Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > UO Foren > Trainingszentrale

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.05.2017, 11:07   #1
Seth Gecko
Pirat

Renommee-Modifikator: 0 Seth Gecko ist derzeit unbeurteilbar
Seth Gecko eine Nachricht über ICQ schicken
Fragen zu den Taming-Änderungen und Pet-Training

Hallo zusammen,

ich fange zu dem Thema mal einen neuen Thread an.

Mich würde zB. interessieren... wenn ich einem Pet Necro geben möchte, muss der Tamer dann negatives Karma haben? Ich glaube lt. Meldung steht dort, dass das Pet negatives Karma haben muss. Wie ist das?

VG :-)
Alt 07.05.2017, 11:29   #2
Nicnivin
Barbarin

Benutzerbild von Nicnivin

Renommee-Modifikator: 17 Nicnivin wird bald Gutes erlebenNicnivin wird bald Gutes erleben
Wenn ein Pet in der Auswahl der "Magic Abilities" Necromancy hat, dann hat es negatives Karma und kann das lernen. Das Karma des Tamer hat da keinen Einfluss. Ich habe einem Hellhound Necromancy beigebracht und er zaubert Wither, Poison Strike, usw., obwohl der Tamer positives Karma hat.
Nicnivin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 11:42   #3
Seth Gecko
Pirat

Jetzt habe ich es noch einmal bei meinem Nightmare probiert und es hat funktioniert.
Ka. was vohrin falsch war. Nun hat es Mage, Eval, Medi, Necro, Spirit...
Ich dachte, es wird Mage und Eval mit Necro Spirit ersetzt?
Alt 09.05.2017, 09:19   #4
Drowy
Vogt

Benutzerbild von Drowy

Renommee-Modifikator: 46 Drowy ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückDrowy ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückDrowy ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückDrowy ist auf dem Weg zu einem Schmuckstück
Drowy eine Nachricht über ICQ schicken
Die Skillpunkte bleiben, nur castet es keine Magery Sprüche mehr und es steht nicht mehr in der Animal Lore Liste unter den Sachen die es kann. Es sei denn man nimmt Necromage, dann castet das Pet Sprüche beider Magien.
Drowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 09:00   #5
Seth Gecko
Pirat

Wie wäre es zB. bei einer Dread Spider. Die haben nach dem Tamen Mage/Eval und Necro/SS.
Können die beides benutzen/trainieren?
Oder muss man denen noch die Eigenschaft zusätzlich geben?
Alt 12.05.2017, 14:40   #6
Drowy
Vogt

Benutzerbild von Drowy

Renommee-Modifikator: 46 Drowy ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückDrowy ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückDrowy ist auf dem Weg zu einem SchmuckstückDrowy ist auf dem Weg zu einem Schmuckstück
Nach dem Tamen nutzt sie Magery und Poisoning. Man kann ihr aber die Magische Fähigkeit Necromage verpassen, kostet keine Punkte, dann castet sie Necro und Mage Sprüche, verliert aber den Poisoning skill. Man sollte deshalb bevor man dies wählt, erstmal Poisoning auf 100 bringen. Dann bleibt auch der Poison Breath effektiv, wenn man ihn gewählt hat.
Alt 12.05.2017, 17:44   #7
Seth Gecko
Pirat

Danke für die wertvollen Tipps!
Alt 18.05.2017, 13:37   #8
Seth Gecko
Pirat

Gibt es ein Template für ein Pet, mit dem man gut die Unbound Vortexe in Shame killen kann? Vielleicht als echte Alternative zum Sampi?
Evtl. zusammen mit den Entsprechenden Skils des Tamers? zB. Taming und Spellweaving?

VG
Alt 15.07.2017, 12:21   #9
Seth Gecko
Pirat

Mal ne Frage zu Armor Ignore...

Macht Armor Ignore auf einem Pet sinn, was zB. 100% Fire Schaden macht?
Denn man schafft doch eigentlich die Phys. Resi runter oder?

VG
Alt 15.07.2017, 16:26   #10
Nicnivin
Barbarin

Renommee-Modifikator: 17 Nicnivin wird bald Gutes erlebenNicnivin wird bald Gutes erleben
Armor Ignore bringt auch etwas, wenn das Pet keinen physischen Schaden macht. Die Beschreibung spricht von "a target's resistances", also würde, wenn die Beschreibung stimmt, für den AI-Schlag jede Resist des Gegners als 0 gewertet.

Noch zu Deiner älteren Frage: Ein Pet auf 5 slots trainiert mit 700 Stärke und maximalem Basisschaden und maximaler Engery Resist sollte, insbesondere mit AI und idealerweise 120 Wrestling, so ein Vortex umhauen können. Ob das an ein spezialisiertes Template mit Slayer und weissnichtwas ranreicht würde ich bezweifeln. Umhauen wird das Pet den Vortex aber trotzdem, solange es ausreichend Heilung erhält, denn die machen schubweise viel Schaden.
Alt 27.11.2017, 15:21   #11
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
Ich häng mich nach einer Weile mal wieder hier dran mit ein paar neuen Fragen, die mir im Laufe der Pet-Training Sache aufgefallen sind...
  1. (Warum) spielt es eine Rolle ob ein Mare ein 2er oder 3er Slot ist zu Beginn des Trainings?
  2. Wer benutzt Najasaurus und/oder Wolf Spider und wofür genau?
  3. Kann man Tiere beginnen zu trainieren, aber nicht abschliessen, bzw. bringt das überhaupt etwas?
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 18:26   #12
Belenus
Prügelknabe

Renommee-Modifikator: 0 Belenus ist derzeit unbeurteilbar
Ich bin nicht gerade ein Experte mit dem Tamer aber zu Punkt 3 hätt ich ne Idee:
wenn man das Pet nur auf 4 slots bringt dann ist es auch schon ziemlich stark, man kann aber immer noch auf einem 1er nebenher reiten.
Belenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 18:40   #13
Drowy
Vogt

Benutzerbild von Drowy

Zu 1) Wenn du das Pet Training auf 100% hast bekommst du 1501 Punkte zum verteilen. Nach dem verteilen der ersten Punkte steigt die Pet Follower Zahl um 1. Hast du alle Punkte verteilt kannst du wieder 100% trainieren und bekomsmt wieder 1501 Punkte zum verteilen. Das geht halt so lange bis die Pet Follower Zahl auf 5 steigt.
Bei einem 2er Mare bekommste du also 3x 1501 Punkte und bei einem 3er Mare nur 2x. Und das 3er Slot Mare hat niemals so gute Stats wie ein 2er nachdem man es auf 3 Slot trainiert hat.

Zu 2) Ein Najasaurus hab ich mal im PvP benutzt weil er viel Resisting Spells hat. Aber wenn man den von 2 auf 5 Slots trainiert ist er sicher überall auch ganz gut. Gibt sicherlich Pets die mehr Damage machen oder mehr aushalten, aber gut ist er trotzdem.
Eine Wolf Spider hab ich nur zum Trainieren von meist Dexxer Skills genutzt, da sie 100% Poison resistent ist, kann man mit einer 100% Poison Waffe draufschlagen und sie bekommt keinen Schaden. Und wenn sie trainiert ist gaint man auch am Ende ziemlich gut.

Zu 3) Das musst du glaub ich noch etwas genauer beschreiben was du meinst. Ich heb mir meist nur Punkte auf, wenn ich 5er Slot erreicht habe, aber die gewünschten Scrolls noch nicht. Ich lass dann so viele Punkte über, wie ich für die Scrolls brauche und füge sie dann nach und nach dazu.
Alt 27.11.2017, 19:59   #14
Nicnivin
Barbarin

Auch von mir noch eine Bemerkung zu den Fragen.

zu 2)
- Ich habe einen Najasaurus trainiert und der macht sich gut. Alles was eine relativ geringe Giftresistenz hat nimmt gut Schaden durch die Bisse. Inzwischen habe ich einen zweiten im Training, wobei ich darauf geachtet habe, dass er mit 2 slots, statt mit 3 startet (gleicher Grund wie beim Nightmare, 1501 Punkte mehr zu vergeben, denn die sind 500 HP wert). Durch die Geschicklichkeit von >190 ist der außerdem sehr schnell zu Fuß (bzw. zu Schuppe, denn der schlängelt ja).
- Wolf Spider habe ich noch nicht trainiert, denn ich hatte ein älteres Pärchen das, eben weil es gute Werte hatte, jetzt jeweils als 2 slot eingestuft wurde. Man kann auch unwesentlich schwächere zähmen, die mit nur 1 slot starten. Da man sie nur bis 3 slot trainieren kann ist das eine Verdopplung der Trainingspunkte. Und die Punkte haben sie bitter nötig. Ich würde sagen, dass die Wolf Spider als Pärchen, eines auf 2, das andere auf 3 slots hochtrainiert eingesetzt werden könnten und wiederum gegen Gegner mit wenig Giftresistenz einsetzbar sind. Allerdings wird entweder Stärke oder HP relativ niedrig bleiben, also taugen sie weniger dazu Schläge einzustecken. Solltest Du ein Freund von einem Frenzied Pack sein, dann überleg mal ob ein 5er-Pack 1-slot Wolf Spider lustiger ist - bösartig wären die allemal.

zu 3)
- Du kannst anfangen ein Tier zu trainieren und bevor es auf 100% ist nicht mehr gezielt steigern oder selbst bei 100% keine Punkte vergeben. Ein möglicher Grund dafür wäre, wenn Du Dich umentscheidetst und nicht willst, dass die Slots oder das Taming Requirement angehoben werden.
- Ähnlicher Fall: Angenommen Du hast ein Pet auf 100% und ein paar Punkte vergeben. Dabei wird das Requirement nach oben verschoben. Hast Du ab einem bestimmten Punkt nicht mehr genug Taming Skill, um weiter zu trainieren, dann kannst Du das Pet so lassen und Punkte übrig behalten. Entweder vergibst Du weitere Punkte sobald Du genug Skill hast oder, wie Drowy sagte, Du hebst einige Punkte auf, z.b. um später eine Powerscroll zu vergeben, sobald Du die passende gefunden hast.
- Drowys Praxis ist auch für mich ein Grund Punkte übrig zu lassen und nicht abzuschließen: Falls irgendwann mal was an den Mechanismen geändert wird und ein Tier plötzlich mehr Mana verbraucht, könntest Du die Punkte auch nutzen um dann mehr Mana Regeneration nachzulegen oder eine Mediation PS zu geben. Oder Du merkst z.B. dass es bei starken Einzelgegnern doch wichtig ist Stamina Regeneration nachzulegen, was bei den Trainingsgegnern überflüssig schien. In dem Fall musst Du allerdings mit den ständig nervenden Meldungen im Kampf leben, die es beim angeblichen Trainingsfortschritt gibt.

Ich hoffe das hilft ein wenig.
Alt 28.11.2017, 09:46   #15
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
Wow, ihr seid super! Vielen Dank für all eure Antworten, damit komm ich schon ne ganze Ecke weiter. Nun muss ich mir wohl oder übel aber noch ein paar Tiere mehr zum Austesten besorgen... ich hoffe, es gibt fleissige Tierzähmer, die auch die Ställe in New Magincia bestücken! (Schaue dort sehr oft vorbei im Moment...)
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: