Hair Dye

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das komplette Haarfärbe Menu (hier mit allen Optionen die ein Bartträger hat).

Die Haarfarben in UO hatten und haben heute noch einen hohen Stellenwert, wenn es darum geht, seinen Charakteren ein nettes Äusseres zu verpassen. Nicht selten verbringen Spieler etliche Stunden damit, ihren liebgewordenen Figuren ein einmaliges Outfit zu verpassen – dazu gehört natürlich auch ein anständiger Haarschnitt mit entsprechender bzw. ansprechender Haarfarbe.

Es gibt zwei verschiedene Arten, an Haarfarben zu kommen.

Inhaltsverzeichnis

Haarfarben beim Hairstylisten

In jeder grossen Stadt in Sosaria finden sich Hairstylisten, die für eine gewisse Anzahl Goldstücke mehr oder weniger spezielle Farben zum Haarefärben verkaufen. Normalerweise reicht eine normale Haarfarbe, die man beim Alchemisten für ein paar wenig Goldstücke um die Ecke kauft, aus, aber der Hairstylist hat hier noch weiteres im Angebot. Bis zu einer halben Million Goldstücke kann man dort für Farben ausgeben! Diesen Betrag muss man offen im Bankfach haben, da es der Hairstylist genau nimmt, und keine Schecks will.

Hat man einmal einen Hairstylisten gefunden, bietet dieser je nach Charakter (mit Bart zB.) mehrere Optionen zum Haarefärben an.

Weitere Haarfarben

Lady Melisande Haarfarben

Lady Melisande ist eine Nekromantin, die im verseuchten Blighted Grove ihr Dasein fristet. Kein Wunder, ist sie immer schlecht drauf, und kein Wunder, muss sie ihre schlechten Launen anderweitig kompensieren – zum Beispiel mit ständig wechselnden Haarfarben-Flaschen die sie immer auf sich trägt, und die die Spieler als Loot ergattern können.

Auf der Special Hair Dye Seite findet man dazu alle Farben und Informationen.

Natürliche Haarfarben

Die Natürliche Haarfarbe ist eine Sonderfarbe die nur im Ultima Store oder bei Spielern als Farbflasche gekauft werden kann.

Abyssal Haarfarbe

Die Abyssal Haarfarbe ist eine Sonderfarbe die nur im Ultima Store oder bei Spielern als Farbflasche gekauft werden kann.

Persönliche Werkzeuge