Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > UOB Foren > UO Newsbrett

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 18.03.2019, 20:58   #1
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
UO.com: Fiktion - Kein Quartier (No Quarter)

UO.com hat heute Abend neue Fiktion, passend zum morgen kommenden Publish 104, "Rising Tide" (Aufsteigende Fluten) publiziert.

Zitat:
Kein Quartier
Geschrieben am 18. März 2019 vom UO Dev Team

Die Geschichte geht weiter im Vorfeld von "Rising Tide" und wir laden euch ein, euch zurückzulehnen und "Kein Quartier" zu geniessen.

Von EM Malachi

Der Magier hatte sich mit den Karten umgeben. Einige waren altes Pergament, ihre Fehler und Unwissenheit, bedeckt mit Zeichnungen von Drachen und Drakes. Andere waren aktuelle Handelsrouten, die immer noch das Wachssiegel des Vesper-Zolls trugen. Der Rest waren verblasste oder verschimmelte Skizzen, die von Piratenkapitänen im Laufe der Jahre angefertigt wurden. Rankin runzelte die Stirn. "Was soll ich denn sehen?"

"Ein neues Königreich", antwortete Hook, als er ein Messer schärfte.

Rankin verfolgte einen Kreis um Buccaneer's Den auf einer Seekarte mit einem Finger. "Ich schätze, ich kann das sehen, wenn du eine oder zwei weitere grosse Inseln beanspruchst. Nujel'm, vielleicht?"

"Du übersiehst den Sinn. Landratten betrachten die Welt als Königreiche, die von Küsten begrenzt werden. Die hohe See selbst ist viel grösser. Der Ozean wird mein Königreich sein."

"Wie kannst du hoffen, so viel Territorium zu halten?"

"Beherrscht Blackthorn jeden Berg oder jede Höhle in Britannia? Nein, er regiert die Städte und Strassen. Diese Strassen sind mit Aussenposten übersät, und die Bedrohung durch seine Armeen reicht aus, um den Rest zu halten. Die Flotte der Gilde ist die Armee, die die Schifffahrtsrouten beansprucht, aber mein Plan erfordert auch Aussenposten entlang dieser Seestrassen."

Rankin dachte einen Moment nach und nahm eine Liste von Zahlen auf. "Diese wurden aus dem Lycaeum gestohlen. Es sind die Koordinaten jedes Seebergs und jeder verschwindenden Insel in der aufgezeichneten Geschichte. Mit einigen der Zaubersprüche, die ich von einem sich versteckenden Lithos-Kultisten gelernt habe, könnte ich die Erde und den Stein auf einigen von ihnen anheben. Würde das helfen?"

Hook lächelte.

Die Seeschlange hatte sich in den Gewässern um den Seeberg niedergelassen. Das Wasser war warm, und die Untiefen waren voller Fischschwärme. Das Monster hatte sich hier jahrelang den Bauch gefüllt.

Das änderte sich, als der Unterwasserberg rumpelte und knackte. Das Chaos löste eine Panik unter den Fischen aus, die in sicherere Gewässer flohen. Grosse Steine stapelten sich bis zur Oberfläche.

Etwas da oben hatte sein Zuhause zerstört, und die Schlange war nun sehr wütend und sehr hungrig.

Rankin notierte sich die Koordinaten, die er brauchte. "Ich nehme an, dass die neuen Kanonen, die geliefert werden, für diese Aussenposten von dir sind? Die Metallarbeiter erwähnten, dass die Bohrungen grösser waren als normalerweise auf einem Schiff verwendet wird."

Hook polierte den Stahl seines Messers. "Meine Plünderungsbaken brauchten eine entsprechend beeindruckende Artillerie. Solche Waffen senden auch eine Botschaft."

"Ich kann nur so viel Stein auftreiben. Du musst aber immer noch genug Holz für Docks und Kanonenhalterungen besorgen. Ich schätze, man könnte ein Schiff umrüsten, wenn nötig."

Hook lächelte. "Lass das meine Sorge sein."

Die Matrosen senkten die Segel auf Befehl des Kapitäns. Jeder wusste, dass die Besatzung der Golden Kraken ehrenhaft war und nur wertvolle Fracht stehlen würde. Es war sicherer, sich zu ergeben, als das Schiff zu beschädigen.

Als sich der Goldene Krake für eine Boarding-Aktion näherte, sah ein anderer Matrose die schwarze Flagge und zog sein Schwert. Das Piratenschiff stiess in die Handelsschaluppe, und mehrere Orks sprangen an Bord, alle mit Entermesser bewaffnet. Der grösste Ork packte den Quartiermeister und warf ihn über Bord. Dann begann der Rest der Orks mit dem Schlachten.

Hook bewunderte den Glanz des polierten Messers. "Ich geniesse die schönen Dinge des Lebens. Erinnert mich daran, dass ich einen Mann töten muss. Gibt es noch etwas, worüber wir reden sollten, bevor ich es tue?"

Rankin nickte. "Da war noch etwas in den Notizen eines alten Gildenmeisters. Er erwähnte, wie er eine verlorene Rune fand..."
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: