Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > Markt > DF - Kauf / Tausch

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 09.05.2018, 16:30   #1
*Samara*
Geist

Renommee-Modifikator: 0 *Samara* ist derzeit unbeurteilbar
Ankauf von Reagenzien Deeds

Hallo

Nachdem meine Schwester hier schon mal ihr Glück versucht hat und dank der tollen Community alles erhalten hat, probiere ich es auch einmal.

Ich suche für meine kleine Scribe nämlich Reagenzien. Am liebsten wären sie mir als Deed, weil ich sie so besser transportieren kann.
Falls jemand sowas hat und es auch bezahlbar ist würde ich mich total freuen wenn man sich bei mir meldet. Das kann hier in diesem Thread oder auch via meiner PN passieren.

Wenn es sowas nicht gibt, habt ihr dann vielleicht einen Tipp wie ich an die Reagenzien komme? Der Händler ist ja immer gleich leer und es dauert Ewig bis da wieder was drin ist ^^

PS. Schriftrollen suche ich auch..die habe ich glatt vergessen zu erwähnen ^^
*Samara* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 20:12   #2
Nicnivin
Verschwörerin

Benutzerbild von Nicnivin

Renommee-Modifikator: 19 Nicnivin wird bald Gutes erlebenNicnivin wird bald Gutes erleben
Der Trick bei Reagenzien und Scrolls ist der, dass man die Händer "hochkaufen" muss.

Wenn Du alle 20 Stück einer Reagenziensorte gekauft hast wird der Händler beim nächsten mal 40 davon haben. Jedes mal wenn Du leer kaufst verdoppelt sich die angebotene Menge. Bei 999 Stück hört die Vervielfachung dann auf, aber bis dahin hast Du schon eine ganze Menge eingekauft.
Wenn jemand einen Händler so hoch gekauft hat kommt es auch vor, dass das im Chat verkündet wird, damit Andere auch auffüllen können.

Nach einiger Zeit fallen die Händler wieder auf ihr ursprüngliches Angebot mit 20 Stück zurück.

Aber vielleicht hat hier ja jemand Reserven - ich habe keine
Nicnivin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 21:36   #3
*Samara*
Geist

Ach so macht man das Dankeschön. Gut zu wissen ^^
Alt 09.05.2018, 21:53   #4
Asgard
Schmied

Renommee-Modifikator: 67 Asgard ist sehr nettAsgard ist sehr nettAsgard ist sehr nettAsgard ist sehr nettAsgard ist sehr nettAsgard ist sehr nett
am besten zb in Moonglow machen - da kann man idR die Reagenzien direkt ins Bankfach packen

klappt übrigens auch für Scrolls, Bottles, Holz usw
Asgard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 01:09   #5
*Samara*
Geist

Dankeschön auch an Dich @ Asgard Diese Tips helfen echt weiter.
Alt 10.05.2018, 09:07   #6
Talon
Tierbändiger

Benutzerbild von Talon

Renommee-Modifikator: 66 Talon strahlt eine gewisse Aura ausTalon strahlt eine gewisse Aura ausTalon strahlt eine gewisse Aura aus
Wenn Du dann noch alle Städte abgrast hast Du schnell mehrere 100k an Regs je Sorte zusammen. Mit den ganzen Reg.Vendoren bekommst Du problemlos ein Runenbuch voll.
Don´t feed the troll!
Talon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 13:58   #7
*Samara*
Geist

Das stimmt auch dir danke.

Lieben Dank an alle..ihr habt mir echt weitergeholfen *freu*
Alt 12.05.2018, 01:38   #8
Silverbird
Kaufmann

Renommee-Modifikator: 33 Silverbird strahlt eine gewisse Aura ausSilverbird strahlt eine gewisse Aura ausSilverbird strahlt eine gewisse Aura aus
Man kann übrigends auch beim Inscription Training schon (kleines) Gold verdienen. Persönlich habe ich es immer so gemacht, dass ich direkt im laden alles für meine trainingsstufe eingekauft habe, um dann vor Ort die Scrolls herzustellen und an die NPCs zu verkaufen. Wechselt man zwischendurch noch die Mage Shops, kommt man so auch relativ schnell an einen Punkt, wo die Reagenzien schneller respawnen, als man sie verbrauchen kann.
Die schnellste Methode ist das sicherlich nicht, aber dafür ist sie sehr preiswert. (Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Scrolls zum Herstellen immer so gewählt, dass ich mindestens 60% Chance hatte. Damit bekommt man auch sicher immer mehr Gold raus, als man für die Reagenzien + Scrolls ausgeben muss.)
Vorräte an Reagenzien muss man sich eigentlich nur/erst anlegen, wenn man Alchemie trainieren/ausüben will. Wenn einem die Kosten egal sind, dann kann man später schneller über Zauberbücher trainieren. Die verbrauchen halt kein Mana bei der herstellung. Dafür verbraucht man aber echte Unmengen an Scrolls. (Prinzipiell wäre es aber vorteilhaft, wenn man Magery schon möglichst hoch hat, da dabei auch einige begehrte Zauberbücher bei rauskommen könnten.)
Silverbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 09:21   #9
*Samara*
Geist

Dankeschön Silverbird. Ich denke ich mache es wohl genauso Alchemie wollte ich tatsächlich auch dazu machen, hab es aber an einen anderen Charakter gegeben. Magie habe ich jetzt knapp um die 90, damit geht es dann sicher auch bald mit den Zauberbüchern

Lieben Dank
Alt 12.05.2018, 17:29   #10
Talon
Tierbändiger

Benutzerbild von Talon

Renommee-Modifikator: 66 Talon strahlt eine gewisse Aura ausTalon strahlt eine gewisse Aura ausTalon strahlt eine gewisse Aura aus
Hier noch 3 nützliche Links zum Thema Inscription und Alchemy Training.

http://www.uoguide.com/Inscription
http://www.uoguide.com/Alchemy
http://www.uoguide.com/Crystal_Ball_of_Knowledge
Don´t feed the troll!
Talon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 10:10   #11
*Samara*
Geist

Danke Talon Die Seiten sind sehr hilfreich. Den Ball hat mir eine sehr liebe Person geschenkt. Sehr hilfreich alles.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: