Paladin

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Paladine sind sozusagen die "Heiligen Krieger" in Sosaria. Ihr Handeln wird vom Sammeln "guter Taten" bestimmt. Ihr Ziel ist der Kampf gegen das Böse. In welcher Form sich das Böse auch zeigt, der Paladin wird versuchen es zu vernichten. Sein Ziel ist es damit Ansehen, Ruf und Ehre zu erhalten, kurz auch Karma und Fame (dt. Ruhm) genannt. Durch den Erhalt von Karma und Fame kann er seine Macht verstärken.

Seine Macht Zauber zu sprechen erlernt der Paladin mit der Fähigkeit Chivalry, die es ihm ermöglicht, zehn spezielle Zaubersprüche zu sprechen. Diese Zaubersprüche findet man im Book of Chivalry (dt. Buch des Rittertums).

Chivalry

Siehe auch die Detailseite zur Fähigkeit des Rittertums, Chivalry.

Book of Chivalry

Das Book of Chivalry gehört zur Grundausstattung eines jeden Paladin. Es kann in Luna bei den NPC-Paladinen (in der Nähe des Mondtors bzw. dem Stall) – bereits mit allen zehn Sprüchen komplett und für nur wenige 100 Goldstücke – gekauft werden.

Um die Zauber zu sprechen, die sich im Book of Chivalry befinden, muss das Buch aber erst "aufgeladen" werden. Dies kann man mit einer (grosszügigen) Goldspende an praktisch jedem Ankh bzw. Schrein machen.

Im Gegensatz zu den Zaubersprüchen der Magier verbrauchen die Chivalry-Zauber keine Reagenzien, sondern ausschliesslich Gold. Es kann mit bis zu maximal 100'000 Gold aufgeladen werden, was für die Zaubersprüche eine halbe Ewigkeit lang ausreicht.

Weitere Informationen

Persönliche Werkzeuge