Crystal Ball Of Knowledge

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Crystal Ball of Knowledge (dt. Kristallkugel des Wissens) schaut wie die andersartigen Kristallkugeln aus. Er kann bei Ortlem the Mystic in der Royal City in Ter Mur als Quest Belohnung erhalten werden. Die entsprechende Quest, A Mystic's Journey, kann unendlich viele Male vom selben Charakter wiederholt werden.

Die Funktionen der Kristallkugel

Mit der Kristallkugel kann sehr praktisch während dem Training von Fähigkeiten festgestellt werden, ob man im optimalen Bereich traininert oder nicht. Dazu muss die Kugel aber erst aktiv geschaltet werden, dies geschieht per einfachem Doppelklick darauf (die Anzeige auf der Kugel wechselt zu Turned On). Daraufhin erhält man folgende Meldung:

Ich werde dir nun den Schwierigkeitsgrad der Fähigkkeit nennen. (I will now tell you skill difficulty.)

Das Abschalten der Meldung folgt mit einem erneuten Doppelklick auf die Kugel (die Anzeige wechselt zu Turned Off).

Die Kristallkugel sollte nun beim Training im Backpack direkt verbleiben.

Als Beispiel: Ein Tierzähmer versucht seine letzten Fähigkeitspunkte zu erhalten, also packt er die Kristalllkugel in seinen Rucksack und geht zu einem Tier, von dem er glaubt, dass es seinen Fähigkeiten entspricht. Erhält er nun die Meldung

Animal Lore Difficulty: Easy
Animal Taming Difficulty: Easy

weiss er, dass er die falsche Stufe von Tier bzw. Monster hat. Also muss er seine Schwierigkeitsstufe entsprechend steigern bzw. anpassen.

Schwierigkeitsstufen

Die Anzeige der Stufen geschieht wie folgt:

  • Too Easy (Zu einfach)
  • Very Easy (Sehr einfach)
  • Easy (Einfach)
  • Optimal
  • Challenging (Anspruchsvoll)
  • Very Challenging (Sehr anspruchsvoll)
  • Too Challenging (Zu anspruchsvoll)

Wer im optimalen Bereich trainiert, kann daher beim Training fast nichts mehr falsch machen.

Persönliche Werkzeuge