Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > Off Topic > Werkstatt

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 05.01.2015, 13:18   #1
Voty
Geselle

Renommee-Modifikator: 0 Voty ist derzeit unbeurteilbar
uo.cfg wie finde ich die?

Hab da nen Problem und tu schon seit wochen alles versuchen es zu ändern weis aber nicht woran es liegt... Einer meinte gestern das Liegt an meiner uo.cfg datei aber ich finde die nicht hab ganzen pc durchsucht und finde die datei nicht
mein problem ist das meistens "nicht immer" texte fehlen wie z.b. auf dem bild zu sehen.

muss dazu sagen ich spiel auf nem freeshard und hab uo schon 20 mal neu installiert und es ist eben meistens so wie auf den bilder zu sehen... würde ja im forum nachfragen vom freeshard aber mein englisch ist dafür viel zu schlecht... kann mir vielleicht wer helfen?

MfG Voty

beim einen bild sieht man die anzahl der spells nicht... beim anderen das ist wenn ich alchemy machen will.

man kann mich auch über skyp erreichen name dort ist chaos_playerr

danke schon mal für die hilfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	107
Größe:	22,4 KB
ID:	25445  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	101
Größe:	293,1 KB
ID:	25446  

Alt 05.01.2015, 17:58   #2
Raistlin Majere
Schamane

Benutzerbild von Raistlin Majere

Renommee-Modifikator: 58 Raistlin Majere strahlt eine gewisse Aura ausRaistlin Majere strahlt eine gewisse Aura ausRaistlin Majere strahlt eine gewisse Aura aus
Raistlin Majere eine Nachricht über ICQ schicken
Nabend

Also ich habe meinen Classic - Clienten hier installiert (D:\Electronic Arts\Ultima Online Classic) und unter Windows 7 wird in diesem Ordner die uo.cfg als 14. Datei von unten angezeigt.

Wie gesagt, das gilt für die installierte Classic Variante.
Manche Freeshards benötigen als Software ja nur die uralte Ausgabe von "The second Age --> oder auch T2A genannt *g*)

Aber egal welche installierte Software vorhanden ist, diese Datei (uo.cfg) existiert immer!

Dein "Textproblem" in den Bildern erinnert mich stark an die Neuinstallation vom Enhanced Clienten. Der ist "netter weise" irgendwie auf deutsch voreingestellt, dass gibt es aber in der Sprachauswahl gar nicht. Also hagelt es da auch nur überall fehlerhafte Kästchen.

Damit es bei mir im "Bezahl - UO" im Classic Clienten zu keinen "Denglisch - Problemen" kommt, habe ich folgende Zeile eingefügt:

UserLanguageCodeString=ENU

Dann ist UO auf englisch und alles ist gut. Also was die Itembezeichnungen angeht und in den Tooltips usw.

Hoffe das hilft dir weiter.

Habe vor wenigen Minuten auch versucht dich "telefonisch" zu erreichen, aber glaube du hast Skype nicht an.
Raistlin Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 22:35   #3
Cade Foster
Shardrunner

Benutzerbild von Cade Foster

Renommee-Modifikator: 18 Cade Foster wird bald Gutes erlebenCade Foster wird bald Gutes erleben
Zitat:
Zitat von Raistlin Majere Beitrag anzeigen
Also ich habe meinen Classic - Clienten hier installiert (D:\Electronic Arts\Ultima Online Classic) und unter Windows 7 wird in diesem Ordner die uo.cfg als 14. Datei von unten angezeigt.
Genau. Evtl. siehst Du die Datei einfach nicht, weil zB die Erweiterung ausgeblendet wird, Voty. Geh mal mit der Kommandozeile (cmd) in den UO Ordner und setz den Befehl "dir uo.cfg" an. Sollte gefunden werden und mit "notepad uo.cfg" editierbar sein.

Ich erlaube mir folgende Anmerkung: Sobald Du mit einem Char einloggst und mindestens eine Änderung an der Konfig im Spiel durchführst, wird für genau diesen Char (und nur diesen) eine weitere "uo.cfg" angelegt und künftig für diesen benutzt. Such mal unter "%deinsystem%\Eigene Dateien\EA Games\..."

Wobei ich aber genau wie Raistlin nicht daran glaube, dass dies Dein Problem behebt, Voty. Trotzdem ist auf Englisch einstellen wie Raistlin beschrieben hat immer eine gute Idee.
Cade Foster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 08:56   #4
SamWhiskey
Tierbändiger

Ort: Europa und jetzt auch DF Trammie aus Überzeugung :p
Renommee-Modifikator: 41 SamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem Schmuckstück
SamWhiskey eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt nur eine uo.cfg und die liegt im CC-Installationsverzeichnis.
Die Einstellungen für die Chars liegen unter eigene Dateien\eagames oder so.
SamWhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 18:01   #5
Raistlin Majere
Schamane

Renommee-Modifikator: 58 Raistlin Majere strahlt eine gewisse Aura ausRaistlin Majere strahlt eine gewisse Aura ausRaistlin Majere strahlt eine gewisse Aura aus
Da fällt mir noch zu ein:

Solltest du noch Win XP verwenden, kann es sein, dass die uo.cfg als Systemdatei ausgeblendet wird, damit man da keinen Schaden dran anrichten kann ...

Das konnte man glaube mit rechtsklick usw auf den Startknopf oder so einstellen, dass mann alle Dateien und Dateiendungen sehen möchte.
Somit erklärt sich eventuell, warum dir dein System diese Datei vorenthält. (Falls Win XP genutzt wird)

Da wir keine anderweitigen Infos haben, spekulieren wir halt etwas
Alt 06.01.2015, 19:07   #6
SamWhiskey
Tierbändiger

Ort: Europa und jetzt auch DF Trammie aus Überzeugung :p
Renommee-Modifikator: 41 SamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückSamWhiskey ist auf dem Weg zu einem Schmuckstück
SamWhiskey eine Nachricht über ICQ schicken
Explorer öffnen
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "geschützte Systemdateien ausblenden"

Die uo.cfg gehört aber nicht zu den "Systemdateien".
SamWhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 21:36   #7
Raistlin Majere
Schamane

Zitat:
Zitat von SamWhiskey Beitrag anzeigen
Explorer öffnen
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "geschützte Systemdateien ausblenden"

Die uo.cfg gehört aber nicht zu den "Systemdateien".

OK, war ja auch nur ne Vermutung von mir gewesen, wusste das nicht mehr so genau wo / wie man das einstellt und ob die uo.cfg darunter fällt.

Aber wenn man da alles einstellen kann, sieht er ja nun bei XP (falls genutzt) die Dateiendungen und hat somit Zugriff auf die richtige Datei.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: