückMeneTekel ist auf dem Weg zu einem Schmuckstück
@Coco:
wie der zufall es heute will stolpert mir da eine mögliche lösung über den weg wie man so runde dächer illusorisch hinbasteln könnte:

ach guck selbst *G* sowas lässt sich immer blöd erklären . Durch die Rundbögen daruntern gibt das eine ganz zarte abrundung in den eckigen teilen und wirkt dadurch für mich kuppelförmig und auch irgendwie rund.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kleines kuppeldach.jpg
Hits:	23
Größe:	20,9 KB
ID:	26521  
Alt 23.08.2018, 20:16   #7
Tarragon Slayer
Schatzsucherin

Renommee-Modifikator: 63 Tarragon Slayer wird bald Gutes erlebenTarragon Slayer wird bald Gutes erleben
Hier kann man alle Designs in Preview sehen!
Super! Dann muss ich nur die besuchen die mir gefallen.
Stratics: The Castle Contest Voting Community House Previews (Image Heavy)

Geändert von Medea (24.08.2018 um 00:58 Uhr). Grund: Kaputter Link geflickt... ;-)
Alt 24.08.2018, 01:03   #8
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Ja, das ist schon krass, wieviele Plots sich da ansehen lassen (stundenlang!). War auch ziemlich überrascht ab den 298 Designs! Aber auch sind viele davon nicht wirklich "praktisch", zumindest für meinen eigenen, persönlichen Geschmack.

Das Gewusel auf dem TC finde ich aber witzig, nerven tun höchstens diejenigen, die meinen, mit irgendwelchen speziellen Gildentags mit ihrer Nummer neben dem Stein zu stehen und noch aufdringliche Extra-Werbung für ihre Eingabe zu machen... das finde ich ziemlich unnötig - die Stimmen werden sich bei 298 Designs sowieso ziemlich verteilen.

PS: Tarragon, habe deinen Stratics Link geflickt, irgendwie war der nicht anklickbar...
Ausserdem (ACHTUNG! meine Meinung) typisch Stratics: Gute Idee mit den Screenies, sofort und als erste umgesetzt, aber - IMHO bringt der Thread nicht wirklich das, was man gerne möchte, da man ja nicht ins Innere der Häuser sieht... Und ausserhalb sehen viele Häuser nur wie schäbige Borg-Cubes aus!
Alt 24.08.2018, 01:10   #9
MeneTekel
Hexe

@Medi: yep, das sind dann aber bestimmt die leute die keinen vote von mir bekommen werden - wenn man nur diesen einen hat

hab aber schon paar favoriten und kann mich noch nicht recht entscheiden - udn sicher kommt da noch was wo ich dann wieder den WoW-Effekt bekomme - der echt hier äußerst selten ist.
Bisherige Favoriten von mir sind : #35, #67, #166 < hier kam sogar Urlaubstimmung auf *G*, #186 und #250 bislang

das mit den screenies auf stratics bringt schon ne ganze Menge - vor allen für die die nicht mal eben 5 Stunden zeit haben sich da durch zu gaten
So kann ich z.T. schon anhand der Front sagen, das es interessant sein könnte oder eben völlig daneben gebaut. Solche Häuser brauch ich mir dann ingame z.B. gar nicht erst antun.
Alt 24.08.2018, 07:01   #10
Tarragon Slayer
Schatzsucherin

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei, Medea. Keine Ahnung wo's schief läuft. Wer eine Lösung anbieten kann, darf das gerne tun.

Und dafür das die meisten in RL mittlerweile wissen das die Fassade nicht viel aussagt über einen Menschen, kann ich mir bei dem Contest jetzt durchaus vorstellen das die Fassade eines Castles viel sagt über die Person.

Ein paar haben nette, inpririerende Details. Schon alle deswegen finde ich den Contest einen Erfolg.

Hier sind meine Favoriten:
93 - 101 - 146 und 166
Alt 24.08.2018, 08:04   #11
MeneTekel
Hexe

*schmunzelt* ne maske haben wir irgendwie alle auf ne? Nun ja - ich erwarte eigentlich bei einer hübschen Fassade auch irgendwie das sich die Kreativität dann auch ins verborgene - also hier bei den Häusern ins Innere rettet - wenn dann nur große Räume dahinter finde steht auch der der keinen Plan hat weiterhin ziemlich äh.... planlos rum oder?

Kann mich immer noch nicht entscheiden - finde auch die Nr. 200 richtig süss gemacht - komme mir drin vor wie in dem japanischen Dorf wohin sie Nathan Algren aka Last Samurai hingebracht haben. Irgendwie ja >
Alt 29.08.2018, 08:49   #12
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

UO.com hat nochmals eine Erinnerung gepostet: Heute Abend läuft die Zeit ab - es kann nur noch bis heute Abend ~22 Uhr gewählt werden!

Bin schon jetzt gespannt aufs Resultat!
Alt 30.08.2018, 20:27   #13
Tarragon Slayer
Schatzsucherin

Gratz Meneke!
Bist im Top 10!

Und Nirot ist auch irgendwo im Top geendet.

Für alle anderen... next time better
Alt 30.08.2018, 23:07   #14
Coco Zamis
Bogenschützin

Renommee-Modifikator: 65 Coco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nett
Wer wisasen will welcher Platz nach #40 gemacht wurde, der macht ein gate und danach nochmal eins. wenn die nachricht "you must wait x..." kommt, hat man plötzlich alle 30 seiten wieder.

Mein Motto
Alt 02.09.2018, 11:25   #15
Coco Zamis
Bogenschützin

Das dev Team wird die Gewinner aus den top 40 auswählen.

Mein Motto
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: