Ultima Online Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Online Bibliothek > UO Foren > Stadtzentrum

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Online Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 14.03.2015, 00:56   #1
Lemmi
Chaoskrieger

Renommee-Modifikator: 0 Lemmi ist derzeit unbeurteilbar
Lemmi eine Nachricht über ICQ schicken
Möchte alten Account wieder aufmachen

Hallo miteinander!

Ich war früher mal ein begeisteter UO Spieler und spielte vor vielen Jahren, ich glaube es sind schon über 10 Jahre, lange Zeit auf Drachenfels.

Ich kenne meinen Account Namen von meinem Hauptaccount noch, nur fällt mir das Kennwort nicht mehr ein. Die Reaktivierung klappt hier auch irgendwie nicht.

Eine Mail an den Support schien nicht zu klappen, da keine Antwort zurück kam.

Was kann ich tun, damit ich wieder auf meinen alten Account komme? An wenn muss ich mich wenden? Kann man im Notfall irgendwie nach so langer Zeit noch Daten abgleichen und einen Nachweis erbringen, dass es mein Account ist falls nötig?

Dachte nur, ich frag hier mal nach, weil damals war ich sehr oft hier im Forum aktiv.

Gruss Lemmi.

Meine Bods

Meine Auktionen
Lemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 01:26   #2
Cade Foster
Shardrunner

Benutzerbild von Cade Foster

Renommee-Modifikator: 28 Cade Foster wird bald Gutes erlebenCade Foster wird bald Gutes erleben
Hey Lemmi,

willkommen zurück!

Zitat:
Ich kenne meinen Account Namen von meinem Hauptaccount noch, nur fällt mir das Kennwort nicht mehr ein. Die Reaktivierung klappt hier auch irgendwie nicht.
Warst Du auf https://accounts.eamythic.com/ und hast eine Passwordrecovery auf https://www.ea.com/profile/forgot oder https://accounts.eamythic.com/forgotpassword versucht? Wohl abhängig davon, ob Du Deinen Account schon auf die neue Account-Plattform migriert hattest.

Wenn Du Dein Passwort wieder hast, kuck wegen Accountmigration mal hier rein http://uob.zarum.de/forum/showpost.p...69&postcount=1. Die Migration ist leider obligatorisch.

Zitat:
Was kann ich tun, damit ich wieder auf meinen alten Account komme? An wenn muss ich mich wenden? Kann man im Notfall irgendwie nach so langer Zeit noch Daten abgleichen und einen Nachweis erbringen, dass es mein Account ist falls nötig?
Warum nicht... Die Frage ist im Forum hier mittlerweile nicht mehr wirklich selten. Jüngst hat jemand in http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=137473 eine ähnliche Frage gestellt, der Eintrag http://uob.zarum.de/forum/showpost.p...45&postcount=3 dort ist bestimmt auch für Dich hilfreich, falls Du Dein Account-Passwort nicht selbst wieder hergestellt bekommst.

Zitat:
Dachte nur, ich frag hier mal nach, weil damals war ich sehr oft hier im Forum aktiv.
Du bist hier richtig, alte Hasen sind gern gesehen. Genau wie die neuen Hasen

Gruß, Cade
Cade Foster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 12:07   #3
Dexter
Knappe

Benutzerbild von Dexter

Renommee-Modifikator: 69 Dexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nett
Dexter eine Nachricht über ICQ schicken
Willkommen zurück lemmi. Nicht aufgeben mit dem Account. irgendwann geben die dir den schon. Deine Informationen sollten auf jeden Fall ausreichen.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 13:27   #4
Lemmi
Chaoskrieger

Zitat:
Zitat von Cade Foster Beitrag anzeigen
Warst Du auf https://accounts.eamythic.com/ und hast eine Passwordrecovery auf https://www.ea.com/profile/forgot oder https://accounts.eamythic.com/forgotpassword versucht? Wohl abhängig davon, ob Du Deinen Account schon auf die neue Account-Plattform migriert hattest.
Ich war hier:

https://accounts.eamythic.com/master/account/link

Soweit kam ich mit einem wiedergeholten Passwort

Hier werden mir 4 UO Accounts angezeigt. 2 Noname, vermutlich ehemalige Testaccounts, die ich mal ausprobiert habe und meine beiden Hauptaccounts, die ich an dem Namen absolut verifizieren kann.

Dahinter ist logischerweise das Passwort Fenster leer und genau diese Passwörter fehlen mir. Die kann ich dort aber auch nicht recovern irgendwie. Ich kann sie nur eintragen und dann auf verknüpfen klicken.

Hab auch schon welche ausprobiert, wo ich dachte, die könnten passen, aber es klappte nicht. Nach paar Versuchen wird es ja für ne Weile geperrt.

Zitat:
Wenn Du Dein Passwort wieder hast, kuck wegen Accountmigration mal hier rein http://uob.zarum.de/forum/showpost.p...69&postcount=1. Die Migration ist leider obligatorisch.
Soweit klar, nur weis ich die dazugehörigen Passwörter nicht mehr. Bzw. die wo mir einfallen klappen nicht.

Was auch komisch ist, mein ehemaliger Mainaccount steht mit dem früheren Namen ohne dieses "_uo" dort, während die andere 3 dieses am accountnamen dranhängen haben.

Zitat:
Warum nicht... Die Frage ist im Forum hier mittlerweile nicht mehr wirklich selten. Jüngst hat jemand in http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=137473 eine ähnliche Frage gestellt, der Eintrag http://uob.zarum.de/forum/showpost.p...45&postcount=3 dort ist bestimmt auch für Dich hilfreich, falls Du Dein Account-Passwort nicht selbst wieder hergestellt bekommst.
Die Adresse zu der UO Entwicklerin hört sich wirklich interessant an. Aber ich weis nicht, ob ich die belästigen kann. Weil erstmal müsste ich mich ja eigentlich an den Support wenden. Was ich aber vor paar Monaten schonmal gemacht hatte. Da fragte ich was sie für Infos brauchen, da kam keine Antwort.

Das witzige ist ja, ich komme auf den Account und habe auch einen EA Account nur kenne ich die Passwörter zum verknüpfen der ursprünglichen Accounts nicht mehr und sehe aber auch keine Möglichkeit dort die Passwörter wieder zu recovern.

Ach noch was, wenn ich unten auf der "https://accounts.eamythic.com/master/account/link" Seite auf verknüpfen mit EA Konto gehe, steht da, dass es bereits verknüpft ist. Nur diese einzelnen UO Accounts anscheinend nicht.

Gruss Lemmi.

Meine Bods

Meine Auktionen
Alt 14.03.2015, 13:39   #5
Lemmi
Chaoskrieger

Ach herje! Hab gerade einen positiven Nachtrag zu machen.

Bin nochmal in mich gegangen und habe überlegt, was ich noch für Passwörter hatte. Hab sie einfach nochmal eingegeben. Und siehe da, für alle 3 Accounts passte es. Darunter meine beiden Mainaccounts. Für den 4. Account hab ich ein anderes probiert und hat geklappt.

Nun sind die 4 Accounts schonmal verknüpft mit dem EA Konto.

Werde mich mal weiter durchklicken. Client lädt gerade. Vielleicht klappts ja ...

Relevant sind ja nur 2 Accounts, die anderen waren nur Testaccounts.

Spielte damals zwar nur den Classic Account, aber ich lade mal den Enhanced runter, weil da kann man sich glaub ich leichter eingewöhnen, wenn man lange Zeit WoW gespielt hat

Drückt mir die Daumen!

Meine Bods

Meine Auktionen
Alt 14.03.2015, 13:42   #6
Cantwell
Schamane

Renommee-Modifikator: 79 Cantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich sein
Wenn Du die Option zum Passwort-Recovery nicht angezeigt bekommst, heißt das mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass zu diesem Account gar keine Emailadresse hinterlegt wurde.
War bei mir so, ließ sich aber damals (vor knapp einem dreiviertel Jahr) problemlos mit Hilfe des Supports beheben.
Der dann mit neuer Emailadresse verknüpfte Account erschien nicht unter der Liste meiner Hauptaccounts sondern bekam einen eigenen Karteireiter. War anfangs verwirrend weil ich ihn nicht gefunden hatte obwohl der Support mir geschrieben hatte, alles sei ok.
Alt 14.03.2015, 13:48   #7
Lemmi
Chaoskrieger

Also diese Verknüpfung mit dem EA Konto scheint funktioniert zu haben. Sind jetzt laut der Anzeige verknüpft die Konten. Muss nur eine Zahlungsinfo noch hinterlegen.

Nur wo finde ich jetzt diese UO Accounts im EA Konto? Irgendwie finde ich nichts, wo sie mir angezeigt werden. Oder erscheinen die erst nachdem ich eine Zahlungsinfo eingegeben habe?

Wird zwar eh noch gemacht, aber möchte vorher gerne wissen, ob auch wirklich alles geklappt hat.

Meine Bods

Meine Auktionen
Alt 14.03.2015, 14:07   #8
Coco Zamis
Kriegerin

Renommee-Modifikator: 74 Coco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nettCoco Zamis ist sehr nett
Coco Zamis eine Nachricht über ICQ schicken
Kann ich nicht sagen wie es bei dir aussieht. Oben rechts ist eine Combo box wo man zwischen den accounts umschalten kann.

------------------------------------
Mein Motto
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
------------------------------------
"Im Internet weiss niemand, dass Du ein Hund bist." - Nicholas Negroponte
Coco Zamis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 14:18   #9
Lemmi
Chaoskrieger

Auf der Seite hier kann ich jetzt mit Dropdownmenü die Accounts wechseln:

https://accounts.eamythic.com/subscription/list

Account ist aktiviert, war auch gerade mal drinnen. Alles noch da. Genug Schecks in der Bank. Könnte direkt ein Haus baun. Muss aber aufpassen wohin, weil meine Chars sind bis obenhin vollgekpackt mit meinen gesammelten schönen Sachen aus alten Zeiten, die ich nicht verlieren will. Nur ein Char ist nicht so bepackt

Hab doch damals bei Accountschließung alles auf meine Chars verteilt und meine Häuser sogar abgerissen. Habe noch alles

Komm aber mit dem Enhanced Client nicht so klar. Find da nichtmal den Knopf für ausloggen Sind auch viele Sachen nicht lesbar für mich. Stehen teilweise nur 00000 oder so drinnen.

Installier mir lieber mal den 2d Clienten und probier dann später mal.

Die neuen Preise sind aber saftig gegen früher. 16 Euro die Gegend ist schon ein guter Preis ...

Vielleicht sieht man sich Bin auf Drachenfels unterwegs

Gruss Lemmi.

Meine Bods

Meine Auktionen
Alt 14.03.2015, 17:20   #10
Cade Foster
Shardrunner

Benutzerbild von Cade Foster

Renommee-Modifikator: 28 Cade Foster wird bald Gutes erlebenCade Foster wird bald Gutes erleben
Hallo Lemmi,

Glückwunsch zur erfolgreichen Reaktivierung, das sind gute Nachrichten. Clever, dass Du Deine Habseligkeiten auf Deine Chars verteilt hast. Bei dem Alter sind bestimmt sogar einige Rares dabei - Bloss nix unbedacht wegwerfen.

Die Sache mit den unlesbaren Zeichen im Enhanced Client ist leider seit Jahren so, lässt sich aber beheben. Du musst Dich durch die User Settings bis zu den Spracheinstellungen durchklicken und dort "English" auswählen. Das ist alles findbar, lediglich weiss man dann nie, welcher von den vier Schaltern "Ok" heisst. Ich glaube der ganz linke ist es. PS: Ich würde zwar Classic Client immer vorziehen, aber das ist Geschmackssache.

Ja, die Preise. Ich rate davon ab in der Accountverwaltung per Kreditkarte zu bezahlen, die Preise dort sind schon hart. Besser Du kaufst Gametimecodes auf Origin (https://www.origin.com/de-de/store/b...ltima%20online). Da zahlst Du 11,50 für nen Monat, 29,99 für drei, und 45,99 für sechs Monate. Ich hab immer ein bis zwei von den 6 Monatscodes auf dem Account, da zahlst Du also nur faire 7,67 pro Monat.

Gruß, Cade
Cade Foster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 19:21   #11
Lacrima
Braut

Renommee-Modifikator: 66 Lacrima wird bald Gutes erleben
Lacrima eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn Du enhanced client spielst, bauchst Du unbedingt dazu Pinco UI: Das macht es großartig und extrem komfortabel. Ist sowas wie UOAssist für den neuen Client.

Download hier:
http://www.guain.it/uotemplateeditor/
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 23:40   #12
Lemmi
Chaoskrieger

Ich werde mal beide Clients ausprobieren. Aber ich hab früher schonmal den damals neuen 3d Clienten probiert und bin immer zum classic Clienten zurück gekommen. Aber da ich viel WoW gespielt habe, könnte ich mich mit den neuen vielleicht leichter tun.

Nur muss ich erstmal mit den Einstellungen klar kommen. Hatte damals auch UOAssist laufen und natürlich einige Macros. Weis gar nicht mehr wie das alles funktionierte. Aber wird schon.

Mal in meinen Download Ordnern nach den alten Installationsdateien suchen.

Und wegen der Rares. Ich habe sicherlich einige, da ich ja damals schon Rares sammelte. Hatte regelrecht ein kleines Museumshaus gebaut, wo ich die passend ausgestellt hatte.

Ach ja, die ganzen Pflanzen, Gemälde und so. Das war ne gute Menge. Sogar in den Packkäfern, wo teilweise meine Chars drauf sitzen ist was drinnen. Deswegen muss ich aufpassen, dass ich alles unter Kontrolle halte

Das mit den Gametimecodes ist eine gute Idee. Könnte dann billiger kommen.

Wie gesagt, langsam reinkommen und dann zurechtkommen. Hab eh in einer Woche Urlaub, da kann ich ausprobieren.

Aber danke für eure Tipps schonmal.

Gruss Lemmi.

Meine Bods

Meine Auktionen
Alt 14.03.2015, 23:51   #13
Lemmi
Chaoskrieger

Wie komme ich überhaupt beim enhanced Clienten in die Optionen, wo ich alles auf Englisch umstellen kann?

Edit: Habs gefunden! Auf ESC drücken, da muss man erstmal drauf kommen

Seh aber gerade der große Vorteil beim Enhanced Clienten ist die größe des Spielfensters. Beim Classic scheint sie doch bei den heutigen Monitoren recht klein zu sein.

Aber bin am probieren

Meine Bods

Meine Auktionen
Alt 15.03.2015, 01:36   #14
Lacrima
Braut

Renommee-Modifikator: 66 Lacrima wird bald Gutes erleben
Lacrima eine Nachricht über ICQ schicken
wie gesagt: enhanced client zusammen mit pinco UI und du wirst den alten client nie wieder vermissen.
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 12:23   #15
Lemmi
Chaoskrieger

Stimmt, die Pinco UI ist eine feine Sache und der Enhanced Client fühlt sich wirklich gut dabei an.

Muss aber erstmal einen Char passend machen und dann etwas auf Erkundung gegen. Weil man weis ja gar nicht mehr welche Dungeons und Co. derzeit aktuell sind und wo sich derzeit alles abspielt.

Bin aktuell noch nicht groß aus der Hauptstadt raus

Meine Bods

Meine Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: