Chivalry

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fähigkeit Chivalry (dt. Rittertum) ist die Grund-Fähigkeit der Paladine. Sie ermöglicht gewisse Zaubersprüche auch mit Waffe und Schild auszuführen. Auch ein Spruch zum vereinfachten Reisen ist vorhanden. Paladine sind vorallem auf hohes und vorallem "gutes" Karma angewiesen, da damit auch die Kraft und Macht ihrer Zaubersprüche ansteigen.

Heutzutage sind viele Paladine unterwegs die sich auch in der Fähigkeit von Bushido, Mysticism, Throwing aber auch Necromancy auskennen.

Inhaltsverzeichnis

Chivalry Zauber im Detail

Symbol Name Mana Gold Min. Skill Beschreibung
Datei:001cleansbyfire.gif Cleanse by Fire
(Expor Flamus)
10 10 5 Mit diesem Zauber kann der Paladin sich und andere Spieler von Gift heilen.
Datei:001closewound.gif Close Wounds
(Obsu Vulni)
10 10 0 Mit diesem Zauber kann der Paladin sich und andere Spieler heilen (mit einmal Heilen bis zu 40 Schadenspunkte).
Datei:001consecrate.gif Consecrate Weapon
(Consecrus Arma)
10 10 15 Mit diesem Zauber kann der Paladin seine Waffen segnen und damit auch die Schlagkraft der Waffe bis zu 11 Sekunden lang verdoppeln.
Datei:001dispelevil.gif Dispel Evil
(Dispiro Malas)
10 10 35 Mit diesem Zauber kann der Paladin mehre Monster gleichzeitig in die Flucht schlagen. Ist der Zauber gesprochen, flüchtet der Angreifer. Veursacht auch Schaden an Spieler die sich in Horrific Beast, Lich, Vampire oder Wraith Form befinden.
Datei:001divinefury.gif Divine Fury
(Divinum Furis)
15 10 25 Mit diesem Zauber kann der Paladin für bis zu 22 Sekunden schneller und mit höherer Genauigkeit zuschlagen. Während dieser Zeit sinken aber seine defensiven Fähigkeiten (-20% DCI).
Datei:001enemyofone.gif Enemy of One
(Forul Solum)
20 10 45 Mit diesem Zauber kann der Paladin das nächste Monster das er angreift für eine gewisse Zeit zu seinem Todfeind erklären. Für einen Zeitraum von 1.5 bis 3.5 Minuten kann er bei jedem Monster desselben Typs doppelten Schaden anrichten. Er erhält aber auch von allen anderen Monstern in dieser Zeit doppelten Schaden!
Datei:001holylight.gif Holy Light
(Augus Luminos)
10 10 55 Mit diesem Zauber kann sich der Paladin mit dem heiligen Licht umgeben. Jeder Angreifer und Feind in seiner Nähe erleidet einen Schaden von 8 bis 24 Schadenspunkten, je nach Karmahöhe.
Datei:001noblesacrifice.gif Noble Sacrifice
(Dium Prostra)
20 30 65 Mit diesem Zauber kann der Paladin andere Spieler wiederbeleben. Jeder Paladin spricht diesen Zauber mit Bedacht aus. Da er selbst, all seine Stärke und sein Mana, bis auf einen einzigen Punkt verliert und dadurch sehr verwundbar wird. Allerdings ist ein Paladin mit diesem Zauber in der Lage, gleich mehrere Tote wiederzubeleben. Jeder Tote der nahe genug beim Paladin steht, wenn er den Zauber "Noble Sacrifice" spricht, wird wiederbelebt.
Datei:001removecurse.gif Remove Curse
(Extermo Vomica)
20 10 5 Mit diesem Zauber kann der Paladin einiges seiner göttlichen Kraft auf sich oder eine andere Person transferieren und somit jeden Fluch von dieser Person nehmen. Wie Schwerfälligkeit oder Paralisieren.
Datei:001sacredjourney.gif Sacred Journey
(Sanctum Viatas)
10 15 15 Mit diesem Zauber kann der Paladin an eine markierte Stelle reisen, genau so wie mit dem Recall-Zauber der Magier.

Tithing und Tithing Points (Punkte)

Paladine benötigten die sogenannten "Tithing Points" um ihre Zauber überhaupt wirken zu können. Diese werden mittels des Book of Chivalry (bei den Keeper of Chivalry in Luna oder in New Haven beim Paladin Instructor) und der entsprechenden Spende an Schreinen in ganz Sosaria ergattert. Wer kein Gold dafür spenden mag, kann sich dies mittels einer 100% Lower Reagent Cost Rüstung auch sparen.

Training

Wie schon erwähnt, kann eine 100% Lower Reagent Cost Rüstung das Gold für die Tithing Punkte sparen. Ebenfalls wird, wie bei allen "modernen" Krieger Rüstungen eine mit möglichst viel Lower Mana Cost (maximal 40%) sowie und 4 Faster Casting und 6 Faster Cast Recovery empfohlen. Falls es passt, auch noch an Mana Regeneration denken.

Hinweis: Da Chivalry Zaubersprüche nach 115 alle eine 100% Erfolgschance aufweisen, muss mit dem sogenannten Guaranteed Gain System (GGS) gearbeitet werden. Oder man benutzt die Scroll of Transcendence um dies leichter zu bewerkstelligen. Auch der Satyr Trick funktioniert in diesem Fall recht gut.

Weitere Informationen zum Thema

Persönliche Werkzeuge