EA Account Management

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die EA Account Migration wurde im August 2011 zum mittleren Desaster. EA Mythic hatte kurzfristig angekündigt, das alte Account Management umstellen zu wollen. Innerhalb weniger Tage wurde es inaktiv gestellt und umgebaut. Später wurden wegen mangelnder Kommunikation und fehlender Anleitungen diverse Informationen nicht richtig übernommen da das Account Management nicht komplett migriert war.

Hier gibts deshalb – eine derzeit funktionierende – Anleitung dazu, wie man ins neue Account Management gelangt und die entsprechenden UO Accounts dort verlinken kann.

Inhaltsverzeichnis

Account Management

Die Anleitung wurde von Godiva auf dem UOB Forum gepostet und sollte die meisten ohne Probleme zum Ziel bringen. Die wichtigste Adresse ist diejenige des Account Managements:

Nur über diese Adresse sollte versucht werden, Änderungen an Accounts und Rechnungsänderungen vornehmen zu wollen.

Anleitung

  1. Erstelle einen EA Account mit gültiger E-Mail Adresse – diese ist nicht zwingend übereinstimmend mit einem/deinem UO Account/s, sondern völlig unabhängig davon. Jedoch kann mit der "Passwort vergessen" Funktion das Passwort für bereits bestehende EA Accounts geändert werden (siehe Bild 2)
  2. Bestätige diesen EA Account über den der E-Mail Adresse zugeschickten Link
  3. Wenn man nicht schon automatisch eingeloggt ist, loggt man sich mit der o.g. E-Mail Adresse unter "E-Mail Kontoname" ein (siehe Bild 1)
  4. Nun kann man den Menupunkt "Konten verknüpfen" aufrufen (siehe ab Bild 12)
  5. Wird bzw. werden die entsprechend der E-Mail zugeordneten UO Accounts nicht automatisch angezeigt, kann man sie von Hand eingeben (unter "Mythic-Hauptkontoname" mit dem Zusatz "_uo" eintragen, das entsprechende Passwort darunter)
  6. Nun klickt man "Verknüpfen" oder wenn man bereits fertig mit dem Verknüpfen ist, "Fortfahren"
  7. Nun befindet sich der soeben verknüpfte Account bzw. in der Drop-Down Box ("Aktuelles Konto") und kann dort ausgewählt werden
  8. Nun kann man auf dieser Seite runterscrollen zu den Details. Dort lassen sich auch die Informationen und Abonnemente ändern und/oder bestätigen

Account Erstellung (Bestehend oder Neu)

Spiel Accounts verknüpfen

Fehlermeldungen

Weitere Informationen zum Thema

Persönliche Werkzeuge