Ultima Online Bibliothek
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Ultima Online Bibliothek > UO Foren > UO - Events

Benutzername:
Kennwort:
Angemeldet bleiben?

Willkommen bei Ultima Online Bibliothek.
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 23.03.2014, 00:43   #1
Medea
Moderatorin

Benutzerbild von Medea

Renommee-Modifikator: 5 Medea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein WortführerMedea ist ein Wortführer
Neue Ideen...

Huhu,

Unser aller geschätzter Frarc hat eine neue Idee für Events... sein Original Posting findet ihr hier, und folgend die Übersetzung:

Zitat:
Ich habe eine Idee für eine neue Serie von Events.

Event Name: noch nicht entschiden.

Das Ziel ist sehr einfach: Die Kassen für alle Städte zu füllen.

Wie? Wir gehen an einen Ort/Area/zu einem Dungeon und killen Monster. Eine Menge davon. Der Event dauert zwischen 1.5 und 2 Stunden. Wir sammeln das ganze Gold, und wenn wir voll Taschen haben, geben wir das Gold einer einzigen Person ab. Es wäre wohl das Beste, es wäre der Gouverneur der Stadt für die wir das ganze veranstalten (oder ein Charakter von ihr/ihm). Man sammelt das Gold und schickt es zur Bank (den Rest kann man behalten). Am Ende des Events geht man zum Stadtstein und der Gouverneur legt das Gold direkt in die Stadtkasse.

Die Stadt wird reihum ausgewählt. Man könnte die Events in alphabetischer Reihenfolge abhalten.
  • Britain
  • Jhelom*
  • Minoc
  • Moonglow
  • New Magincia
  • Skara Brae
  • Trinsic
  • Vesper
  • Yew
(* Jhelom hat immer noch 68 Million Gold auf dem Stadtstein, also könnte man hier einige Runden übergehen, weil zur Zeit kein Gold benötigt wird.)

Je mehr Leute mitmachen, desto besser für die Stadt/Städte.

Meine Frage ist, wäret ihr interessiert in solchen Events und würdet ihr Gold für solche Events spenden (bzw. für die Stadtkassen)?

Wie oft wir die Events abhalten sollten? Jede Woche? Alle 2 oder 3 Wochen?

Wohin gehen wir? An zufällige Orte oder immer an denselben? Oder wer entscheidet, wohin wir gehen?

Ich würde gerne alle Gedanken/Ideen dazu hören, wenn genug Interesse da ist, kann ich das Ding durchziehen.

Ihr müsst verstehen, ich kann das nicht machen, wenn nur 2-3 Spieler jeweils am Event auftauchen. Das muss ein Gemeinschaftsprojekt sein. Je mehr Leute, desto besser. Alle Gouverneure/Städte könnten langfristig davon profitieren.
Antworten von euch bitte folgend im Thread
Medea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 12:10   #2
Cantwell
Schamane

Renommee-Modifikator: 78 Cantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich seinCantwell kann stolz auf sich sein
Habs im englischen Thread schon geschrieben (bzw. versucht...): Die Idee finde ich richtig gut!
Wobei es mit Sicherheit einiges gibt, was man in der ersten Begeisterung übersieht. Wenn man dieses Event in erster Linie als Gruppenevent und für den allgemeinen Spielspaß sieht, sollten wir es auf jeden Fall versuchen. Es wäre sicherlich sowieso ein Versuchsballon und man muss kucken, wie es sich entwickelt / angenommen wird.

Mich würde interessieren, was an Gold gebraucht wird (ungefähr). Dann müsste man sich einigen, welche Stadt im Rahmen des Events an Tag x unterstützt oder ob der Gesamterlös geteilt werden soll.
Ich denke, mit der Drachenfelscommunity ist das zu machen. Ich setze mal voraus, dass jeder der teilnimmt das tut, um die Gemeinschaft zu unterstützen.

Ich wäre für wechselnde Orte, eventuell mal schwerere, mal leichtere Gegner, um auch neuen Chars (soll ja welche geben...) die Teilnahme zu ermöglichen.
Einmal die Woche für den Anfang wäre schön, hängt dann von der Resonnanz ab.

Bin gespannt auf weitere Meinungen dazu
Alt 23.03.2014, 16:45   #3
Anima Mortis
Wegelagerin

Benutzerbild von Anima Mortis

Renommee-Modifikator: 26 Anima Mortis wird bald Gutes erleben
Mehr als nur Hack&Slay

Grüße!

Ich finde die Idee im Grunde gut... alles was die Community stärkt und enger zusammenrücken lässt ist gut. Ich bitte aber zu bedenken, dass es auf DF auch Spieler gibt, die mehr als ein "Sonntagnachmittag Hack & Stich" wollen. Wenn man die auch einbinden will, muss man für eine "passende Verpackung" dieser Events sorgen. Hier kämen nach meiner Auffassung wieder die Gouverneure ins Spiel: Denn Gouverneur sein ist in meinen Augen mehr als den Titel zu tragen, sie sollten jenen "RP-Hintergrund" beitragen. Für mehr RP zu sorgen war ja auch die ursprüngliche Idee hinter den "Gouverneuren"...

Gruß Anima.

Show them a way with us,
before they find a way without us.

As a preparation for the famous Fair of Yew:
Bardsongs I
Mists of Yew
Anima Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 14:08   #4
Lews T
Lehrling

Renommee-Modifikator: 61 Lews T wird bald Gutes erleben
Lews T eine Nachricht über ICQ schicken
Was bringt das Gold eigentlich in der Stadtkasse?

LG Lews T
Alt 24.03.2014, 14:19   #5
Anima Mortis
Wegelagerin

Benutzerbild von Anima Mortis

Renommee-Modifikator: 26 Anima Mortis wird bald Gutes erleben
Zitat:
Zitat von Lews T Beitrag anzeigen
Was bringt das Gold eigentlich in der Stadtkasse?

LG Lews T
Hallo ,

damit könnte man z.B. den sog. Tradedeal (der kostet 2 Mio. pro Woche) finanzieren.

Show them a way with us,
before they find a way without us.

As a preparation for the famous Fair of Yew:
Bardsongs I
Mists of Yew
Anima Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 14:25   #6
Spawn
Dunkler Prinz

Benutzerbild von Spawn

Renommee-Modifikator: 77 Spawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwas
Spawn eine Nachricht über ICQ schicken Spawn eine Nachricht über Skype™ schicken
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir einen Titel kaufe.
Mein Worker möchte eigentlich gerne Duke von Skara Brae werden.
Aber 50 Mio?!
Geht das Gold dann wenigstens in die Stadtkasse oder verschwindet das auf irgendwelchen korrupten Konten (Goldsink)?
Alt 24.03.2014, 14:49   #7
Lews T
Lehrling

Renommee-Modifikator: 61 Lews T wird bald Gutes erleben
Lews T eine Nachricht über ICQ schicken
Ist das für die 5 SSi Zb ?
Alt 24.03.2014, 14:59   #8
Buma
Wache

Renommee-Modifikator: 48 Buma wird bald Gutes erlebenBuma wird bald Gutes erleben
Buma eine Nachricht über ICQ schicken
Titel

Mit Gold den Titel zu kaufen ist sehr teuer besser geht's mit Eisen oder mit Holz , genau wie beim Zoo wo es besser ist es mit Tieren zu machen oder der Britlibrary wo man auch mit Gegenständen besser fährt.
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 15:02   #9
Buma
Wache

Renommee-Modifikator: 48 Buma wird bald Gutes erlebenBuma wird bald Gutes erleben
Stadtkasse

Ja z.b. für SSI+5 je nach Stadt.
Alt 24.03.2014, 15:10   #10
Spawn
Dunkler Prinz

Benutzerbild von Spawn

Renommee-Modifikator: 77 Spawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwasSpawn hat das gewisse etwas
Spawn eine Nachricht über ICQ schicken Spawn eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Buma Beitrag anzeigen
Mit Gold den Titel zu kaufen ist sehr teuer besser geht's mit Eisen oder mit Holz , genau wie beim Zoo wo es besser ist es mit Tieren zu machen oder der Britlibrary wo man auch mit Gegenständen besser fährt.
Mit der Abgabe von Material erhälst Du nur Loyalität.
Das habe ich mit Iron Ingots gemacht.
Für den Titel musst Du Gold auf der Bank liegen und entsprechend Loyalität haben.
Alt 24.03.2014, 15:10   #11
Buma
Wache

Stadt unterstützung

Moonglow macht das bereits schon mit Events und der Zoo konnte schon gefüllt werden , auch haben sich einige Einwohner und Besucher der Insel schon zusammen gefunden und unterstützen auch die Stadtkasse wenn etwas Gold über ist von einem Ausflug.
Alt 24.03.2014, 15:20   #12
Buma
Wache

Stimmt der Titel kostet extra, glaube aber nicht das das in die Stadtkasse geht offiziell.
Alt 24.03.2014, 15:22   #13
Spawn
Dunkler Prinz

Benutzerbild von Spawn

Vielleicht sollte man das mal vorschlagen.
zumindest das ein Teil davon in die Stadtkasse geht.
Damit dürfte für viele Städte das Finanzierungsproblem für die Tradedeals behoben sein.

Achso, noch zur eigentlichen Frage:
Ja, ich finde Fracs Idee prima.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: