Cooking

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kochen (engl. "Cooking") war in Sosaria lange eine verpönte Fähigkeit, da sie praktisch nutzlos – ausser zum Valentins Tag und zum Nahrung vergiften – war. Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Spezialnahrung wie zB. das verzauberte Essen oder die magischen Fischpasteten, die ein Koch herstellen kann, ebenso spezielle Genussartikel wie Schokolade oder Kaffee- und Teegetränke.

Training

Das Training findet eigentlich mehrheitlich passiv statt, denn jedesmal wenn man so vor sich hinköchelt kann man die Fähigkeite im Kochen trainieren/verbessern. Es gibt jedoch ab und zu die Notwendigkeit, dass man nahe an einer Feuerstelle steht, das kann eine der folgenden Quellen sein: ein Camping-Feuer, ein Feuerplatz, eine Esse, ein Ofen oder schlicht eine Heizquelle (Heating Stand). Gewisse Gerichte müssen erst per Rezept erlernt werden.

Seit das Kochen (mit Publish 95) auch dem BOD-System angeschlossen ist, hat sie die Anzahl der Köche in den Ländern merklich vergrössert.

Charakter Templates

Da das Kochen ein eigenständiger Skill (und nur bis Grandmaster Level möglich) ist, kann er gut bei Bedarf vom Soulstone geholt oder wieder darauf gespeichert werden.

Weitere Informationen zum Thema

Persönliche Werkzeuge