Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > UOB Foren > Auditorium

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 11.01.2007, 07:19   #1
Jethro Tull
Vogt

Renommee-Modifikator: 0 Jethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmt
Jethro Tull eine Nachricht über ICQ schicken
Antrag auf Ergänzung der Boardregeln

Beim Lesen der Boardregeln fiel mir auf, dass ich zwei Begriffe gar nicht (mehr) kannte.
Was ist flaming? Was ist Häme?

Die Passage lautet dort:
# Es ist auf einen fairen, freundlichen Umgang miteinander zu achten. User die dauerhaft dadurch auffallen, das sie z.B. gerne Flamen oder anstatt sinnvoller Antworten nur hämische Kommentare einbringen können, werden Probleme mit dem Staff bekommen. Threads die absehbar zu Flames führen werden geschlossen.

Was ist flaming?
flame up = in Wut oder Rage geraten (Langenscheidt, Grosswörterbuch Englisch)
to flame sb = jdm eine Flamme schicken (Quelle: dito)

So kam ich zu folgendem Resultat:
flamen = jdn mit voller Absicht zu verärgern (unfair, unfreundlich, usw.)

Was ist Häme?
Häme = Gehässigkeit (Quelle: Duden)

Zum besseren (und sofortigem) Verständnis (es hat nicht jeder ein Wörterbuch Englisch oder Duden) stelle ich daher den Antrag, die Boardregeln wie folgt zu ergänzen:

Mein Vorschlag zur Ergänzung (Änderungen sind markiert):
# Es ist auf einen fairen, freundlichen Umgang miteinander zu achten. User die dauerhaft dadurch auffallen, das sie z.B. gerne Flamen (jdn mit voller Absicht zu verärgern) oder anstatt sinnvoller Antworten nur gehässige Kommentare einbringen können, werden Probleme mit dem Staff bekommen. Threads die absehbar zu Flames führen werden geschlossen.

Über einen positiven Bescheid zu meinem Verbesserungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.
Wenn er Früchte trägt, hätten eure Moderatoren so manches Mal auch weniger zu tun.

Jethro Tull
Jethro Tull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:14   #2
Ralgar
Chaoslord

Renommee-Modifikator: 5 Ralgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin seinRalgar muss ein Admin sein
Ralgar eine Nachricht über ICQ schicken
jeder weiss hier was flames sind, "häme" denk ich drüber nach, seh da aber nicht wirklichgrund was zu tun
hat noch nie einer nachgefragt

"La parole a été donnée à l'homme pour déguiser sa pensée."

"Für Geld, da kannst du alles kaufen,
auch Leute, die dem Ball nachlaufen"

_____________/>___________________Ralgar Mordrehel
____________/<__________You'll never shine if you don't glow
____[\\\\\\(O):::<====================================-
____________\<_________________E-mail ralgar@ultimaonline.de
_____________\>
Ralgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:06   #3
Jethro Tull
Vogt

Renommee-Modifikator: 0 Jethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmtJethro Tull ist fast schon berühmt
Jethro Tull eine Nachricht über ICQ schicken
*Antrag auf Verbesserung als gescheitert abgehakt*
*Was der chef sagt, wird auch so gemacht*

Danke, fürs checken, Ralgar.
Jethro Tull ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: