Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > Off Topic > Werkstatt

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.07.2005, 15:38   #1
Hannington
Boardogre mit Schottenrock

Renommee-Modifikator: 370 Hannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin seinHannington muss ein Admin sein
Hannington eine Nachricht über ICQ schicken
"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!"

Hab folgendes Problem:
Windows XP neuestes Update
Netzwerkkarte vom Motherboard
SMC Barricade Router (schon lange im Einsatz)

Die Lan Verbindung zum Router unterbricht in letzter Zeit andauernd. Er meldet dann ein Kabel wäre nicht richtig angeschlossen. wenn ich die Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere funktionierts erstmal wieder ne weile normal. Bis das dann wieder auftaucht. Das Netzwerkkabel hab ich schon ausgetauscht. Scheint mir vtl. an den Einstellungen der Netzwerkkarte zu liegen?
Was ist da "normal"?

Danke Hannington
Alt 13.07.2005, 16:29   #2
Dralf DF
Vogelfreier

Renommee-Modifikator: 63 Dralf DF ist auf gutem Wege
Dralf DF eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo,

weiss jetzt net ob des wirklich weiter hilft, aber ich hatte mal genau das gleiche Problem, allerdings mit nem Netgear Router.

Er war schon ca. 2 Jahre im Einsatz bis dann irgendwann die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde. Musste dann immer das LAN Kabel abnehmen und wieder einstecken und es ging wieder für eine Zeit.

Iregdwann hat es mir gereicht und ich habe nen neuen Router gekauft (genau den gleichen) und seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

Die Routerhersteller bauen da bestimmt was ein das man sich alle paar Jahre nen neuen Kasten kaufen muss
Alt 13.07.2005, 16:39   #3
THC
Techboardgnom

Benutzerbild von THC

Renommee-Modifikator: 57 THC ist sehr nettTHC ist sehr nettTHC ist sehr nettTHC ist sehr nettTHC ist sehr nettTHC ist sehr nett
kannst du zu testzwecken einen anderen rechner mit an den router hängen (wenn möglich eine zeit lang sogar an den gleichen port)?
"but the very definition of news is something that hardly ever happens. if an incident is in the news, we shouldn't worry about it. it's when something is so common that its no longer news - car crashes, domestic violence - that we should worry. but that's not the way people think." bruce schneier
THC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 18:06   #4
AnExPor
Dämonenjäger

Benutzerbild von AnExPor

Renommee-Modifikator: 76 AnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein WortführerAnExPor ist ein Wortführer
AnExPor eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab auf der Arbeit genau dasselbe Problem seit ca 2 Wochen.....bekomme auch immer die Meldung, aber die geht innerhalb von 1 sec wieder weg und die verbindung wird nicht unterbrochen!! Unsere Techniker stehen auch vor nem Rätsel....

Bitte nicht vor 08.00 Uhr ansprechen. Danke.
Und wenn doch, bitte Kaffee mitbringen.
AnExPor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 18:44   #5
einherjer
Orderkrieger

Renommee-Modifikator: 62 einherjer ist sehr netteinherjer ist sehr netteinherjer ist sehr netteinherjer ist sehr netteinherjer ist sehr netteinherjer ist sehr nett
einherjer eine Nachricht über ICQ schicken
Des Rätsels Lösung heißt oft kalte Lötstelle. Teil für Teil testweise durch ein anderes ersetzen und probieren. Mal an den Kabeln wackeln und draufschlagen (leicht, mit der Hand nicht dem Hammer!) und schauen ob man den Fehler damit provozieren kann.

Softwarefehler lassen sich mittels Live CD ausschliessen.
Doch die Angst, die Angst ist Wirklichkeit
(Mantus - Sehnsucht)
einherjer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 18:49   #6
Artanis
Nekromant

Benutzerbild von Artanis

Renommee-Modifikator: 76 Artanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich seinArtanis kann stolz auf sich sein
Artanis eine Nachricht über ICQ schicken
also das prob kann auch ein wackelkontakt sein bei nem port.
das kabel kann drinne stecken wie mit nem presslufthammer rein gestöpselt aber wenn man kurz am notebook oder pc oder port oder sonstwas ankommt oder es wackelt is die verbindung abgebrochen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: