Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > Off Topic > Werkstatt

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 06.12.2014, 11:29   #1
Shareen
Spiessgesellin

Renommee-Modifikator: 0 Shareen ist derzeit unbeurteilbar
Shareen eine Nachricht über ICQ schicken
UOAssist Macro

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es eine Möglichkeit gab Zaubersprüche auf diverse Tasten zu legen.
Habe auch schon ein bisschen herumexperiementiert aber keinen Erfolg gehabt.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Shareen
Shareen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 11:58   #2
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
Huhu Shareen,

Zaubersprüche kann man relativ einfach direkt in UO selbst definieren: einfach unter "Options" -> "Macro Options" (der Button links mit dem runden Pfeil drauf) -> dort den gewünschten Spell einstellen (mittels "CastSpell", dann den Spruch einstellen) und eine Taste definieren. Es sollten alle möglichen Zauber enthalten sein, man muss ev. ein wenig scrollen bis man den Gewünschten findet. Insofern solltest du mit UO selbst alle Sprüche abdecken können.

Unter UOAssist definiere ich selbst dann nur noch ganze Aktionen, zb. mit einer Schere was Bestimmtes zerschneiden, x-maliges Fischen oder 20x eine Kiste bauen o.ä.

Im UOAssist selbst kannst du unter "Macros" deine Aktion aufzeichnen mittels "Record" Knopf. Unten bei den #Zahlen weist du eine Nummer zu (zB. #7). Dann gehst du zum Reiter "Keys" und wählst dort "Play Macro 7" aus und deinen gewünschten Hotkey (dann gleich die Taste drücken und du siehst sofort, ob er es richtig übernommen hat, im rechten Anzeigefensterchen).
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 13:02   #3
Shareen
Spiessgesellin

Renommee-Modifikator: 0 Shareen ist derzeit unbeurteilbar
Shareen eine Nachricht über ICQ schicken
Danke vielmals Medea!
Habe das vor fast einem Jahrzehnt das letzte Mal gemacht - und mein Gedächtnis ...na ja
Shareen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: