Halloween

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Halloween ist bei vielen Spielern eine der spannendesten saisonalen Zeiten in Ultima Online.

Es werden Geschenke ausgegeben, früher gab es einen speziellen Shard, den Shard of the Dead, mit einem speziellen Regel-Set und Dungeon, und auch ingame wurden einige spezielle Spieler-Events abgehalten. Derzeit beschränkt sich das Halloween Fest eher nur auf das Jagen der Butcher sowie das Sammeln und Schnitzen der Schnitzbaren Kürbisse sowie dem Trick or Treat.

Inhaltsverzeichnis

Halloween 2017

Im Sorcerer's Dungeon in Ilshenar soll der Pumpkin King bekämpft werden.

Halloween 2014

Ein spannendes Quest um Dungeon Doom fand statt, ansonsten war dieses Jahr praktisch die Wiederholung des vorangegangenen Jahres. Es gab aber noch eine Änderung für drei weitere seltene Objekte (Obsidian Skull, Jade Skull und Crystal Skull), die beim Trick or Treat zu ergattern waren.

Halloween 2013

Es gibt erstmals die Metzger auf den Friedhöfen Sosarias zu jagen, die dann auch zeitweise ein Schnitz-Set für Schnitzbare Kürbisse als Beute haben. Nebenbei kann man dem üblichen Trick or Treat frönen und dort ein paar neue seltene Gegenstände ergattern (Head on a Spike).

Halloween 2012

Zombie Skeletons besiedeln die Friedhöfe und haben dabei den Namen von kürzlich verstorbenen Spielern auf dem Shard. Ansonsten beinahe eine Wiederholung des letzten Jahres, es gibt aber noch zwei neue Masken in den Killer Pumpkins zu finden: Porcelain Masken und Evil Jester Masken.

Halloween 2011

Alles bleibt beim Alten, nur auf den Kürbis-Feldern erscheinen seltsame Killer Pumpkins... die ersten Daemon Masken, Evil Clown Masken und Plague Masken sind erhältlich.

Halloween 2006 - 2010

Halloween 2010

Nosferatu the Hellhound Treat Vendor erscheint am Umbra Moongate und verkauft mysteröses. Auch dieses Mal gibt es wieder Kürbisse und Süssigkeiten, dafür drei neue rare Belohnungen (Ghost Costume, Iron Maiden, Guillotine).

Halloween 2009

Zum ersten Mal gab es die Black Cat Statuette, Pumpkin Scarecrow und Ruined Tapestry beim Bekämpfen von Friedhof-Geviech. Die Halloween Quest 2009 (siehe auch: Live Events 2009: Hyde and Seek) bringt viel Arbeit ins Land und lässt halb Sosaria erzittern. Kürbisse und Süssigkeiten wie immer.

Halloween 2008

Das Halloween Quest 2008 bringt neuen Schwung, ebenso gibt es wieder Kürbisse und Leckereien sowie Raritäten zu erbetteln oder zu ergattern.

Halloween 2007

Eine Art Wiederholung vom letzten Jahr, nur konnten die Laternen und Statuetten nun in auftauchenden [[Untote]n-Horden gefunden werden. Die Grim Reaper gab es ebenfalls noch, zur selben Zeit fand aber auch die Magincia Invasion statt. Die Halloween Pumpkins gab es auch, diesmal trugen sie aber die Spieler Namen, sobald man sie vom Feld aufgelesen hatte. Auch der Shard of the Dead war wieder lebendig geworden.

Halloween 2006

Bei den Grim Reaper konnten folgende Items gefunden werden:

Das erste Mal konnten landauf und -ab Halloween Pumpkins gefunden werden, die Namen der Developer und Gamemaster waren darauf verewigt. Es gab sie in zwei verschiedenen Farben, Grössen und Varianten.

Shard of the Dead

In den Jahren 2005 bis 2008 gab es spezielle Server, die Shard of the Dead, wo die Spieler während der Halloween Zeit unter speziellen Bedingungen und Regeln ihr besonders gruseliges Geschick verwirklichen konnten. Später kamen auch im Jahr 2010 und 2012 neue Shards hinzu, diese hatten jedoch eine ganz andere Umgebung und ein ganz anderes Regel-Set als die Jahre zuvor.

Weitere Informationen zum Thema

Verwandte Themen

Persönliche Werkzeuge