Ambitious Solen Queen Quest

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Ameisendungeon in voller Grösse
Bei dieser Quest geht es darum, den Ameisen (Ants oder auch neudeutsch: Antz) behilflich zu sein. Insbesodere einer ambitionierten Königinnen Ameise, die die Macht der Kolonie an sich reissen will.

Ungefähr hier findet man die ambitionierte Solen Queen... ...und so schaut sie aus.

Dazu möchte sie, dass man im eigenen Ameisendungeon loszieht und die Konkurrenz ausschaltet – dies sind dementsprechend "feindliche" Solen Queens die man an zwei Orten findet. Beide davon befinden sich bei Nestern mit Ameiseneier, auf unserer Karte (s. hier rechts oben angepinnt) findet ihr die genauen Orte.

Insgesamt 5 Solen Queens soll man um die Ecke bringen, danach erhält man von der Auftraggeberin noch die Bitte nach 50 Zoogi Fungus. Das sind diese kleinen pinkfarbenen Pilze, die an einigen Stellen im Dungeon selbst wachsen (zB. in den kleinen Oasen wo auch Gras wächst), oder die man aus getöteten anderen Ameisen als Loot erhält.

Ein Zoogi Fungus in freier Wildbahn...

Bringt man der Queen nun die geforderten Pilze, erhält man zur Belohnung einen Bag of Sending, etwas Powder of Translocation und etwas Gold. Die Meldung dazu lautet: You have been given a bag of sending. You have been given some powder of translocation. You have been given some gold. (Es wurde dir eine Tasche der Sendung gegeben. Es wurde dir ein wenig Pulver der Ortsveränderung gegeben. Es wurde dir ein wenig Gold gegeben. Anm. der Redaktion: Die Übersetzerin begab sich nach diesen Sätzen in medizinische Hilfe, da sich das Zwerchfell von der Bauchdecke gelöst hatte...)

So sehen die Belohnungen aus, der Bag of Sending (BoS) kann auch eine andere Farbe haben

Wichtig: So endet die Freundschaft

Nämlich dann, wenn man trotz der abgegebenen Solen Matriarch Quest beginnt Ameisen zu töten, dann erhält man nach vier bis sechs Kills folgende Meldung: The solen revoke their friendship. You will now be considered an intruder. (Die Ameisen widerrufen ihre Freundschaft zu dir. Du wirst ab sofort als Eindringling behandelt). Von da an wird man wieder von den Ameisen aufs Korn genommen. Die "Freundschafts-Quest" (heisst: die Solen Matriarch Quest) kann aber jederzeit wieder absolviert werden.

Persönliche Werkzeuge