Valor

Aus UO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tapferkeit
Tapferkeit (engl. "Valor") ist eine der acht Tugenden (engl. "Virtue") in Ultima Online. Die dazugehörenden Wiederbelebungs-Schreine finden sich in ganz Sosaria verteilt.

Die Original Beschreibung aus Ultima Online lautet:

"Valor is the courage to take actons in support of one's convictions. Valor is gained by slaying creatures in areas controlled by Champions of Evil."
(Tapferkeit ist der Mut Massnahmen zu ergreifen um (s)eine Entscheidung zu unterstützen. Tapferkeit wird erhalten indem man Kreaturen in von bösen Champions kontrollierten Gebieten besiegt.)

Inhaltsverzeichnis

Details zur Tugend

Valor
Symbol Dolch
Abgeleitet von Mut
Anti-Tugend Destard
Original-Klasse Kämpfer
Anti-Klasse
Original-Heimatstadt Jhelom
Gegnerisches Verlies Destard
Mantra Ra
Farbe Rot
Gefährte Geoffrey
Rune Schwert
Wort der Stärke Inopia
Ankh Pendant +2 Stamina Regeneration


Das Talent der Tugend

Der Schrein auf Trammel (bzw. auch Felucca)
Der "Doppel"-Schrein in Ilshenar

Die Tugend steigern

Wer Valor erhalten will, braucht einfach nur Champion Spawns zu besuchen und die dort ansässigen Monster zu bekämpfen. Mit jedem Monster wird eine Portion Tapferkeit erlangt, je nach Stufe weniger oder mehr. Dies funktioniert auf allen Facetten die Champion Spawns kennen.

Belohnung

Wer den Pfad der Tugend verfolgt, wird darin belohnt, mit seinen Punkten den Fortschritt von Champion Spawns beeinflussen zu können. Normalerweise können Champion Spawns nicht von Spielern gestartet werden, sondern haben einen zufälligen Timer, nach dem sie starten. Benutzen kann man die Tugend wiederum übers Virtue Gump, wobei man den Dolch der Tapferkeit doppelklickt und danach den Totenschädel, der bei jedem Champion Spawn auf dem Altar sitzt, anwählt. Dies ist jedoch nur einmal pro Champion Spawn möglich und dauert an, bis der aktuelle Kampf beendet wurde.

Titel

Folgende Titel (derzeit nur übers Virtue Gump ersichtlich) sind möglich:

  • Seeker of Valor
  • Follower of Valor
  • Knight of Valor

Schreine und Mondtore der Tugend

Weitere Informationen zum Thema

Persönliche Werkzeuge