UO Wiki:Über UO Wiki

Aus UO Wiki

Version vom 06:55, 19. Apr. 2010 bei Medea (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das UO Wiki entstand aus dem Bedürfnis nach einer leicht durchsuchbaren und vorallem deutschsprachigen Informationsquelle zu Ultima Online. Vorbild dabei war UOGuide.com. Zu Anfang kontaktierte Medea die betreffenden Leute dort auch und fragte an, ob man sich zu einer Zusammenarbeit entschliessen könne (laut Aussage des Betreibers wäre es möglich gewesen, einen deutschsprachigen Teil einzufügen). Leider kam dies aufgrund mangelnden Interesses – so interpretiere ich jedenfalls die zwei Monate Zeit, in der ich mich darum bemühte und auf eine Antwort wartete – nicht zustande. Danach entschied ich mich doch für die separate Variante bzw. eine eigene Domain, da ich endlich konstruktiv tätig werden wollte. Das Projekt wurde dann erst privat und abgeschirmt einmal aufgeschaltet, später dann an UOB weitergegeben und es wartet nun täglich der neuen Einträge, die da kommen sollen!

Weitere Informationen zum Thema

Persönliche Werkzeuge