Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > UOB Foren > UO Newsbrett

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 18.04.2019, 13:37   #1
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
UO.com: Vergessene Schätze (Forgotten Treasures) auf TC1

UO.com hat gestern den neuen Teil des globalen Eventbogens "Vergessene Schätze" (Forgotten Treasures) auf dem TC1 vorgestellt. Ab sofort kann getestet werden, bis morgen Nachmittag (US-Zeit) werden auch die Developer anwesend sein.

Zitat:
Vergessene Schätze - TC Release 1

Geschrieben am 17. April 2019 von UO Dev Team

Seid gegrüsst,

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die erste Test Center-Version von "Vergessene Schätze" (Forgotten Treasures) nach 16 Uhr ET (unsere Zeit gestern: 22 Uhr) verfügbar sein wird!

Vergessene Schätze ist der zweite in unseren High Seas Themen-Update für dieses Jahr und wir freuen uns, euch eine neue Perspektive für die Schatzjagd and Cleanup Britannia zu eröffnen. Dies ist nur ein kleiner Teil dessen, was in Vergessene Schätze kommen wird, aber wir sind bestrebt, euch diesen frühen Einblick zu präsentieren und um euer Feedback zu erhalten, während wir den öffentlichen Testprozess durchlaufen. Bitte beachtet die Veröffentlichungshinweise (die UOB-Übersetzung folgt sobald wie möglich!) für die neuesten Updates und nehmt im UO Forum an den neuesten Diskussionen teil.

Ausserdem möchten wir alle einladen, an einer öffentlichen Testveranstaltung teilzunehmen, die heute beginnt und morgen Nachmittag (US-Zeit wohl) endet. Hüpft aufs TC1 und sag "Hallo"!

Bitte beachtet - wenn ihr plant, etwas auf dem TC1 zu testen, insbesondere die Schatzsuche, dann müsst ihr auf den neuesten Client aktualisieren. Wenn ihr auf den Produktionshard zurückkehrt, werdet ihr ab sofort diesen aktualisierten Client-Text sehen - seid nicht beunruhigt, das ist normales und erwartetes Verhalten.

Man sieht sich in Britannia,

UO Team
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 17:59   #2
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
Hier gibts jetzt noch die deutsche Übersetzung dazu.

Für mich schaut das ziemlich umfangreich aus, die Schatzkartenänderungen... auf dem TC1 wusste ich nicht mal, wo ich anfangen sollte
Alt 18.04.2019, 21:48   #3
Tarragon Slayer
Schatzsucherin

Benutzerbild von Tarragon Slayer

Renommee-Modifikator: 66 Tarragon Slayer wird bald Gutes erlebenTarragon Slayer wird bald Gutes erleben
Tarragon Slayer eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn du von Schatzkarten nichts kennst, würde ich sagen: Kopier einen guten Tamer auf Test Center, verpass den Cartography, Lockpicking, Remove Trap, Taming, Lore, Veterinary und Magery.
Im Bankfach müsstest du schon Schatzkarten haben.
Nur Buddeln gehen musst du dann noch.
Levels 1, 2 und 3 müsste solo machbar sein. 4 und 5 wären dann für Gruppen.
Tarragon Slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 11:02   #4
Tarragon Slayer
Schatzsucherin

Renommee-Modifikator: 66 Tarragon Slayer wird bald Gutes erlebenTarragon Slayer wird bald Gutes erleben
Was ich mich vor allem frage, ist was Leute tun werden die einen Schatzjäger haben aber kein Remove Trap.
Bin nun dabei das auf einen Alt hochzuskillen, aber eigentlich konnte ich das "hoch" schon gleich auch weglassen. RT ist ein Desaster, oder ich mach etwas falsch.
Alt 22.04.2019, 23:17   #5
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Remove Trap ist ein Skill den ich bisher auch nie verwendet/benutzt habe - wie geht das überhaupt mit der Kiste? Ich glaube, ich muss noch etwas mehr Zeit auf dem TC verbringen. *grinst*
Alt 23.04.2019, 08:16   #6
Tarragon Slayer
Schatzsucherin

Ich war auf Test Center dieses Wochenende, aber kam nicht dazu viel zu testen. Aber eventuell ist es ein wenig hilfreich.

Ich fing ganz brav an mit einer Artisan Stach (level 1). Als ich lockpicking versuchte, kam die Melding das die Kiste nicht "locked" war. Auch wenn ich Remove Trap darauf einsetzte, folgte das die Kiste nicht "trapped" ist. Das Gleiche passierte mir mit den 3 Karten die ich danach probierte, eine Artisan Supply (level 2), eine Assassin Cache (level 4) und eine Artisan Horde (level 6). Ich bin mir nicht sicher, aber hab wo aufgefangen das die Kisten mit Absicht weder locked noch trapped sind damit man den Loot testen kann.

Irgendwo hab ich dann aber nachher wieder aufgefangen das es schon die Absicht ist das man den Lockpicking und Remove Trap einsetzt um die Kiste aufzukriegen. Somit bin ich mir nicht sicher welche Skills ich nun brauche. Telekineses zerstört den Einhalt der Kiste.

Anderseits soll man kein Detect Hidden mehr brauchen um Remove Trap zu skillen. Aber ohne Detect Hidden konnte ich auf Test Center kein Remove Trap machen.

Wenn ich es richtig zähle, würde ich mit meiner jetzen Schatzbuddlerin nur noch die levels 1 und 2 schaffen.

Template zur Zeit:
Cartography
Mining
Lockpicking
Magery
Taming
Animal Lore
Veterinary

Template demnächst
Cartography
Detect Hidden
Remove Trap
Lockpicking
Magery
Taming
Animal Lore
Veterinary

Ich bin definitiv verwirrt, und hoffe das schnell klar wird wie das Schatzbuddeln demnächst nun wirklich aussehen wird.
Alt 23.04.2019, 20:30   #7
Nicnivin
Verschwörerin

Benutzerbild von Nicnivin

Renommee-Modifikator: 22 Nicnivin strahlt eine gewisse Aura ausNicnivin strahlt eine gewisse Aura aus
Die Änderung trifft mich nicht besonders hart, denn ich habe vor wengien Jahren Remove Trap trainiert, um zu schauen wo man es einsetzen könnte (die Antwort war für mich: nirgends sinnvoll). Andererseits habe ich mich vor Kurzem genötigt gesehen Mining zu lernen, was ich jetzt zum Glück nicht mehr ausbauen muss.

Auf dem TC1 scheint allerdings nichts mit den Schatztruhen so richtig zu funktionieren. Sie sind nie Locked und nie Trapped. Drinnen ist nur Müll: Level 4 Truhe, also die zweithöchste Stufe, hatte letztens ein paar Edelsteine (in schicken neuem Beutel), zwei Bracelets (beide Major Magic Item) und vier Bandanas (alle Major Magic Items, wobei zwei nahezu identische Werte hatten) - und das war es. Ein neues Wunder des Zufallszahlengenerators noch dazu.
Es ist ziemlich frech uns auf so einen Stand zum Testen loszulassen und vor allem sowas nicht schnell zu fixen. Meine Tests sind damit beendet.

Auch wenn zu den Änderungen so deutlich darauf hingewiesen wird, dass noch nichts feststeht und noch daran gearbeitet wird, interpretiere ich mal anhand der Erfahrungen bei den letzten paar Features. Das bedeutet, dass das Prinzip genau so bleiben wird und lediglich einige echte Fehler behoben und kleinere Stellschrauben gedreht werden; zumindest solange bis die ersten Exploits überhand nehmen, was zu ernsten Änderungen führen kann, die Alle betreffen, nicht nur diejenigen, die Exploits ausnutzen.

Angedacht ist das wohl so, dass der professionelle Schatzsucher zum Heben der Karte Cartography, Lockpicking und Remove Trap alle auf 100 braucht. Dazu ist ein Skill für die Mobilität nötig, was fast immer Magey 100+ sein wird, wegen so nützlichen Dingen wie Recall/Gate/invisibility. Dazu zwei bis drei Skills, die zum Besiegen der Schatzwachen dienen und für die in Summe noch 320 Skillpunkte verfügbar wären, z.B. EvalInt/Meditation/?, Mysticism/Focus/?, Taming/Lore/Vet, Waffenskill/Tactics/Anatomy (wobei nur ein oder zwei der Skills dann ohne Schmuck 120 werden könnten).
Das sollte ja eigentlich machbar sein. Letztlich ersetzt nur Remove Trap das Mining, wenn man Detect Hidden nach dem Training wieder von Schatzsucher entfernt. Der Schmerz dürfte für die meisten das Skillen von Remove Trap werden.

Die zweithöchste Schatzkarte habe ich in Malas Solo mit folgendem Setup problemlos gemacht:
100 Cartography
100 Lockpicking
100 Remove Trap
80 Magery (+15 Zauberbuch)
120 Taming
120 Lore
100 Vet

Ich bin sicher, dass man auch die höchste Stufe Solo schaffen kann, wenn man aufpasst. Aber wo ist da der Spass?

PS: Als Nachtrag noch die Vermutung, dass wenn die Fallen weh genug tun und die Erfolgschancen sind wie zu meinen Zeiten als ich Remove Trap für die Schatzsuche genutzt habe, dann sollte man doch besser zu zweit gehen oder sowas wie Spellweaving haben, um sich zuverläsig selber wiederbeleben zu können, wenn einem die Kiste um die Ohren fliegt.
Nicnivin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 08:10   #8
Tarragon Slayer
Schatzsucherin

Guter Tipp das man am besten die höchsten Kisten dennoch in einer Gruppe macht. Das Remove Trap schiefgehen kann/wird, daran hatte ich nicht gedacht.
Aber für mich ändert sich da eigentlich nichts denn die level 6 und 7 habe ich nie solo gemacht. Passt also.

Zur Zeit trainier ich dann fleissig Remove Trap. Es ist ein gewaltiger Krampf, mit Abstand so schlimm wie Animal Taming. Hab das lange Osterwochenende dazu verwendet. Nach "Trial and Error" konnte ich den Skill von 80 auf 85 bringen. Ärgerlich war das ich 2 Scrolls of Alacrity verbraucht hab die mir keinen einzigen Punkt lieferten.
Alt 24.04.2019, 08:31   #9
Coco Zamis
Kriegerin

Renommee-Modifikator: 68 Coco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nett
Coco Zamis eine Nachricht über ICQ schicken
Wird dieser Patch aktiv, wird erstmals ein komplettes template deaktiviert. Denn ohne rt kann man keine Kiste mehr heben.
Was für ein Blödsinn.

------------------------------------
Mein Motto
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
------------------------------------
"Im Internet weiss niemand, dass Du ein Hund bist." - Nicholas Negroponte
Coco Zamis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 08:44   #10
SamWhiskey
Waldläufer

Ort: Europa und jetzt auch DF Trammie aus Überzeugung :p
Renommee-Modifikator: 45 SamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem Schmuckstück
SamWhiskey eine Nachricht über ICQ schicken
Wie kriegt man 800 Kisten gehoben, bis das Update aktiv ist?
SamWhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: