Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > UOB Foren > UO Newsbrett

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 03.10.2018, 09:51   #1
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
UO.com: Sieben Todesfälle

UO.com hat vorgestern neue Fiktion zum aktuellen Khal Ankur Event in Khaldun gepostet.

Zitat:
Sieben Todesfälle
Von EM Malachi

Die Knochenfinger wickelten sich um einen Stein und begannen, die Worte wieder auf die Kryptwände zu kratzen. Das Skelett sah nicht die Blasphemie, die es schrieb. Die Sonne hatte die dunklen Tunnel nie berührt, und die Augen des Skeletts waren längst zu Staub zerfallen. Es spielte keine Rolle. Die Geschichte selbst war Teil des Zaubers, der es in Bewegung hielt, und es würde die Worte für die Ewigkeit über jede Steinoberfläche ritzen, während es auf die Rückkehr wartete:

Es gab einmal einen mächtigen Magier namens Khal Ankur, dessen Herrlichkeit von allen um sein Reich herum Anerkennung verlangte. Die Führer und Weisen in diesen Ländern wuchsen, um diesen hohen Preis zu verübeln, und suchten nach einem Weg, die Herrschaft des Magiers zu beenden.

Ein Lord schickte einen Attentäter, um Khal Ankurs Herz herauszuschneiden. In der Nacht kam der Mörder mit Klingen, die scharf genug waren, um Haare zu spalten. Der Magier erwachte, als die Klingen seine Brust durchbohrt hatten, und Khal Ankur sprach mit dem Mörder: "Für das Geschenk, das du mir gemacht hast, gebe ich gleich viel." Als er fertig war, brachte Khal Ankur das Herz des Attentäters zu dem Herrn zurück, der ihn geschickt hatte.

Ein anderer König sah eine Gelegenheit und bot Khal Ankur die Hand seiner Tochter an. Während die junge Braut süss war, war das Gift, das sie trug, es nicht. Als das frisch verheiratete Paar einen Toast aussprach, trank Khal Ankur tief aus seinem Becher. Als seine Lippen schwarz wurden, sprach er mit seiner Braut: "Für das Geschenk, das du mir gegeben hast, gebe ich gleich viel." Dann küsste er sie.

Eine Nation schickte ihren grössten Hexenjäger. Der Fanatker zog Khal Ankur aus seinem Heiligtum und bedeckte ihn mit brennbaren Ölen. Als die tosenden Flammen an seinem Körper rissen, lachte Khal Ankur über den Jäger. "Für das Geschenk, das du mir gemacht hast, gebe ich das gleiche." Der Wind brachte die Asche des Fanatikers nach Hause.

Selbstbewusst vom Trinken überzeugt, dachte eine Gruppe junger Prinzen daran, sich um das zu kümmern, was ihre Ältesten nicht konnten. Sie schafften es, Khal Ankur bei einem Festessen in die Enge zu treiben und ihn bewusstlos zu knüppeln. Sie bedeckten seinen Kopf mit einem Sack, banden seine Füsse mit schweren Eisen und ertränkten Khal Ankur in der Tiefsee. Die Stimme von Khal Ankur erklang unter den Wellen: "Denn das Geschenk, das ihr mir gegeben habt, gebe ich gleichermassen." Sie verbrachten die Nacht damit, am Rande der Flut zu feiern, und ein plötzlicher Anstieg des Wassers forderte ihre betrunkenen Leben.

Eine Siedlung von Bergleuten beschloss, nicht mehr den von ihnen geforderten goldenen Tribut zu zahlen, sondern einen mit Pocken und Pest bedeckten zu schicken. Der Aussätzige starb vor den Toren zu Khal Ankurs Herrschaftsgebiet, und die Krankheit verbreitete sich durch diejenigen, die dem Magier dienten. Als die Pocken das Fleisch von Khal Ankur markierten, unternahm er die Reise zu den Minen. Seine Stimme rumpelte durch die Tunnel: "Für dieses Geschenk, das ihr mir gegeben habt, gebe ich gleich viel." Kein Gold hat jemals wieder diese Minen verlassen.

Ein Bündnis von Königreichen schickte ihre Armeen, um die Festung von Khal Ankur zu belagern. Ohne Nahrung oder Vorräte konsumierten die Bewohner Insekten und Ratten, bevor sie an Hunger starben. Am letzten Tag verliess der Magier die Festung, verdorrt vom Hunger. Khal Ankur biss sich in den eigenen Arm, um Fleisch zu schmecken. Als er zu Boden fiel und sein eigenes Blut aus dem Mund tropfte, bot er diese Antwort an: "Für dieses Geschenk, das ihr mir gegeben habt, gebe ich gleich viel." Heuschrecken zerstörten die Ernte in diesem Jahr, und alle Lebensmittelgeschäfte wurden zerstört. Diese Königreiche wurden bekannt als das Land der abgenagten Knochen.

Mit dem erbärmlichen Pöbel, der willenlos und zerstört war, und er völlig allein war, wurde Khal Ankur melancholisch und zog sich in die Krypta unter seinem Heiligtum zurück. Er lag auf einer Steinplatte und markierte seine Stirn mit einem mächtigen Zeichen. Als sein Leben von ihm wich, begannen sich die Körper seiner Diener und Feinde zu bewegen. Die Horde kam zu seiner Seite, um seine letzten Worte zu hören: "Ich werde schlafen, bis vier grosse Kräfte sich mir im Schatten anschliessen. Gebt mir dieses Geschenk, und ich werde es in gleicher Weise tun."
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: