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Alt 27.10.2011, 20:55   #1
Gilantas
Pirat
 
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UOHerald: Publish 73 (TC)

Hallo zusammen,

anbei die aktuellen News von UOHerald:

Diesen Nachmittag kommt zusammen mit dem Publish 73.0 auch ein Patch für den 2D Client (7.0.19) und den Enhanced Client (4.0.19).

Shame Dungeon
Der Dungeon Shame wurde überprüft und die Monster mehr herausfordernd gemacht, wobei die Schwierigkeit vom Neuling bis hin zum Veteranen etwas bieten sollte. Auch wurde das Loot angepasst, so das man nun weniger Items mit Werten findet, die man eh nicht mitnimmt. Es wurde das Loot generell überarbeitet.

Das Erste sowie das Zweite Level werden einen guten Trainingsort für Anfänger sowie Fortgeschrittene sein. Das Dritte Level wird eine etwas größere Herausforderung sein.
Auf den ersten drei Levels befinden sich renowned Monsters die an bestimmten Punkten spawnen, diese kann man über einen Altar beschwören um einen Eindruck von der Schwierigkeit der Monster im nächsten Level zu bekommen.

Alle Monster im Dungeon haben die Chance einen Dungeon Crystal zu droppen, mit diesem kann man dann die renowned spawnen lassen. In manchen Gegenden ist es zudem möglich durch killen von Monstern diese als renowned spawnen zulassen, diese sind ungefähr wie Paragons, nur nicht so freundlich. (was das nun auch bedeuten mag, hehe)

Die Monster auf Level 5 sind etwas schwerer und auch schwerer zu treffen.

Übersicht:
  • Neue Monster und härter zu töten.
  • Jeder neue Level härter als der zuvor.
  • Monsterleichen können Shame Dungeon Crystals enthalten.
  • Shame Dungeon Crystals können dafür verwendet werden die Shame Dungeon Punkte eines Spielers zu erhöhen, oder was auch immer.
  • Die Altare spawnen neue heftige Monster.
  • Sammle alle 3 wenn du dich traust.
  • Höhlen Troll Wandwächter?
  • Du must den Troll bezahlen wenn du in die Tiefen von Shame möchtest.
  • Der Preis: der Tod
  • Kannst du Shame in auch nur einem Anbschnitt säubern? Wenige haben es versucht, keiner hatte Erfolg.

Rest folgt. nun da auch mal hinschaut.

Geändert von Medea (27.10.2011 um 21:27 Uhr).
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Alt 27.10.2011, 23:18   #2
Medea
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Shame Gegenstände Update
Angehängt ans neue Shame Dungeon System, wird Publish 73 ein neues System (bzw. eine neue Art der Generierung) von zufälligen magischen Gegenständen enthalten. Dieses neue System erstellt nur Items für Monsterkills in Shame und für Lost-and-Found Gegenstände für die Honesty (Ehrlichkeit) Tugend. Andere Fälle von Beute (=Loot drops) anderswo in der Welt sind nicht betroffen, aber wir überlegen uns, die Beute von Monstern (o.ä.) generell quer durch Sosaria an dieses neue System anzupassen.

Der neue "Beute-Generator" (=Loot generator) erstellt eine aufregende Vielfalt von Möglichkeiten betreffend der Beute:
  • Gewisse magische Eigenschaften tauchen nun auf Gegenständen auf, die es vorher so nicht gab
  • Viele magische Gegenstände werden negative Eigenschaften haben wie Cursed (verflucht), Cannot be Repaired (Kann nicht repariert werden), Brittle (morsch) und Unlucky (Unglück). Diese Dinge werden mehr Power erhalten um sie für die "Nachteile" zu entschädigen
  • Gewisse Gegenstände werden mit Eigenschaften generiert die zusammenpassen. Diese Gegenstände werden einen Namen erhalten (=Named Items)
  • Glück wird eine wichtige Rolle spielen, in dieser neuem neuen System
Hier sind die Details:
  • Jeder Gegenstand der von diesem neuen System generiert wird enthält eine Linie zuunterst angezeigt beim Tooltip:
    • Minor Magic Item
    • Lesser Magic Item
    • Greater Magic Item
    • Major Magic Item
    • Lesser Artifact (das ist in etwa gleichwertig wie ein maximal imbueter Gegenstand)
    • Greater Artifact
    • Major Artifact
    • Legendary Artifact
  • Die Stärke eines generierten Gegenstandes hängt teilweise von der Stärke und Zähigkeit der getöteten Kreatur ab
  • Es gibt eine sehr kleine Chance dass ein Beutegegenstand ein mächtiges Items ist
    • Das kann auch bei schwachen Kreaturen passieren, ist aber extrem selten
    • Dies passiert öfters mit stärkeren Kreaturen
    • Glück erhöht diese Chance erheblich
  • Die Stärke des Gegenstandes erhöht sich beim Generieren wie folgt:
    • Schwache benannte Gegenstände haben weniger als 5 Eigenschaften, und lassen diesbezüglich Plätze frei für Imbuing
    • Schwache Gegenstände haben generell 5 Eigenschaften mit schwachen Eigenschaften
    • Stärkere Gegenstände werden 5 Eigenschaften haben
    • Extrem starke Gegenstände werden manchmal mehr als 5 Eigenschaften haben
    • Schwache Gegenstände die nicht benannt sind werden zufällige Eigenschaften haben
    • Stärkere Gegenstände werden diene bessere Chance haben als benannte Gegenstände generiert zu werden
    • Schwache Gegenstände haben kleinere Chance mit Nachteilen generiert zu werden
    • Stärkere Gegenstände haben eine viel grössere Chance mit Nachteilen generiert zu werden
  • Viele Gegenstände haben grössere Abstufungen bei den Feinheiten:
    • zB. erscheint Glück in Schritten von 10
    • zB. erscheinen Skill-Boni in Schritten von 5
  • Nachteile:
    • Diese erscheinen zufällig auf den Gegenständen
    • Stärkere Gegenstände haben (durchschnittlich) mehr Nachteile
    • Jeder Nachteil stärkt den Gegenstand mit mehr Power
    • Die Nachteile sind:
    • Unlucky (Unglück)
    • Der Gegenstand zeigt "Luck -100" an im Tooltip
    • Der Gegenstand kann nicht gleichzeitig Glück (=Luck) und Unglück (=Unlucky) beinhalten
    • Erlaubt einen kleinen Vorteil für die Gesamtstärke des Gegenstandes
    • Brittle (morsch)
    • Der Gegenstand hat 25 Durability. "Powder of Fortification" kann nicht verwendet werden
    • Der Gegenstand kann nicht gleichzeitig "Brittle" und Durability zur selben Zeit innehaben
    • Gesteht dem Gegenstand mittelmässige Power zu
    • Cannot Be Repaired (Kann nicht repariert werden)
    • Der Gegenstand kann überhaupt nicht repariert werden. Kein "Powder of Fortifying" möglich (PoF)
    • Gesteht dem Gegenstand hohe Power zu
    • Cursed (verflucht)
    • Gegenstand kann icht versichert (=insured) oder geblessed werden
    • Gesteht dem Gegenstand extreme Power zu
  • Es gibt Gegenstände die ohne Nachteile generiert werden
    • Starke Gegenstände sind selten "sauber"
    • Schwächere Gegenstände sind eher "sauber"
  • Glück hat keinen Einfluss auf die Frequenz wie ein Nachteil generiert wird auf einem Gegenstand
  • Gegenstand Generierung
    • Kreaturen werden ein "Schwierigkeits"-Grad zugeordnet
    • Wenn die Kreatur getötet wird, wird der Schwierigkeits-Grad und der Glücks-Faktor des Tötenden in Betracht gezogen
      • Je höher der Schwierigkeits-Grad, desto mehr Gegenstände
      • Jeder Gegenstand erhält ein sog. "Basis Gegenstands Budget"
      • Jeder Gegenstand erhält eine solches Budget
      • Dieses Budget kann mehrere Male dazu gerechnet werden
      • Je höher das Glück des Tötenden desto höher die Chance auf diesen Bonus/Budget
  • Nachdem das Gegenstands Budget festgesetzt ist:
  • Je höher das Budget, umso mehr Nachteile werden für den Gegenstand ausgewürfelt
  • Jede Runde Würfeln (Nachteile) hat die Chance auf einen weiteren erwürfelten Nachteil
  • Jeder Nachteil addiert einen fixen Bonus zum Budget des Gegenstandes
  • Wenn das finale Budget bekannt ist:
  • Je höher das Budget, desto grösser die Chance auf benannte Gegenstände
  • Je höher das Budget, je mehr Gegenstands-Eigenschaften werden hinzugefügt
  • Final werden auf dem Budget Eigenschaften zum Gegenstand hinzugefügt
  • Benannte Gegenstände
  • Es gibt 12 "Pakete" von Eigenschaften
  • Jedes Paket enthält eine Gruppe von Eigenschaften für ein passendes Thema oder Zweck
  • Jedes Paket ist mit einem Namens Prefix ausgestattet
  • Jedes Paket ist mit einem Namens Suffix ausgestattet
  • Gegenstände können als folgendes generiert werden:
  • Unbenannt (zufällige Eigenschaften)
  • ausschliesslich Prefix (einzelne Eigenschaften vom Paket, einige zufällig)
  • ausschliesslich Suffix (einzelne Eigenschaften vom Paket, einige zufällig)
  • Prefix und Suffix (einzelne Eigenschaften vom Paket, einige von einem anderen Paket)

Prefixes/Suffixes
Theme: Strength and Hit Point-related
Prefix: Mighty
Suffix: of Vitality

Theme: Intelligence and mana-related
Prefix: Mystic
Suffix: of Sorcery

Theme: Dex, Stamina, and Speed
Prefix: Animaged
Suffix: of Haste

Theme: Spell casting modifiers
Prefix: Arcane
Suffix: of Wizardry

Theme: Item Quality / Durability
Prefix: Exquisite
Suffix: of Quality

Theme: Leeches and Drains
Prefix: Vampiric
Suffix: of the Vampire

Theme: Regeneration (incl. damage eaters)
Prefix: Invigorating
Suffix: of Restoration

Theme: Damage avoidance
Prefix: Fortified
Suffix: of Defense

Theme: Luck
Prefix: Auspicious
Suffix: of Fortune

Theme: Enhance Potions (incl. Balanced)
Prefix: Charmed
Suffix: of Alchemy

Theme: Dealing Damage (incl. Slayers)
Prefix: Vicious
Suffix: of Slaughter

Theme: Mitigating damage taken (incl. resists)
Prefix: Towering
Suffix: of Aegis

Beispiel Gegenstände
Der Ring ist frei von Nachteilen. Das Bracelet ist Cursed, welches seine Eigenschaften auf ein "Greater Magic Item" anhebt.

Geändert von Medea (28.10.2011 um 13:37 Uhr).
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Alt 28.10.2011, 10:37   #3
Gilantas
Pirat
 
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Ort: Heilbronn
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Bard Mastery Anpassungen
PvM Schaden hat nun die Chance zu unterbrechen, basierend auf der Schadenshöhe.
Die Kosten zum aufrechterhalten wurde für alle Eigenschaften reduziert.
Die Manakosten wurden von 1 für 2 Ziele auf 1 für 5 Ziele geändert.

Die Basiskosten zum aufrechterhalten wurden um 1 reduziert.
INSPIRE 4
INVIGORATE 5
PRESERVANCE 5
RESILIENCE 4
TRIBULATION 10
DESPAIR 12

Inspire:
Bonus Damage Modifier: 1 – 15% Zu jedem Schaden
Resilience:
Regeneration Increased from 1- 11 to 1-22
Preservance:
Damage Reduction/Defense Chance Bonus Increased from 1-22 to 1-30
Despair:
Schadenstyp kann nun über das Menü vom Zauberbuch ausgewählt werden.
Zauberbücher die kein Menü haben können gefixt werden indem man einmal den Zauber Despair castet.

Alchemy/Enhancement Potions:
  • Alchemy wird nun eine ähnliche Funktion für enhance potions bieten, wie resisting spells es für die Basis Resists bietet.
  • Der kombinierte Effekt ist: Alchemy / 3,3 + Enhance Potions = (30+75)
  • Minimaler Enhance Potions Effekt = Alchemy / 2 = (0-50)

EC Terrain Texture Updates:
Einige Terrain Arten im EC wurden wurden geupdated zum Abgleichen und zur Verbesserung des allgemeinen Details.

Bug Fixes:
  • Wenn man einen Pitcher von einem Faß füllt hat er nicht mehr 5 sondern 40 Wasserladungen.
  • Das Problem das TC1 nicht mit Ter Mur gelinkt wurde nach einem Wipe wurde behoben.
  • Bird and Bovine Slayers werden nun beim versichern und imbuen gewertet.
  • Man kann nicht länger toggled quest items färben.
  • Thunderstorm spell zeigt nun den richtigen Effekt.
  • Bladewave wird nicht länger bei Kreaturen funktionieren die nicht bluten können.
  • Double Strike wurde von der Liste der Bladewave Optionen entfernt.
  • Es wurde ein extra Gewicht bei gefüllten Schnapsfässern hinzugefügt.
  • Auch wenn Spieler sich auf 2 oder mehr NPE Skill Gain Quests befinden und eine davon erfüllen, wird das Buff Icon nicht mehr verschwinden.
  • Angeheuerte NPC werden nicht mehr einfach verschwinden.
  • Ein Bug bei dem Spieler a pot of eggnog nicht mehr befüllen konnten wurde gefixt.

Legacy (7.0.19) / Enhanced Client Änderungen (4.0.19)
  • Cliloc Änderungen
  • Man kann nun Spieler im Globalchat ignorieren

So das war glaub nun alles, gefundene Tipfehler dürfen behalten werden.

Geändert von Medea (28.10.2011 um 13:23 Uhr). Grund: Formatierung ein wenig angepasst
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Alt 28.10.2011, 20:00   #4
Sheeana
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War schon kurz am testen mit meinem Archer, den ich rüberkopiert hatte auf den Testserver ... ist recht interessant, bereits auf Level 2 gibts Mobs die schon erwähnenswerte Sachen fallen lassen, und schon als lesser Artifact eingestuft wurden.

Die Brückenzolltrolle blockieren die Abschnitten eines Levels, und müssen besiegt werden um weiterzukommen - es kann nicht einfach durchgerannt werden bis zum nächsten Level.

Level 3 war dann dank Energieloch auf meiner Armor Endstation. Das Ganze ist aber alles in allem sehr vielversprechend.

Der Drop der Kristalle ist etwas dürftig, bei ca. 100 Mobs 1 Drop erhalten = 1 Punkt.

Also, legt euch Elementalslayer zu ihr werdet sie brauchen!

Gruss,

S.
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Alt 28.10.2011, 21:20   #5
Silverbird
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Wieso ausgerechnet Shame? Ich hoffe mal, dass man zu dem guten Angelspot am Anfang von Lvl 2 noch hinrecallen kann und dort in ruhe angeln kann.
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Alt 28.10.2011, 23:19   #6
MYSTERY
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Zitat:
Zitat von Silverbird Beitrag anzeigen
Wieso ausgerechnet Shame? Ich hoffe mal, dass man zu dem guten Angelspot am Anfang von Lvl 2 noch hinrecallen kann und dort in ruhe angeln kann.
rune funzt noch zum angelplatz
aber wir sind grad mal durch...meine fresse
teilweise bei den flame ele's eine geniale grafik, nur allgemein VIEL zuviel neue items !
crystals brauch man wohl mehrere fuer den renowned.
lvl 4 sind wir dann zurueck, eternal gazer hat null schaden genommen, das wird also noch lustig :O
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Alt 29.10.2011, 11:20   #7
Sheeana
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Apropo Items....

Die Rüstungsteile die ich ausprobiert hatte, gaben beim imbuen das Feedback, nicht imbue-bar zu sein.
Bei einigen Waffen lies sich das Menu zumindest öffnen, aber alle die ich ausprobiert hatte lagen bei voller intensität, zufügen konnte man nichts mehr, ev. aber ein paar Sachen anders gewichten.

Beim disimbuen wurde es lecker, es gab doch schon vom einen oder anderen Relikte

Da kommt was auf uns zu

Gruss,

S.
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Alt 17.11.2011, 21:32   #8
Ahank
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Hat schon jemand etwas zu den Punkten :

•Shame Dungeon Crystals können dafür verwendet werden die Shame Dungeon Punkte eines Spielers zu erhöhen, oder was auch immer.
•Die Altare spawnen neue heftige Monster
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•Du must den Troll bezahlen wenn du in die Tiefen von Shame möchtest

in Erfahrung bringen können ?

Also ich war in Level 5 und hab da Shame Punkte gesammelt,aber da kann man ja direkt rein-recallen, oder soll es da noch "tiefer " reingehen, bzw. Altare oder ein NPC Troll habe ich da auch nicht gesehen..
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Alt 17.11.2011, 21:41   #9
MYSTERY
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es hat glaub 3 altare ( lila ), lvl 1 ? - 2 und 3 glaub ich.
punkte brauchtest je lvl glaub ich 10, jedenfalls haben wir im 2. heut 20 abgegeben und auf dem tc auch mal den in lvl 3 gemacht ( der steht wenn du am gate rauskommst in der westecke ).
also besonders heftig fand ich sie nun nicht wirklich. aetzend ist nur dass man die bosse erstmal suchen muss und das kann im 3. lvl etwas unangenehm sein
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Geändert von MYSTERY (17.11.2011 um 21:42 Uhr).
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Alt 17.11.2011, 21:49   #10
Ahank
Diener
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 53
Renommee-Modifikator: 0 Ahank ist derzeit unbeurteilbar
Hmm . na wenn das so ist dann kommt wohl vom Schwierigkeitsgrad nichts mehr nach Level 5 ..die Patchnotizen lesen sich so, als wenn man erst mal Punkte braucht um bis zum schwierigsten Teil zu kommen (was in dem Fall dann wohl Lvl 5 ist), und da sollte man ja dann "eigentlich" nicht ohne einen Punkt reinporten können / dürfen / sollen . :-)

Geändert von Ahank (17.11.2011 um 21:49 Uhr).
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