Ultima Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Bibliothek > Off Topic > Spieleecke

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 03.12.2016, 20:09   #31
Zipporah
Geist

Renommee-Modifikator: 0 Zipporah ist derzeit unbeurteilbar
@Zacharias

Danke für die Antwort, habe mich angemeldet
Zipporah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 06:35   #32
Zacharias
Wache

Renommee-Modifikator: 63 Zacharias ist auf gutem Wege
Zacharias eine Nachricht über ICQ schicken
Die Alpha wird am Wochende vom 13. bis 15. Januar vorgestellt.
Dafür gibt es einige Promotial Codes für Leute die sich zum Newsletter angemeldet haben.

Das ist noch NICHT der Termin für das Steam Release.
Vor dem Steam Release kommt erst noch eine neue, 25x größere Karte, Reittiere, Fernwaffen (Bögen) sowie mid- und endgame Content.

Vielleicht gibt es zur Alpha bereits einen offiziellen EU Server. Zum Steam Release wird es ihn wohl ziemlich sicher geben.

Gruß
Zacharias
Zacharias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 21:38   #33
Branwir
Geselle

Benutzerbild von Branwir

Renommee-Modifikator: 0 Branwir ist auf gutem Wege
Habe mich mal vor ein paar Wochen interessehalber für den Newsletter angemeldet.
Heute bekomme ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt: „Congratulations! You've been randomly selected from our mailing list to try out the Shards Online Alpha for 7 days."

Jetzt bin ich aber gepannt wie ein Flitzebogen !!!
Branwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 23:32   #34
Borodan
Mann mit Hut
Ehren-Moderator

Renommee-Modifikator: 76 Borodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich seinBorodan kann stolz auf sich sein
Sag Bescheid wie es ist...am besten auch ob es unter Linux läuft

Requiem in pace UO Februar 2011

Er is wieder da!
Borodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 23:57   #35
Branwir
Geselle

Benutzerbild von Branwir

Hmmm...also ich bin bisher noch bei den Newbie-Quests.

Ein paar Bugs konnte ich schon in der wenigen Spielzeit feststellen, aber - hey, es ist eine Alpha *schmunzelt*.

Die Steuerung erinnert mich total an Neverwinter Nights 2, auch die Grafik erinnert mich teilweise daran - was wohl auch so gewollt ist, wenn ich die Überschrift bei "Kickstarter" sehe.
Was ich überhaupt nicht schön finde ist, dass es alles so "quietschbunt" ist. Das ist aber natürlich Geschmackssache.
Was mir hingegen sehr gefällt: man bemüht sich eine deutsche Version zu machen und der bisher übersetzte Text ist stimmig (wenn bisher auch nur geringe Teile übersetzt sind). Wobei es sich bei dem Server, auf dem ich mich eingeloggt habe, anscheinend um einen Community-Server handelt, und nicht um einen offiziellen, den man normalerweise zu Beginn wählen sollte.
Naja, war ja erstmal nur ein Versuch .

Die Hardwareauslastung scheint recht hoch zu sein. Wenn ich "The Witcher 3" an meinem PC spiele, heulen die Lüfter bei weitem nicht so und die Grafik in Shards Online ist dagegen eher...ähm...*räusper* ärmlich ist.

Ob es unter Linux läuft, kann ich nicht sagen. Benutze aktuell nur Windows 10.

Edit: Was für UO-Spieler sicher interessant sein dürfte - auf der offiziellen Seite von Shards Online ist das zu lesen:

"We are pleased to announce the launch of our second official mod server: Sanctuary!

The Sanctuary ruleset offers a return to the hardcore, oldschool ruleset of the early days of MMORPG gaming:

Original gameplay and ruleset modelled after Ultima Online circa 1999/2000.
700 Skill Cap & 225 Stat Cap.
Powerful magic items.
Full Loot, Playerkilling and PK Stat Loss.
Craft and wield you very own spellbook.
Original skills such as Provocation, Animal Taming and much more.."

Den Server werde ich mir auf jeden Fall ansehen .

Geändert von Branwir (11.02.2017 um 01:25 Uhr).
Alt 14.02.2017, 23:02   #36
Branwir
Geselle

Benutzerbild von Branwir

Hatte leider bisher nur wenig Zeit, SO weiter zu testen. Aber der erste Eindruck ist sehr vielversprechend!
Ich kann nur jedem empfehlen, der eine Alternative zu UO sucht, SO einmal anzutesten. OK - es kostet Geld. Aber man unterstützt damit die Weiterentwicklung des Spiels .
Alt 12.03.2017, 16:20   #37
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
Shards Online bzw. der Name ist Geschichte, das Projekt heisst jetzt "Legends of Aria"... die Websites etc. sind aber immer noch unter den alten Links erreichbar.

Damit soll angedeutet werden, dass Shards Online nicht mehr wie ursprünglich eine relativ klein geplante Welt von Shards mit Mods sein wird, sondern eine grosse offizielle Welt, die nun derzeit im Kartenvergleich ca. 10x so umfangreich sein wird.

LoA wird voraussichtlich auch dieses Jahr auf Steam erscheinen.

Das neueste Video für die PAX East 2017 gibt es hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=IMlgIk8bkQQ

*irgendwie seufz*
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 12:54   #38
Tharamnos
Geist

Renommee-Modifikator: 0 Tharamnos ist derzeit unbeurteilbar
Es geht voran! Das Spiel nähert sich der Beta-Phase. Alpha-Admins können jetzt auch schon eigene Kreationen auf ihren privaten Servern ausprobieren, um ihrer Spielwelt ganz persönliche Noten zu geben. Dies haben die Entwickler von Citadel Studios ja auch von Anfang als die Innovation des Spiels angepriesen: Es wird kreativen Köpfen in der Community möglich sein ganz eigene Welten zu schaffen, auf denen dann PvE, PvP und RP gestaltet werden können, wie es der Vision des jeweiligen Spieleradmins entspricht. So entstehen hoffentlich zahlreiche Server, die jedem Spieler ermöglichen da zu spielen, wo er sich heimisch fühlt - vom Dungeongänger über den Open-PvP'ler bis zum Rollenspielpuristen.

Haltet euch auf der deutschen Fanseite auf dem Laufenden! Aktueller Early-Access-Release auf Steam ist für den Herbst diesen Jahres geplant.
Tharamnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 00:25   #39
Zacharias
Wache

Morgen gehts bei Legens of Aria weiter.
Also für uns am 28.09. um da 15 Uhr sollen die Server wieder aufgehen.
Die offiziellen Server waren jetzt eine ganze Weile down damit die Programmierer ungestört am Spiel arbeiten konnten.
Jetzt geht es in die "Final Alpha".
Ich bin sehr gespannt und sitze hier auf glühenden Kohlen.

Gruß
Zacharias
Alt 04.02.2018, 04:58   #40
Zacharias
Wache

Hallo wieder.
Es geht alles etwas langsamer voran als geplant, aber es geht voran.
Seit ein paarTagen läuft die Closed Beta I.

Im März ist die Closed Beta II angestrebt, in der keine weiteren Spieleinhalte mehr eingefügt werden sollen, sondern nur noch Bugfixes und Feintuning stattfinden sollen.

Im April dann die Beta auf Steam.

Wenn noch jemand einsteigen möchte: Legends of Aria (Referral-Link)

Gruß
Zacharias
Alt 12.03.2018, 19:19   #41
Faultier
Barbar

Renommee-Modifikator: 29 Faultier wird bald Gutes erleben
Höchst intressant.
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 10:08   #42
Tharamnos
Geist

Zwei kleine Updates:

Die neue URL der deutschen Fanseite: https://loa-community.de/

Ein deutsches Youtube-Tutorial, dass euch vielleicht hilft einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Im Hintergrund werkelt auch ein Team bereits am ersten deutschen RP-Communityserver, was also bei UO als Freeshard bekannt war. Haltet auch am besten im Discord-Chat auf dem neuesten Stand (siehe Fanseite).
Alt 17.07.2018, 11:44   #43
Zacharias
Wache

Seit ein paar Tagen läuft die closed Beta II.
nächsten Monat soll es in die open Beta gehen.
Veröffentlichung ist für Herbst geplant.
Alt 03.09.2018, 18:33   #44
Tharamnos
Geist

Bisher konnte man nur anhand englischer Projekte ins Staunen geraten, wie unterschiedlich die Spielerserver und ihre Features in Legends of Aria gestaltet werden können. Inzwischen gibt es auch die Homepage des ersten deutschen Servers zu bewundern: Arkonvals Erbe wird ein waschechter Rollenspielserver, auf dem man seine Zeit "in character" verbringt.

Auf der Homepage kann man sich schon einmal in die Spielwelt und Features des Servers einlesen, im Forum Fragen stellen und sich gemeinsam mit anderen Rollenspielern die Wartezeit bis zum Release vertreiben.

Vorfreude liegt in der Luft!

https://arkonvals-erbe.de/ (Deutscher RP-Server)
https://loa-community.de (Deutsche Communityseite)
https://discord.gg/3YHWjq5 (Deutscher Discord-Chat)
Alt 11.10.2018, 14:52   #45
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
Es gibt gute Neuigkeiten betreffend Legends of Aria - ab 4. Dezember gibts den Steam Early Access!

http://www.legendsofaria.com/legends...this-december/

Wer ab sofort bis dann das Spiel vorbestellt (ab 29.99$ bis 89.99$), erhält 7 Tage vor dem offiziellen Start Zugang zu den Servern.
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: