Doom

Aus UO Wiki

(Weitergeleitet von Dungeon Doom)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Dungeon Doom in Malas war lange Zeit als das gefährlichste Dungeon überhaupt in Sosaria bekannt. Mit Stygian Abyss änderte sich dies jedoch. Doom kam mit Ultima Online: Age of Shadows nach Sosaria und hielt die Artefakte-Jäger sehr lange Zeit in Bewegung.

Inhaltsverzeichnis

Lage

Doom findet man östlich von Umbra, wo man zuerst den Corrupted Forest (dt. Verdorbener Wald) durchqueren muss der von zahlreichen Monstern bevölkert ist. Durch eine Treppe und ein Loch im Boden gelangt man schliesslich ins Verlies.

Bild:Dungeon_doom_map1.jpg

Bild:Dungeon_doom_map2.jpg

Bewohner

Die diversen Monster gehören zur Gattung sehr unangenehm, man sollte sich gut wappnen, wenn man den Gang nach Doom antritt!

Questgeber

Victoria the Sorceress

Sie kann einem den Zutritt zum Teil des Dungeons (auch Doom II genannt) verschaffen, wo man die Dark Fathers von Doom bekämpfen muss. Dies ist die einzige Möglichkeit, sich ein Artefakt selbst zu besorgen. Es müssen dazu 1000 Daemon Bones besorgt werden und schlussendlich noch ein Bone Daemon bekämpft und besiegt werden.

Bild:Npc-quest_victoriathesorceress.jpg

Chyloth the Ferryman

Er kontrolliert streng den Zugang zu Doom II. Wer nicht den geforderten Goldenen Schädel (Golden Skull) bringt, kriegt Ärger, und das nicht zu knapp. Wenn er nicht gerade im Dienst ist, vertreibt er sich die Zeit in Moonglow in Aegis' Reagents Shop.

Meldungen:
The ferryman has recently been summoned already. You decide against ringing the bell again so soon.
Very well, (Name), I accept your token. You may cross.

Artefakte

In Doom können diverse Artefakte und spezielle Gegenstände ergattert werden. Entweder beim Bekämpfen der Bosse oder auch Stehlbares, das die geneigte Diebesgilde gerne unter die Lupe bzw. gleich mitnimmt.

Persönliche Werkzeuge