Crystal Ball of Knowledge

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Crystal Ball of Knowledge ist ein sehr nützliches Trainingsinstrument. Er hilft vorallem Charakteren in Ausbildung, die richtigen Trainingsmethoden zu finden, indem er jeden gesprochenen Zauberspruch bzw. jede Skill-Anwendung beurteilt. Er ist als Belohnung von Ortlem the Mystic in der Royal City in Ter Mur zu erhalten. Das Quest dazu kann von jedem Charakter unendliche Male wiederholt werden – dieser Crystal Ball ist also alles andere als eine Rarität und der Zeitaufwand dafür lohnt sich im Gegenzug für die Belohnung!

Bild:Item_crystalballofknowledge.jpg

Bewertung Schwierigkeitsstufen

Der Crystal Ball muss aktiviert werden, um eingesetzt werden zu können. Sein Zustand wird auch angezeigt mit Turned On oder Turned Off (wie zB. auch bei Statuetten). Man klickt ihn doppelt an und erhält ein Menu dazu ("Activate item." / "Deactivate item.") Nur wird der Zauberspruch bzw. der gewünschte Skill eingesetzt und der Ball beginnt das Training zu bewerten:

Crystal Ball of Knowledge
Bewertung/Meldung Erfolgschance
Too Easy (Zu leicht) über 100%
Very Easy (Sehr leicht) 80% - 100%
Easy (Leicht) 60% - 80%
Optimal 40% - 60%
Challenging (Schwierig) 20% - 40%
Very Challenging (Sehr schwierig) 1% - 20%
Too Challenging (Zu schwer) unter 1%
Persönliche Werkzeuge