Quest Log

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Classic Quest Log, welches in der oberen linken Ecke (mittels Links-Klick) geöffnet wird.
Verschwindet es einmal aus dem Blickfeld, kann man es über den eigenen Charakter wieder öffnen.
Im modernen Quest Log erscheinen die Aufgaben einfach und praktisch gelistet.
Wer mit Quests in Berührung kommt, hat früher oder später Begegnungen der "dritten Art". In Ultima Online sind das zwar eher Begegnungen der ersten Art – es gibt nämlich zwei verschiedene "Quest Systeme", das eine kam noch vor Mondain's Legacy nach Sosaria, und das andere, welches die neuzeitlicheren Quests betriff, kam später hinzu (zB. Heartwood oder Underworld Quests).

Hier unterscheiden sich die Anzeigearten deutlich, und manchmal kann man sich hier ganz schön verheddern, deshalb hier nochmals die beiden Varianten bebildert.

Classic Quests

Ältere Quests wie zB. diejenigen von Grizelda the Hag oder Elwood McCarrin gehören zu den sogenannten Classic Quests und haben ihr eigenes Kontextmenu. Dazu klickt man auf den eigenen Charakter einmal mit Links und kann somit das Quest Menu anzeigen. Steht da nichts von Quest drin, ist derzeit auch keine aktiv.

Neuzeitlichere Quests

Wer die "moderneren" Quests wie zB. von Heartwood oder der Underworld startet, kann ganz bequem über die Schneiderpuppe das Menu öffnen. Der Menupunkt "Quests" ist hierzu offensichtlich zuständig, eine Liste von allen offenen Quests wird angezeigt, und man kann sich in Ruhe nochmals durchlesen, was genau man zu besorgen oder zu töten hat.

Ab und zu gibt es zwar Probleme, falls man von zwei Questgebern ähnliche oder gleiche Quests offen hat, wo sich zB. die Anzahl unterscheidet und das System dann nicht richtig erkennt, welches Quest man nun zuerst absolvieren möchte. Dann lässt sich das Problem nur lösen, wenn man eine der beiden (oder mehreren) Quests annulliert und nur die eine erledigt.

Derzeit sollte es möglich sein, im modernen Quest System bis zu 10 Quests gleichzeitig offen zu haben, ohne das es zu Konflikten kommt – dennoch gibt es immer wieder Meldungen von Spielern, die damit Probleme bekunden.

Persönliche Werkzeuge