Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > Off Topic > Werkstatt

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 03.05.2016, 11:47   #1
Dexter
Knappe

Benutzerbild von Dexter

Renommee-Modifikator: 58 Dexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nett
Dexter eine Nachricht über ICQ schicken
Screenshots unter Windows 10

Wie macht ihr anständige Screenshots beim spielen?
Ich kriege leider unter Windows 10 weder die alte UO Screenshot Utility noch Fraps für UO zum laufen. Am besten wäre wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich eines oder beide von den Programmen zum laufen bringen kann. Aber ein anderer Tipp für einen Ersatz wird auch gerne genommen. Jedoch bitte nichts mit einfügen in Paint. Die Screenshots müssen schon notfalls am Fließband produziert werden können ohne das Spielfenster zu verlassen.
Greetz
Dex
Alt 03.05.2016, 16:33   #2
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
Huhu Dexter,

lustigerweise habe ich vor kurzem auch länger nach sowas gesucht gehabt, und schliesslich bin ich bei PNGshot gelandet.

Es ist OpenSource, kann das für mich beste *.png Format speichern, und die Dateinamen und Speicherort sind ebenfalls selber definierbar (wenn du magst, kann das Progi sogar automatisch FTP-Uploads für deine Pics vornehmen).

http://pngshot.sourceforge.net
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 07:05   #3
Dexter
Knappe

Benutzerbild von Dexter

Renommee-Modifikator: 58 Dexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nettDexter ist sehr nett
Danke Medea. Das werde ich mir am Wochenende mal ansehen.
Alt 04.05.2016, 15:45   #4
Raistlin Majere
Schamane

Benutzerbild von Raistlin Majere

Renommee-Modifikator: 58 Raistlin Majere strahlt eine gewisse Aura ausRaistlin Majere strahlt eine gewisse Aura ausRaistlin Majere strahlt eine gewisse Aura aus
Raistlin Majere eine Nachricht über ICQ schicken
Ich nutze das simple und antike UO Screenshot Utility (uosu.exe).

Habe gerade mal was gesucht und im 1. Posting von Ezekiel hier:
http://www.uoforums.com/topic/8865-taking-screenshots/

sind 2 Links drin. Habe die jetzt aber nicht ausprobiert, ob die noch funktionieren.

Habe auch versucht meine *.exe und die dazugehörige *.dll im Posting hochzuladen, aber das ist nicht erlaubt, gab ne Fehlermeldung.
Raistlin Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 08:18   #5
Dexter
Knappe

Benutzerbild von Dexter

Hast du die uosu.exe irgendwie manipuliert oder wieso läuft das bei dir? Das Programm habe ich ja auch und ursprünglich auch immer benutzt. Aber das will jetzt nicht mehr. Blöder Fortschritt

PS: Das andere Programm unter dem Link funktioniert ebenfalls nicht bei mir. Wie bei uosu keine Reaktion auf die Tasten.
Alt 06.05.2016, 10:08   #6
Raistlin Majere
Schamane

Benutzerbild von Raistlin Majere

Renommee-Modifikator: 58 Raistlin Majere strahlt eine gewisse Aura ausRaistlin Majere strahlt eine gewisse Aura ausRaistlin Majere strahlt eine gewisse Aura aus
Raistlin Majere eine Nachricht über ICQ schicken
Moin

Ich habe die uosu.exe mit rechter Maustaste angeklickt (unter Win 10) und --> als Administrartor ausführen gewählt

Dann habe ich noch Rechtsklick auf die *exe und Eigenschaften gewählt.
Dort unter dem Reiter "Kompatibilität" habe ich unter "Kompatibilitätsmodus" den Haken gesetzt und als Betriebssystem Win 7 gewählt.

Funktioniert bei mir einwandfrei.
Raistlin Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 06:03   #7
Dexter
Knappe

Benutzerbild von Dexter

Ja super. Das war die entscheidende Info. Es funktioniert wieder. Vielen Dank. Hätte ich auch selber mal drauf kommen können.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: