Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > Spezialboards > Rare Items Informationen

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 27.05.2004, 23:22   #1
Godiva
Meister

Benutzerbild von Godiva

Renommee-Modifikator: 73 Godiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nett
Godiva eine Nachricht über ICQ schicken
Essay Stealable Rares

Da ich momentan wieder verstärkt die Kisten der Händler Britanniens durchstöbere wollte ich hier parallel zu der info im RIC die locations der einzelnen stehlbaren semi-rares aufschreiben:

Provisioner (z.B. Moonglow, Vesper, Britain)
pumpkin (die große variante), split coconuts (3 verschiedene, geschlossene sind nicht rare), bananas (2 verschiedene), lemons (grafik mit 3 stück), limes (grafik mit 3 stück), bunch of dates, bacon (2 richtungen), wedge of cheese (2 verschiedene grafiken, 1/4 und 3/4)

Tinker (z.B. Jhelom, Vesper)
square toolkit, arrow shafts

Smith (z.B. Serpents Hold)
forged metal, coils (4 verschiedene farben), reversed ingots, horseshoes

Carpenter (z.B. Vesper, Britain)
chisels

Healer
reversed bandies

"Herbal Splendor" in Moonglow
herbs 4 verschiedene Sorten

Skara Ranger Huts (Mainland Skara Brae)
whip - die whip kann man einfach nehmen, hier ist kein stealing nötig, daher auch auf trammel zu ergattern

Baker (z.b. Jhelom)
Rolling pin

Artist Shop (z.B. in Ocllo)
Paints and brush, pen and ink

Die items können sowohl in barrels als auch in crates als auch in den gold boxes (healer) spawnen. mit unlock und telekinesis aus sicherer entfernung entgeht man den bis zu 3 fallen. alternativ geht natürlich auch lockpicking und remove trap. sollte sich keins der gewünschten rares drin befinden, stiehlt man die vorhandenen items und hofft, dass nach dem respawn (5-10 minuten) einige rares erscheinen.

es empfiehlt sich möglichst nackt oder zumindest uninsured seinem neuen hobby nachzugehen, da sonst die versicherungskosten den erlös der items sehr schnell um ein vielfaches übersteigen

selbst mit 120 stealing werde ich noch oft genug von herumstehendem personal bei den guards verpfiffen, 100% sicher ists eigentlich nur wenn im context menü der händler das buy/sell grau hinterlegt ist, d.h. sie recht weit entfernt stehen. ein genaues muster ob es eine rolle spielt in welche richtung sie schauen, konnte ich noch nicht entdecken.

viel spass beim kistenwühlen und schreibt mal eure erfahrungen....
I for one find Godiva's insight into the shadier side of Drachenfels and the duping situation in general, one of the more important contributions to this board. It's useful, well mannered, and refreshingly accurate.

Geändert von Godiva (30.05.2004 um 00:26 Uhr).
Godiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 19:23   #2
Kelly O'Brian
Magier

Benutzerbild von Kelly O'Brian

Renommee-Modifikator: 66 Kelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nett
Kelly O'Brian eine Nachricht über ICQ schicken
Tinker
An die squared Toolkits scheint man im Moment nicht dranzukommen, da unstehlbare Schluesselringe ein Leeren der Kisten und damit Respawn verhindern. Ob die Kisten bei Serverup neu befüllt werden, kann ich nicht 100% auschliessen, doch bei meinem letzten Test vor vier Wochen gabs auch früh morgends nur die Schluesselringe zu bewundern.
Eine "Bugmail" an OSI verlief damals im Sande.
Smith
die Items gibts auch in Buccaners Den in den Fässern der Schmiede, was manche Zeitgenossen durch stehlen der Fässer verhinden. Angeblich wird der Respawn durch öffnen der Fässer hinausgezögert, weshalb man dann selbige nur antippen soll, um eine Wiederbefüllung festzustellen, wie man mir sagte.

Geändert von Kelly O'Brian (29.05.2004 um 19:29 Uhr).
Kelly O'Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 19:52   #3
Godiva
Meister

Benutzerbild von Godiva

Renommee-Modifikator: 73 Godiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nettGodiva ist sehr nett
hui ein besucher

heute konnte ich ein square toolkit ergattern, seit langer zeit mal wieder, allerdings nicht in dem shop in papua, sondern in einer goldenen box eines anderen tinkershops.

in papua scheint der spawn durch die unstehlbaren keyrings mitlerweile zum endgültigen erliegen gekommen zu sein, in anderen tinkershops ist da aber meist nur einer oder gar keine bisher. leider wird über kurz oder lang auch hier irgendwann mal der spawn durch keyrings versiegen.

wenn sich osi da nicht einschaltet...was ich eher nicht glaube...
I for one find Godiva's insight into the shadier side of Drachenfels and the duping situation in general, one of the more important contributions to this board. It's useful, well mannered, and refreshingly accurate.
Alt 12.08.2004, 07:54   #4
Noogman
Shardrunner

Renommee-Modifikator: 62 Noogman wird bald Gutes erleben
Noogman eine Nachricht über ICQ schicken
Brmbl keyrings

Hallo zusammen,

ich bewundere nun in fast allen Tinker-Shops key rings in den boxes...
Hat sich das mittlerweile bestätigt, daß die rings nicht mehr verschwinden? Wenn ja, sollten wir vielleicht nochmal ne bug-mail an OSI loslassen...

Liebe Grüße

Noogman

*Will auch mal ein squaretool und arrow shafts haben*
Noogman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 18:01   #5
Godiva
Meister

Benutzerbild von Godiva

es gibt noch mind. 3 stellen die nicht mit keyrings vollgepflastert sind. hab grad in einer box sogar 2 square toolkits ergattert, allerdings besteht halt jedesmal die gefahr, dass ein weiterer keyring hinzu kommt. osi bzw. ea scheint das wenig zu interessieren. daher rate ich zum toolkit-horten
Alt 14.08.2004, 18:28   #6
Kelly O'Brian
Magier

Benutzerbild von Kelly O'Brian

Renommee-Modifikator: 66 Kelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nettKelly O'Brian ist sehr nett
Kelly O'Brian eine Nachricht über ICQ schicken
Re: keyrings

Zitat:
Originally posted by Noogman
... Wenn ja, sollten wir vielleicht nochmal ne bug-mail an OSI loslassen...
Kannst dir das auch selbst bestätigen, indem du öfter mal in Papua nachguckst.

Und wenn du willst, das sich was tut, dann "sollte man nicht nur", sondern "musst Du". Meine eigene Bug-Mail ist zwar 7 Wochen alt, dennoch:
Auch die EA-Jungs bearbeiten Bugs nach Priorität. Und die muss man in so einem "minderschweren Fall" erst erzeugen, indem sich möglichst viele dort melden.

uobugs@uo.com

Geändert von Kelly O'Brian (14.08.2004 um 18:50 Uhr).
Kelly O'Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 18:52   #7
Godiva
Meister

Benutzerbild von Godiva

nach kleiner spielpause habe ich mal wieder die kisten der tinker durchwühlt und festgestellt, dass es nur noch einen einzigen shop gibt, der NICHT mitlerweile 3 keyrings in der kiste hat. Dieser eine Laden hat bisher nur 2 keyrings wird aber über kurz oder lang auch den 3. spawnen und dann wars das endgültig mit den shafts und square toolkits.

dann sind sie endgültig rare und osi schweigt dazu weiterhin....
Alt 20.10.2004, 17:56   #8
Noogman
Shardrunner

Brmbl nur noch keyrings...

Hab auch mal wieder nach langem alle(?) tinkershops abgeklappert... Sind da jetzt überall nur noch keyrings? Auch in "Godivas" letzter geheimer Quelle?

Noogman *grummel*

PS: Hab schon wunde Finger vom lauter Eingaben an OSI, ähm EA, zu verfassen.. wie üblich, Null Reaktion...

Geändert von Noogman (20.10.2004 um 17:57 Uhr).
Alt 21.10.2004, 16:09   #9
Noogman
Shardrunner

Hier die Antwort von EA...

Sodele, ich hab nochmal wegen den keyrings gequengelt...

Hier die Antwort zur Info:

<Discussion Thread
Response (GM Iccarus) 10/21/2004 04:00 AM
Greetings,

We are aware of this problem and are working for a solution. I don't have any information as to when that fix will be in place, as the Dev team has their hands full with the UOSE release, but it is on the list.

thank you and take care,

GM Iccarus >

Greets

Noogman
Alt 21.10.2004, 17:12   #10
Godiva
Meister

Benutzerbild von Godiva

mhmm
dann bist du jetzt schuld dass ich jetzt nicht 50 megarares zu hause habe?

ne im ernst: wenigstens ne antwort wenn auch keine die anlass zu großen hoffnungen gibt, kann ja noch ewig und 3 tage dauern.
Alt 21.10.2004, 17:20   #11
Noogman
Shardrunner

*schäm*

darf ich Dir dann ein Megarare zum Trost abkaufen?

Noogman
Alt 21.07.2006, 21:31   #12
Noogman
Shardrunner

update

Meine Anfrage, ob denn die key rings aus den town chests gelöscht werden hat nun bald seinen 2ten Geburtstag
Will jetzt endlich mal ein edles Tinkertool haben

Noogman
Alt 24.10.2007, 19:00   #13
Fjealda MTB
Schildmaid

Benutzerbild von Fjealda MTB

Renommee-Modifikator: 58 Fjealda MTB wird bald Gutes erleben
hab in Papua vor paar Tagen was stehlen können, aber war kein square, sondern normales Tinkertool vonner Grafik, aber halt Bezeichnung vonne Square dran

Geändert von Fjealda MTB (24.10.2007 um 19:01 Uhr).
Fjealda MTB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: