Magery

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Magie (engl. "Magery") ist eine der ältesten Fertigkeiten und schon sehr lange Bestandteil von Sosaria. Sie wird als offensive und defensive Kraft, aber auch zur generellen Unterstützung (Teleportieren, unsichtbar machen etc.) verwendet. Damit die offensiven Zaubersprüche noch wirkungsvoller werden, benötigt man entsprechende Kenntnis in der Fähigkeit Intelligenzauswertung (engl. "Evaluating Intelligence") und der Meditation.

Mit den Zaubersprüchen werden verschiedene Reagenzien und auch Mana (abhängig von der Intelligenz des Charakters) verbraucht. Den Reagenzien-Verbrauch kann man mittels Lower Reagent Cost (kurz "LRC" genannt) mindern oder ganz eliminieren. LRC ist eine magische Eigenschaft, die auf Rüstungsteilen und Schmuck vorkommt resp. mittels Imbuing platziert werden kann. Weiter kann der Manaverbrauch mittels Lower Mana Cost (kurz "LMC") gesenkt werden. Zudem kann das Mana mit der Fähigkeit Meditation und der magischen Eigenschaft Mana Regeneration (kurz "MR") schneller wieder aufgefüllt werden.

Inhaltsverzeichnis

Training

Skill-Level Was, wo und wie
Grundlage Als erstes benötigt man auch als neuer Spieler eine LRC-Rüstung (Lower Reagent Cost), so dass man nicht Unmengen an Gold für Reagenzien ausgeben muss. Ich empfehle, jemanden im Spiel nach einer solchen Rüstung anzufragen, die meisten gestandenen Spieler sind sehr freundlich und geben einem eine solche Rüstung kostenlos oder auf Kredit.
0 - 50 Danach sollte man das die New Haven Newbie Quests in New Haven zu den Skills Magery, Evaluating Intelligence und Meditation absolvieren. Das Ziel der Quests ist es, die Werte 50.0 zu erreichen. Mit den Quests erhält man einen schnelleren Anstieg der Werte und man sollte wirklich rasch auf 50.0 sein. Als Belohnung erhält man von den Quest-Gebern Gegenstände. Um die Quests erfolgreich zu meistern, lässt man Feuerbälle und Blitz-Zaubersprüche auf die Gegner in Old Haven (Nordöstlich der Stadt New Haven) niederregnen. So trainiert man zugleich alle drei Fertigkeiten.

Als Belohnung beim Magery-Quest erhält man einen Stab (Ember Staff), der die Fähigkeitspunkte von Magery um 10 senkt. Diesen benötigen wir zu einem späteren Zeitpunkt des Trainings wieder.

50 - 65 Nun stellt man sich an ein ruhiges Plätzchen (Stadt oder eigenes Haus bevorzugt) und benutzt den Zauberspruch Magic Reflection, welcher automatisch auf sich selber angewendet wird. Dies wiederholt man solange, bis man bei 65 angelangt ist.
65 - 75 Nun nimmt man die Belohnung aus dem Quest in die Hand (den Ember Staff mit -10 Magery), wodurch sich die Fähigkeit in Magie auf 55 reduziert. Nun zaubert man wieder den Zauberspruch Magic Reflection bis zum Wert 65. Wenn man den Stab nun ablegt, ist man beim richtigen Wert 75 angelangt.
75 - 85 Als nächstes muss man sich einen Zauberstab oder einen Stab mit (mindestens) -20 Magery suchen, welchen man ebenfalls leicht von anderen Spielern erhält. Am besten sucht man in Vendoren oder per General Chat. Wenn man diesen in die Hand nimmt, hat man wieder 55 Magery und kann bis 65 Magery mit dem Spruch Magic Reflection trainieren.
85 - 94 Beim richtigen Skill 85 angelangt, nimmt man nun einen Zauberstab oder einen Stab mit -29 Magery (das ist das absolute Maximum) in die Hand und zaubert wiederum Magic Reflection bis 65 resp. richtigen Skillwert 94.
94 - 100 Den restlichen Weg bis zur Stufe Grandmaster sollte man nun (immer noch mit dem -29 Magery Zauberstab) mit dem Zauberspruch Invisibility auf sich selber unter die Füsse nehmen.
100 - 120 Der Weg zu Legendary ist dann etwas beschwerlicher. Im Grundsatz gilt, dass man den -29 Magery Zauberstab nicht aus der Hand nehmen sollte. Mit dem Spruch Invisibility aus dem 6. Zauberkreis kann man ruhig weiterfahren. Am besten benutzt man zur Überprüfung des Schwierigkeitsgrades einen Crystal Ball of Knowledge (dt. "Kristallkugel des Wissens"), welcher einem laufend die aktuellen Schwierigkeitsstufen anbit. Im Idealfall trainiert man dann mit Invisibility bis "very easy" oder "easy" angezeigt wird. Danach wechselt man auf den Spruch Mana Vampire aus dem 7. Zauberkreis. Ist auch hier die Schwierigkeit einmal bei "very easy" oder "easy", wechselt man auf einen Spruch des 8. Zirkels bis zum Schluss.

Templates

Allround Magier
  • 120 Magery
  • 120 Meditation
  • 120 Evaluating Intelligence
  • 120 Necromancy
  • 120 Spirit Speak
  • 120 Spellweaving
Mystic Magier
  • 120 Mysticism
  • 120 Magery
  • 120 Meditation
  • 120 Spellweaving
  • 120 Evaluating Intelligence
  • 120 Focus


Zaubersprüche

Um erfolgreich zaubern zu können, benötigt man ein Zauberbuch (engl. "Spellbook") sowie Zauberspruch-Rollen (engl. "Spell Scrolls"). Für Magery gibt es insgesamt 64 verschiedene Zaubersprüche. Die Scrolls muss man sich entweder in einem NPC-Magieladen, oder für höhere Stufen auch bei einem anderen Spieler, kaufen. Jeder Zauberspruch muss man nur 1x erwerben und kann ihn dann ins Zauberbuch ablegen und immer wieder casten.

Eine komplette Liste aller Zaubersprüche gibt es im offiziellen UO.com Wiki.

Aktuell gibt es in der Welt diverse Zauberbücher die zahlreiche Funktionen und auch Verstärkungen wie zB. LRC- oder Slayer-Bonis enthalten. Am besten fragt ihr herum wenn ihr ein konkretes Monster bekämpfen wollt und nicht genau wisst, welches Zauberbuch ihr nun einpacken solltet. Ein Magier hat aber eigentlich immer eine Auswahl an Büchern mit dabei, man weiss ja nie...

Weitere Informationen zum Thema

Persönliche Werkzeuge